Wohnung mieten Guangzhou

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
filusen
Neuling

Wohnung mieten Guangzhou

Beitrag von filusen »

Hi, Leute :
Vielleicht kann mir jemand helfen, werde am 10 Mai nach Guangzhou fliegen um meine Freundin Qiuqun zu Heiraten. Wuerde gerne eine 2-3 Zimmer Wohnung mieten?
Wie ist der Mietspiegel in Guangzhou?
Lg Bernd
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wohnung mieten Guangzhou

Beitrag von Guangzhou »

Wie lange willst Du denn mieten? "Normal" sind Jahresvertraege, such Dir einfach eine Gegend die Dir gefaellt, du findest an jeder Ecke Makler, klappere einfach 5 Stuck in der Gegend ab und vergleiche die Preise.
2-Bedroom Wohnungen entsprechen 3 Zimmern, Preise in einem gesichertem Compount westlicher Standart gehen bei 2000 RMB los z.B. in Haizhou - in der City mit guter Lage koennen es aber auch gut 6000 oder weit mehr RMB werden.
Guck bloss nicht bei den ueblichen verdachtigen im Internet nach - die Preise sind jehnseits von gut und boese, wenn du eine Chinesin heiratest sollte es kein Problem sein fuer sie mit einem Makler zu verhandeln und nicht besch... zu werden.

Solltest Du trotzdem Hilfe brauchen stehe ich gegen ein Kleines Endgeld zur Verfuegung, schick mir eine PN.

Gruss
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Re: Wohnung mieten Guangzhou

Beitrag von Chris8080 »

War auch gerade auf Wohnungssuche in GZ.

Ist echt übel wenn man etwas günstiges haben will, was nicht irgendwo einen riesen Haken hat.
1500 - 3000 sind normal mit Chinese/(in) im Schlepptau.
Wenn eine Agentur englisch spricht, bieten die dir nichts unter 4000 an.

Dann natürlich noch die ganzen "nö, hier keine Laowai" wegen Steuer, Warnung, Zertifikaten usw.

Nimm deine Frau auf jeden Fall mit und lass sie auch
http://guangzhou.koubei.com/" target="_blank
usw. was raussuchen.

Achso: Dürfen laowai hier wohnen sollte immer eine der ersten Fragen sein, allein dadurch hat sich bei mir schon gute 50% oder mehr rausgesiebt.
Antworten