führerschein theorie - übungsseiten

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
beijingmum
Mitglied
Mitglied

führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von beijingmum »

kennt jemand von euch diese übungsseiten für die theorieprüfung? ich hab gehört, dass es so etwas online geben soll, bin aber nicht fündig geworden. auch nicht auf dieser amt für verkehrs-seite.........

danke
Liebe Grüße
Beijingmum
incues
VIP
VIP

Re: führerschein theorie - übungsseiten

Beitrag von incues »

我的寵物龍可以噴火
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

:lol: :lol: :lol:

ja, aber für den chinesischen :mrgreen:
den anderen hab ich vor mehr als 15 jahren ohne internet-testbogen geschafft :twisted:
Liebe Grüße
Beijingmum
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Ahh ok... Glückwunsch nachträglich HAHA

Falls niemand etwas findet frage ich später mal später mal einen Freund. Der sollte das wissen, falls es so etwas dort gibt.
我的寵物龍可以噴火
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

oh, bitte frag ihn. da wär ich dir sehr dankbar. aber du hast meinen abend sehr erheitert mit dem link :D
Liebe Grüße
Beijingmum
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

http://www.chinacartimes.com/quiz/ ??? aber ich bin mir nicht sicher, ob die authentisch sind ???
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

nö, leider nicht. ist gaaaaaaaaaaanz anders....schön, wenns so wäre!
Liebe Grüße
Beijingmum
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ich hätte da eine Auswahl von 800 Fragen. Inzwischen sind es aber glaube ich 1000 aus denen zufällig 100 ausgewählt werden. Mein Kerl übt auch gerade und beschwert sich dauernd, dass man zwar lernt, wie man seinen Schrotthaufen entsorgen muss, aber weniger, wie man verhindert, dass es einer wird.

@ incues

Frag mal bitte, ein aktueller Link wäre echt super.
beijingmum
Mitglied
Mitglied

Beitrag von beijingmum »

ja, es ist wahnsinn den sch... zu lernen. ich hab auch tagelang gebüffelt und habs leider nicht geschafft. hatte 13 falsche statt 10 und man hat nur 45 minuten zeit für die 100 fragen, was ich recht wenig fand............
allerdings hab ich die deutschen fragen :roll:
Liebe Grüße
Beijingmum
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

wie schön war das doch vor ca. 5 Jahren, da gab es nur 100 Fragen und die kamen auch dran - leider gab es die damals nicht im Internet und man hatte vor der Prüfung 1 Stunde Zeit sich damit zu beschäftigen (natürlich konnte man sich auch vorher eine Kopie schwarz besorgen).

de guo xiong, der den chines. Führerschein schon 5 Jahre at und den anderen schon ein ganzes Stück länger
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Als ich meinen Fuehrerschein in China letztes Jahr gemacht habe, waren es auch nur 100 Fragen. Davon mussten 90 richtig sein.
Habe knapp 10 Minuten gebraucht :mrgreen:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
de guo xiong
VIP
VIP

belrain hat geschrieben:Als ich meinen Fuehrerschein in China letztes Jahr gemacht habe, waren es auch nur 100 Fragen. Davon mussten 90 richtig sein.
Habe knapp 10 Minuten gebraucht :mrgreen:
Hmm 6s je Frage, dass schein mir etwas kurz zu sein (braucht man ja schon mehr zum Lesen) oder hat du einen Patch in den Computer eingeschleust?

de guo xiong, der denkt das er so 30min benötigt hat
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Noja, in Deutschland sind es 30 Fragen, glaube ich. Und ich hab auch nur drei Minuten gebraucht, wenn überhaupt. Lag aber an meiner Lernmethode, ich brauchte eigentlich nur noch das erste Wort / das Bild der Frage zu sehen, und wusste wo das Kreuz hingehörte. Nur bei einer Frage überlegte ich länger (da war eine Zahl händisch einzutragen).

Gruß,
TaugeNix^hatte 0 Punkte (die einzigen NULL Punkte, die mich jemals gefreut haben) :wink:
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

TaugeNix hat geschrieben:Noja, in Deutschland sind es 30 Fragen, glaube ich. Und ich hab auch nur drei Minuten gebraucht, wenn überhaupt. Lag aber an meiner Lernmethode, ich brauchte eigentlich nur noch das erste Wort / das Bild der Frage zu sehen, und wusste wo das Kreuz hingehörte. Nur bei einer Frage überlegte ich länger (da war eine Zahl händisch einzutragen).

Gruß,
TaugeNix^hatte 0 Punkte (die einzigen NULL Punkte, die mich jemals gefreut haben) :wink:
Das kann aber gefährlich sein... Deshalb fallen viele heutzutage durch, weil in den Prüfungsbögen die Fragen oftmals etwas umgestellt sind. So fehlt z.B. einfach nur das Wort "nicht" oder es wird ggf. hinzugefügt. Aus Flüchtigkeit kreuzen dann viele falsch an, weil sie meinen die Frage aus dem FF zu können :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
de guo xiong
VIP
VIP

TaugeNix hat geschrieben: Und ich hab auch nur drei Minuten gebraucht, wenn überhaupt. Lag aber an meiner Lernmethode, ich brauchte eigentlich nur noch das erste Wort / das Bild der Frage zu sehen, und wusste wo das Kreuz hingehörte.
Naja ob dies der eigentliche Zweck der Prüfung ist - ein Wort und einen entsprechenden Buchstaben zu lernen?

de guo xiong, der es noch mit normalen Paugen gemacht hat und sogar ein wenig hängen geblieben ist
Antworten