Kontakt zu Shanghainesen

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
依文娜
Neuling

Kontakt zu Shanghainesen

Beitrag von 依文娜 »

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits schon in Shanghai ein Praktikum gemacht habe, würde ich nun wieder sehr gern hin, da es mich sehr fasziniert hat. Da ich gerade in Cambridge Chinesisch und Altchinesisch studiere, würde ich in Shanghai nur allzugern in einer Shanghainesischen Gastfamilie (am besten ohne/ mit geringen Englischkenntnissen, einfach um richtig eintauchen zu können in die Kultur) für rund vier Wochen im September leben. Je nachdem wie bereit die FAmilie/Person bereit wäre den Alltag mit zu teilen, würde ich auch nebenbei noch Sprachkurs nehmen (bis jetzt habe ich mittelgute Kenntnisse). Ich wäre natürlich auch bereit eine kleine Entschädigung beizutragen, nur kann ich es mir nicht leisten mittels einer Organisation für über 1000 EUR diese Möglichkeit in ANspruch zu nehmen.
Ich würde mich darum umso mehr freuen, falls jemand von Euch ein paar gastfreundliche Freunde kennt, die mich eventuell für einige WOchen bei sich aufnehmen würden.
Ich bin sehr umgänglich und schon ziemlich vertraut mit der chinesischen Kultur, allerdings ist die Shanghainesische noch einmal etwas anderes, so scheint es mir. Sehr interessiert bin ich auch an Shanghai Hua. Ich bin wie gesagt zur Zeit Studentin in England und habe auch schon während der Schulzeit schon bei GAstfamilien über längere Zeit gewohnt und weiß mich anzupassen.
Aus diesem Grund würde ich mich wirklich sehr über jede Art von Rat freuen!
Vielen Dank!
L-Z
Neuling

Re: Kontakt zu Shanghainesen

Beitrag von L-Z »

mehr Info. meldest dich unter [email protected]
giggle4156
Neuling

Beitrag von giggle4156 »

Sehr Interessant, aber du musst zuerst sagen, wo oder in whelchem Distrikt du gern wohnen würdest.

Als Shanghainese will ich übrigens sagen, für Ausländer ist das Shanghainesische ziemlich schwer.;)
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

giggle4156 hat geschrieben: für Ausländer ist das Shanghainesische ziemlich schwer.;)
Warum? Du meinst weil es kaum Lehrmaterial gibt? Ist der Aufbau nicht sehr ähnlich mit anderen sino/tibet Sprachen?

依文娜, ich denke hier findest du mehr Ideen zu deinem Problem: http://www.shanghaiexpat.com/phpbbforum/" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten