Unterkunft in Kumming?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Sonja76
Neuling

Unterkunft in Kumming?!

Beitrag von Sonja76 »

Wer kennt eine nette Unterkunft in Kumming im chinesischen Stil mit Charme und schönem Ambiente?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Unterkunft in Kumming?!

Beitrag von Laogai »

Sonja76 hat geschrieben:Wer kennt eine nette Unterkunft in Kumming im chinesischen Stil mit Charme und schönem Ambiente?
Hmmm, was Boutique-Hotels angeht sieht es in Kunming leider sehr mau aus. Mir ist zumindest keines bekannt und ich bin schon länger auf der (Online-)Suche danach. Aber vielleicht kommen hier ja noch Vorschläge, von denen ich auch profitieren kann :wink:

Ich steige in Kunming immer im Camellia Hotel ab. Zwar kein "chinesischer Stil", aber mit eigenem Charme. Die Zimmer sind sehr standardmäßig 3***. Recht zentral gelegen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
buddybubble
Neuling

Re: Unterkunft in Kumming?!

Beitrag von buddybubble »

Wenns etwas billiger sein darf:
Das Hostel "The Hump": http://www.thehumphostel.com/" target="_blank
Direkt gegenüber von der Bushaltestelle die aus irgendeinem Grund "Golden Horse Archway sonstnochwas" heißt.

Die 10 Bett Zimmer sind sehr schön und ruhig, große, bequeme Betten. Eins der besten Hostels in denen ich je war!
(Doppel bzw Einzelzimmer gibts, soweit ich weiß, auch. Aber über die kann ich nichts sagen)
Die Duschen wurden vorletzten Monat erst neu eröffnet, sind jetzt sehr gut.

Oben im Hostel gibts ein Restaurant/Bar/wasauchimmer. Man kann Pool spielen oder draussen auf der Terasse sitzen und auf Kunming runter gucken. Das Essen ist ziemlich gut und recht billig.

Du siehst: ne glatte Empfehlung wenn du billig und bequem unterkommen und außerdem noch nette Reisende kennen lernen willst ;)
Lässt sich echt gut aushalten da

MfG
Felix
Antworten