Welches Prepaid Internet ist am günstigsten?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
chopper
Neuling

Re: Welches Prepaid Internet ist am günstigsten?

Beitrag von chopper »

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf diesen Forum zugestossen. Ich wäre jedem dankbar für eine Lösung.
Ich fliege im Juni 2010 in der WM-Zeit ;=) für zwei Wochen nach China, ich suche gerade eine Lösung wie ich am einfachsten Fussbal sehen kann ob per Ferseher oder Internet, denn ich auf eine Rundreise in meherern Orten bin (Shanghai, Wuhan, Yichang, Yangtze , Xian, Peking) werde ich anscheinend nicht immer Internetfähig sein? Kann mir da jemand was empfehlen. Laptop habe ich. Oder braucht man unbedingt irgend einen kleinen stationären Ferseher, passen die von Deutschland da auch an?

Gruß Chopper.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Hallo Chopper,

du wirst ausnahmslos in jedem Hotelzimmer einen Fernseher vorfinden. Die Spiele werden im chinesischen Fernsehen live übertragen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
chopper
Neuling

Beitrag von chopper »

hallo,

ich habe doch geschrieben, ich bin auf einer Rundreise was heisst ich reise herum um China vor morgens früh bis abends wo ich nicht unterwegs im Hotelzimmer bin. Noch jemadn Ideen?

Danke und Gruß Chopper.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

chopper hat geschrieben:ich habe doch geschrieben, ich bin auf einer Rundreise was heisst ich reise herum um China vor morgens früh bis abends wo ich nicht unterwegs im Hotelzimmer bin.
Hast du den Zeitunterschied zwischen SA und China schon eingerechnet? Weißt du überhaupt, wo China und Südafrika liegen?
chopper hat geschrieben:Noch jemadn Ideen?
Reise stornieren.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
andy

Beitrag von andy »

Mir fallen momentan nur folgende Möglichkeiten ein:

- Mini TV für unterwegs, empfang fraglich.
- USB Internet + TVU Player @ CCTV5, Streaming Qualität fraglich
- TV im Hotelzimmer.
denn ich auf eine Rundreise in meherern Orten bin (Shanghai, Wuhan, Yichang, Yangtze , Xian, Peking)
Der Yangtze ist aber ein Fluss, kein Ort....
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

chopper
Neuling

Beitrag von chopper »

Hallo,

das da hört sich interessant an: Dual SIM Cards Double Face Touch Screen Wireless TV Cell Phone

ich habe hier auch noch was gefunden:
http://www.lightinthebox.com/de/F006-Du ... 55215.html" target="_blank

Wenn ich das richtig verstehe, in dem Telefon ist eine analoge Antenne integriert um umsonst am Handy TV zu schauen oder irre ich mich und muss immer WLAN in der Nähe haben? Funktioniert das wirklich? ;=)

Gruß chopper.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Seufz, da ist aber jemand ziemlich Beratungsresistent :(

Wozu benötigst du ein TV-fähiges Handy in China, wenn du um 19:30 Uhr (wahrscheinlich), 22:00 Uhr (ziemlich sicher) bzw. 02:00 Uhr (ganz bestimmt) ohnehin auf deinem Hotelzimmer bist und dir dort die Spiele reinpfeifen kannst? Reiseprogramm werdet ihr zu den Zeiten wohl nicht mehr haben.
Das sind nämlich die Zeiten, zu denen die WM-Spiele in China übertragen werden. Keine Böswilligkeit des chinesischen Fernsehens und keine Zensur der chinesischen Regierung, das Zauberwort heißt Zeitverschiebung! Wenn in Durban am 13.06. das Spiel Deutschland-Australien angepfiffen wird ist es in China bereits 02:30 Uhr (14.06.).
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

chopper hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, in dem Telefon ist eine analoge Antenne integriert um umsonst am Handy TV zu schauen oder irre ich mich und muss immer WLAN in der Nähe haben? Funktioniert das wirklich? ;=)
Sorry, da solltest Du den Hersteller fragen. Wenn ich in China TV sehen möchte, schalte ich den Fernseher ein! :wink:

Erfahrungsgemäß gibt es zu Fussball-Weltmeisterschaft-Zeiten selbst in den abgelegensten Regionen unserer Erde Fanatiker, die für die Allgemeinheit zugänglich die Spiele mit Hilfe ausgefeilter Technik auf Monitoren oder Leinwänden zeigen. Das ist der besondere Flair als Alien im fremden Land. Genieße es! :mrgreen:

@laogai, vielleicht hat er die Befürchtung, China könnte nicht genügend Interesse an der WM haben. :P
chopper
Neuling

Beitrag von chopper »

Hallo zusammen,

stimmt mit der Zeitverschiebung habe ich Glückgehabt, nachts werde ich bestimmt nicht reisen ;=)

Aber trotzdem war gut zu wiessen wie es in China mit TV aussah.

Danke an alle, mein Beitrag kann jetzt geschlossen werden.
phipz
Neuling

Beitrag von phipz »

Hallo!

Ich habe das was hier bzgl. Prepaid Internet geschrieben wurde nun gelesen aber bin noch nicht so ganz schlau draus geworden.

Vllt kann mir ja jemand ganz gezielt weiterhelfen.
Ich werde im November 2010 für ca 1 Monat in Peking sein. Ich habe ein iPhone 3GS ohne SimLock.
Dafür suche ich eine PrePaid Simcard mit Datenverbindung. Am liebsten 3G, was langsameres für Maps und Mails sollte aber auch reichen.

Zeittarife sind glaub ich fürs iPhone nicht so geeignet, also lieber volumenbasiert.

Wo muss ich nun in Peking hingehen (Welcher Carrier? Haben die Shops? Strassenhändler?) und was muss ich dort sagen um das zu bekommen was ich brauche? Und was kostet es ca?

Vielen Dank für Eure Antworten!

-P
phipz
Neuling

Beitrag von phipz »

Hat denn keiner Einen Rat für mich?
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Ich habe es jedenfalls so gemacht:

China Simkarte besorgen
dann zu den jeweiligen Shop und Datentarif freischalten lassen

Kostenpunkt: ca. 4€ pro Monat für ca. 150MB und einige freie SMS... und 3h gratis WLAN Benutzung (jedoch wurde mir mitgeteilt das dieser Tarif etwas teuer ist... k.A)

3G - Mit 3G wirst du Probleme haben, da China anscheinend auf einen anderen Standard als 3G setzt, somit war bei mir nur "Edge" möglich, was jedoch auch relativ schnell war (für Google Maps reichte es vollkommen)
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
phipz
Neuling

Beitrag von phipz »

Super, vielen Dank!

Werd ich dann so mal versuchen.

-P
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Nur China mobile verwendet den Siemens Standard (in Europa wird dieser nicht verwendet, sondern HSDPA). China Unicom verwendet aber den europäischen 3G Standard.

Ich persönlich hab' stets irgendwo ein ungeschütztes oder schlecht geschütztes WLAN gefunden, somit hat sich das für mich lange Zeit erübrigt. Erst später einmal hab' ich mir so ein 3G Zugang (Siemens Standard) gekauft, von China mobile. Kostet irgendwie 100 Yuan monatlich...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Antworten