Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von jadelixx »

aquadraht hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:China Digital Times: http://chinadigitaltimes.net/sponsors/" target="_blank
"Special thanks to Jack and Dorothy Edelman, John D. and Catherine MacArthur Foundation, Open Society Institute, National Endowment for Democracy (NED) and Taiwan Foundation for Democracy (TFD) for the generous support."
Die CIA ist also voll im Boot.
a^2
Wow, Du meinst die CIA macht in China die Gesetze?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Aquadraht spielt darauf an, dass China Digital Times eine US-amerikanische "Pressure Group" darstellt, die man etwas skeptischer betrachten sollte. Wenn ich mich nicht täusche, war es auch China Digital Times welche bewusst fälschlicherweise verbreitete, dass die Obama Rede in China zensiert wurde. China Digital Times sind ein Teil des US-amerikanischen Propaganda Apparates und daher mehr als nur mit Vorsicht zu geniesen.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

Gut, das ist sicher wertvoll um die Information einzuordnen.
Am Wichtigsten ist aber stimmts oder stimmts nicht, bzw was ist jetzt tatsaelich dran an Section B. Ist das richtig uebersetzt worden und gibt es diese Vorgaben ueberhaupt.
Ich muss da ganz ehrlich passen und habe diese Info nur zitiert, weil sie auch von anderen zitiert wird, denen ich vertraue http://mashable.com/2010/03/25/china-ha ... of-google/" target="_blank
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

@Spiegel Video :lol:

Soetwas kommt aber öfters vor als man denkt. Die Ausbildner sind aber da innerlich schon darauf eingestellt und gedrillt.

Das Defensiv-Handgranaten werfen war aber vielleicht das lustigste bei der Bundeswehr. Irgendwie wie 4. Juli in den USA und Silvester zusammen. Man glaubt gar nicht, was das für nen rumms macht.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

hab mal ne übungshandgranate werfen dürfen weil unsere gruppe so gut war^^
die hat zum einen gerumst und auf dem waldweg war nen schönes kleines loch, also auch da ist rums dahinter gewesen, aber ich stimme zu, bei der ausbildung sind die ausbilder über 200%aufmerksam (ist ja schliesslich auch ihr leben^^)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

beowulf hat geschrieben:@Spiegel Video :lol:

Soetwas kommt aber öfters vor als man denkt. Die Ausbildner sind aber da innerlich schon darauf eingestellt und gedrillt.

Das Defensiv-Handgranaten werfen war aber vielleicht das lustigste bei der Bundeswehr. Irgendwie wie 4. Juli in den USA und Silvester zusammen. Man glaubt gar nicht, was das für nen rumms macht.
Du kommst doch aus Österreich ???... Ich habe nicht gewußt, daß die Deutschen dort schon wieder einmarschiert sind... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Grufti hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben:@Spiegel Video :lol:

Du kommst doch aus Österreich ???... Ich habe nicht gewußt, daß die Deutschen dort schon wieder einmarschiert sind... :roll:
Sorry- konsumiere zuviele deutsche Medien. Heißt natürlich Bundesheer und nicht Bundeswehr.

ps. Wann sind bitte die Deutschen in Österreich einmarschiert? Meinst du die Bayern u. Andreas Hofer? :wink:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

beowulf hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Sorry- konsumiere zuviele deutsche Medien. Heißt natürlich Bundesheer und nicht Bundeswehr.

ps. Wann sind bitte die Deutschen in Österreich einmarschiert? Meinst du die Bayern u. Andreas Hofer? :wink:
Was war denn ´38 ? oder bezeichnest Du dieses Ereignis anders ?
"Heimholung ins Reich" oder "Anschluß" etwa ?? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Was war denn ´38 ?
Eine demokratisch legitimierte Entscheidung. Bin kein Fan der "Österreich war das erste Opfer" Theorie, welche gerne von österreichischen Rechtsparteien vertreten wird. Aber das ist jetzt eine speziell österreichische Problematik und ich weiß nicht, wie viel darüber in Deutschland bekannt ist. Deswegen kann in diesen Kontext die Bezeichnung "Anschluss" oder gar "Wiedervereinigung" nach Nazi Gedankengut klingen und die Bezeichnung "Einmarsch" nach Austrofaschist :lol:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Last train to London

Beitrag von Laogai »

gege zitiert die Süddeutsche hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/reise/934/506118/text/" target="_blank
Der im Artikel erwähnte Wang Mengshu spielt auch im aktuellen Fokus Titelthema eine Nebenrolle. Was für ein Zufall!? Vielleicht ist er ja ein genialer Visionär.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beowulf
VIP
VIP

Re: Last train to London

Beitrag von beowulf »

laogai hat geschrieben:
gege zitiert die Süddeutsche hat geschrieben: http://www.sueddeutsche.de/reise/934/506118/text/" target="_blank
Der im Artikel erwähnte Wang Mengshu spielt auch im aktuellen Fokus Titelthema eine Nebenrolle. Was für ein Zufall!? Vielleicht ist er ja ein genialer Visionär.

Oder die Autoren beider Blätter haben ein Abo des Independent: :lol:

http://www.independent.ie/world-news/ch ... 92468.html" target="_blank
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Jesus war Kommunist

Beitrag von Laogai »

jesus.de (via Sepel) hat geschrieben:Religionsdaten aus China: Genauso viele Protestanten wie Mitglieder der Kommunistischen Partei
Der Titel suggeriert (mal wieder, denn das Thema hatten wir bereits mehrfach hier im Forum), dass jeder Chinese, der "Ja, ich will" sagt, in die KP Chinas aufgenommen wird und alle anderen keine Mitglieder sein wollen.
Dem ist jedoch nicht so, denn die KP nimmt nicht jeden Hansel auf. Und eine Mitgliedschaft bringt entscheidende Vorteile in fast allen Bereichen des (chinesischen) Lebens.

Protestant zu sein bringt vielleicht ein paar Vorteile für das Leben danach :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Stunned China Looks Inward After School Attacks
Hier nochmals der Link:
http://www.nytimes.com/2010/05/01/world ... l?ref=asia" target="_blank

Mir ist es schon öfters aufgefallen und auch hier wieder und ich dachte ich bringe es einmal zur Sprache, bevor ich es wieder vergesse... China Korrespondent zu sein, dürfte der einfachste Job der Welt sein. Besonders für Provinzblätter wie die New York Times. Man surft einfach Chinasmack an, fasst den Inhalt (in dem Sinne in den man ihn haben will) zusammen und wählt die Postings aus, welche die angestrebte Message am besten rüberbringt und verkauft das als eigene Arbeit.

Und das beste - für das kopieren wurden drei Leute benötigt! Einerseits der Autor, Michael Wines, und anderseits wird am Ende noch "Zhang Jing and Jonathan Ansfield contributed research." dazugeschrieben.

Also wenn ich Fauna wäre, würde ich vielleicht mal anfangen Geld zu verlangen. Scheint sie doch neben den Nachrichtenagenturen die Hauptquelle für westliche Journalisten zu sein. Ähnliches gilt übrigens auch für den Blog von Ronald Soong.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

incues hat geschrieben:Chinesische Mauer 2.0
Der Bericht ist absolut interessant. Ein kleines Problem hab ich gefunden, gekürzt:

"Internetseiten werden häufig auf Basis der Domain geblockt. Man gibt statt der Domain einfach die IP Adresse direkt ein."

Das kann vielleicht bei IPs gehen (wenn diese nicht auch geblockt ist) die einer Domain zugewiesen sind. Oft teilen sich aber mehrere Domains eine IP Adresse. Ich weiss nicht wie viele Domains eine IP haben kann, ich denke aber ein paar 100 sind kein kein Problem. Wenn man dann die IP direkt eingibt wird vermutlich die Domain angezeigt die laut Apache conf als erstes eingetragen ist.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

HK_Yan hat geschrieben:
incues hat geschrieben:Chinesische Mauer 2.0
Der Bericht ist absolut interessant.
Naja, ich fand die Clickerei durch eine Wüste von teilweise recht anfechtbaren factoids ermüdend. Verdient faz.net am einzelnen Click, wann kann man nur noch buchstabenweise lesen?

Was ich immer wieder lustig finde, ist die wumaodang-Geschichte. Ich weiss nicht, ob es das je gegeben hat. Wenn man einmal logisch nachdenkt: Es gibt 70 Millionen Parteimitglieder und fast 75 Millionen bei der Qingniantuan. Und da sollen sich keine Mitglieder finden, die Internetäusserungen kommentieren, sondern man braucht "280.000" Söldner, die man mit 50 Fen pro Artikel entlohnt? Wie dumm ist das?

Meine Erfahrung ist, dass Wumaodang eine typische Nerdpöbelei ist. Ich bin in chinesischen Netzen, aber auch bei Chinasmack, Asiawind und anderen xmal als Wumao beschimpft worden, wenn die Diskussionspartner nicht weiter wussten. Mein Eindruck war, dass das mit den anderen angeblichen Wumao kein Stück anders war. Mit einigen dieser angeblichen Parteisöldner habe ich Emailkontakt, und etliche leben in USA, Singapur und Australien. Einer ist sogar Mitglied eines Regionalparlaments. Da sieht man, wie weit die Fäden der schlimmen chinesischen Kommunisten reichen :mrgreen: .

a^2
Antworten