corneta hat geschrieben:Es waren jetzt aber schon mehrere Flieger in der Luft und es gab keine Schäden.
Diese Flüge fanden aber "auf Sicht" in einer Höhe von 8.000 Metern statt und dienten nur zur Überführung der Passagier-Jets.
Sicher, dass es nicht 8000 ft. waren? 8000 Meter wären ja fast 26500 Fuß, also Reiseflughöhe und ziemlich nahe an der Gefahrenzone (wenn nicht sogar schon mittendrin).
Sichtflüge dürfen generell keine Wolken durchfliegen, weil Sicht + Wolke passt nicht zueinander
corneta hat geschrieben:Es waren jetzt aber schon mehrere Flieger in der Luft und es gab keine Schäden.
Diese Flüge fanden aber "auf Sicht" in einer Höhe von 8.000 Metern statt und dienten nur zur Überführung der Passagier-Jets.
Sicher, dass es nicht 8000 ft. waren? 8000 Meter wären ja fast 26500 Fuß, also Reiseflughöhe und ziemlich nahe an der Gefahrenzone (wenn nicht sogar schon mittendrin).
Sichtflüge dürfen generell keine Wolken durchfliegen, weil Sicht + Wolke passt nicht zueinander
Aber ganz sicher 10.000 Meter, zwar nicht immer, aber immer öfter.
Andy, das ist wahrscheinlich ein normaler Flug einer Boeing 747-400
Der wird IFR geflogen, also nach Instrumenten-Flug-Regeln.
Was Ingo meinte sind VFR Flüge zur Überführung nach Sicht(Visual)-Flug-Regeln.
Niemand wird eine Boeing auf 10.000 Metern höhe mit 450 knoten auf Sicht fliegen wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Wo ist da der Sinn, dann könnte man auch IFR fliegen XD
In den News sagten sie defenitiv 8.000 Meter.
Wobei ich da jatzt von einer Verwechslung der Maasseinheiten ausgehe, denn wie Du schon sagst ... "Wer kann schon durch die Wolken auf Sicht fliegen?"
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass EMS-Ware von mir am Flughafen Leipzig "fest sitzt"
Mal sehen, wie mein CN-Kunde die Botschaft morgen aufnimmt - ist Ware für die Produktion eines Termingeschäftes!