Was kann ich alles aus China mitnehmen?
-
Bodymody85
- Neuling
Was kann ich alles aus China mitnehmen?
Hallo an alle, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Mein Bruder der ist in China und er möchte mir 4 Paar Nike Schuhe , eine Boss Brille und weitere Geschenke mit bringen.
Da wollte ich fragen ob er das ohne Probleme machen kann.
mfg
Da wollte ich fragen ob er das ohne Probleme machen kann.
mfg
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Was kann ich alles aus China mitnehmen?
Bei Zollfragen - 关税问题 nachlesen! Die Suchfunktion könnte auch hilfreich sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn du ein Paar Schuhe an den eigenen Füßen trägst. Wenn man an den Sohlen ehrlich erlaufenen Straßenstaub sehen kann, dann ist es sicher kein Problem. (Sie sollten dir beim Laufen aber nicht abfallen.)
Vier Paar (schön verpackt) Markenschuhe sind natürlich extrem verdächtig. Da schaut man doch gerne genauer hin.
D., der sich fragt, was manche Leute so cool an Sachen finden, auf denen was drauf steht. Würde gerne mehr zahlen, wenn man nicht Werbung laufen müsste.
Vier Paar (schön verpackt) Markenschuhe sind natürlich extrem verdächtig. Da schaut man doch gerne genauer hin.
D., der sich fragt, was manche Leute so cool an Sachen finden, auf denen was drauf steht. Würde gerne mehr zahlen, wenn man nicht Werbung laufen müsste.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier die Standardantwort (mit Google 0,387 ms):
PRIVATE EINFUHREN
PRIVATE EINFUHREN
zoll.de (Auszug) hat geschrieben: Im Reiseverkehr schreitet die Zollbehörde bei gefälschten Waren unter folgenden Voraussetzungen nicht ein:
* Die Waren haben keinen kommerziellen Charakter,
* die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt und
* der Warenwert der Gesamtsendung (alle Waren) beträgt bei:
o See- und Flugreisenden nicht mehr als 430 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
o Personen, die auf einem anderen Verkehrsträger einreisen (z.B. Pkw oder Bahn) nicht mehr als 300 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)
o Personen unter 15 Jahren unabhängig vom gewählten Verkehrsträger nicht mehr als 175 Euro.
Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind. Ergeben sich Anhaltspunkte für einen kommerziellen Charakter, wird die Zollbehörde unabhängig von den Wertgrenzen tätig.
-
Bodymody85
- Neuling
Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind.
Das sind alles Geschenke, wir haben kein Geschäft oder so. Das ist alles für den privaten Zweck.
Kann er damit rüber? Die Kosten der Artikel die er als Geschenk hierher holen möchte sind ca. 300 €
Muss er die Rechnungen dabei haben?
Das sind alles Geschenke, wir haben kein Geschäft oder so. Das ist alles für den privaten Zweck.
Kann er damit rüber? Die Kosten der Artikel die er als Geschenk hierher holen möchte sind ca. 300 €
-
Bodymody85
- Neuling
domasla hat geschrieben:Wenn du ein Paar Schuhe an den eigenen Füßen trägst. Wenn man an den Sohlen ehrlich erlaufenen Straßenstaub sehen kann, dann ist es sicher kein Problem. (Sie sollten dir beim Laufen aber nicht abfallen.)
Die Schuhe nimmt er ohne Verpackung mit.
- happyfuture
- Titan

hallo Bodymody85, letztlich muss er das dem Deutschen Zoll glaubhaft machen, falls er kontrolliert wird. Die freuen sich über immer wieder neue Geschichten - blöd für den, dessen "wahre" Geschichte aufgrund der vielen Räuberpistolen angezweifelt wird. Rechnungen sind immer gut - wenn er überhaupt welche bekommt!Bodymody85 hat geschrieben:Es dürfen sich allerdings im Hinblick auf Art und Menge der gefälschten Waren, der Person des Beteiligten oder aufgrund sonstiger Umstände keine Anhaltspunkte ergeben, dass die Falsifikate für den gewerblichen Verkehr bestimmt sind.
Um dich etwas zu beruhigen: Ich fliege im Jahr 4-5 Mal zwischen Europa und China hin und her, bin noch nie bei der Ankunft in D kontrolliert worden.
-
Bodymody85
- Neuling
Danke dir vielmals. Diese Betrüger, ich hasse sone Leute die was illegales machen. Wegen denen gibt es immer Probleme. Einbuchten sollte man sone Menschen.
Ich möchte auch nach Hongkong fliegen, ich möchte die Welt sehen. Würdest du mir das empfehlen? Weiß du wieweit es von hongkong nach Shenzhen ist?
Ich möchte auch nach Hongkong fliegen, ich möchte die Welt sehen. Würdest du mir das empfehlen? Weiß du wieweit es von hongkong nach Shenzhen ist?
- happyfuture
- Titan

Du solltest wissen, was Du willst!Bodymody85 hat geschrieben:Ich möchte auch nach Hongkong fliegen, ich möchte die Welt sehen. Würdest du mir das empfehlen?
Ja, weiß ich, wie viele andere auch hier - Du kannst mit der MTR (U+S-Bahn HK) zur Grenze nach Shenzhen fahren.Bodymody85 hat geschrieben:Weiß du wieweit es von hongkong nach Shenzhen ist?
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, wie laogai Dir schon empfohlen hat!
Viel Spaß!
-
lily schmolke
- Mitglied