Hilfe beim herausfinden von Flugpreisen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Leo

Hilfe beim herausfinden von Flugpreisen

Beitrag von Leo »

Hallo
Ich werde nächstes Jahr im August in der Mongolei sein und möchte von dort nach Katmandu.
Bis jetzt habe ich herausgefunden dass ich von Ulan Bator nach Peking, von da nach Shanghai und von da nach Katmandu fliegen muss. Kann irgendjemand mir behilflich sein hinsichtlich der Flugpreise. Irgendwie muss ich mit meinem Geld hinkommen, und brauche Anhaltspunkte wie teuer so was ist. Wenn ich auf die Seite von Air China gehe, kann ich die Daten und Preise nicht richtig sehen da ich das chinesische Sprachpaket nicht installiert bekomme. Und bei Fragen von internationalen Verbindungen will er mir erst recht nix sagen.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
Gruß Leo
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Qingdaobuddy »

Shanghai-Katmandu ??? Welche Airline?

Peking Shanghai max. 200 Euro
Taikonaut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Taikonaut »

Qingdaobuddy hat geschrieben:Peking Shanghai max. 200 Euro
wie bitte :shock:

Dann doch eher 40€! Jetzt mal ehrlich: Preise unter 90€ sollten definitiv drin sein! Wenn man Glück hat gehts auch mal für 25€
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Hi taiko,

is mir schon klar,aber ich weiß nicht,wie seine planung aussieht ... wenn er auf letzten Drücker vor Ort über Hotel und CITS bucht,wirds so teuer ;-)
Und hab ja max. 200 geschrieben,damit er besser kalkulieren kann
Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dubee »

da hätte ich dann auch eine frage bezüglich der fluggeselschaften.

wie ist die air china? die ist recht preiswert, aber wie siehts aus mit
sicherheit und komfort?
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte

Kann nur positives berichten ... bei Inlandsflügen wäre ich aber vorsichtiger ... da werden die sicherheitsvorschriften nicht so rigoros gehandhabt wie beim Transkontinentalflug ... Air China fliegt übrigens in Kooperation mit Lufthansa :-) im selben Flugzeug ...deslhalb kauf ich immer Kranichtickets ;-)
Yvonne

meine Erfahrung

Beitrag von Yvonne »

meine Erfahrung mit Air China war gut, ich meine sogar,dass der Pilot von Air China besser laden kann als von Lufthansa.
Dubee
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Dubee »

danke für eure antworten. ich hab gestern bei travelchannel einen flug gebucht. die sind ja unglaublich schnell. gestern mittag geordert und heute morgen schon im briefkasten...

frohes fest wünsche ich euch!!!

:)
Jadefuchs

Flüge um 50€

Beitrag von Jadefuchs »

Ihr habt vorher von Flugpreisen bei Inlandsflügen von 25-90€ gesprochen.
Wie kommt man denn zu diesem Flügen?

Bitte um Info..

Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Hallo Jadefuchs,

die kannst du in jedem Hotel in China an der Rezeption buchen und zwar auch noch relativ kurzfristig. Normalerweise hast du eine knappe Stunde später dein Ticket. Alles ganz einfach :D

Gruß

Barbara
Jadefuchs

Hallo Barbara

Beitrag von Jadefuchs »

Danke für die schnelle Antwort,

Ist das nicht relativ unsicher? Was passiert wenn du zu dem Termin keinen Flug mehr bekommst? Gibt es nicht auch Internetseiten wo du die online buchen kannst .. oder direkt über die Airline? oder wird es dann teurer..
China soll nämlich meine erste individual Reise werden und ich bin noch ein bisschen vorsichtig ;)

lg Jadefuchs
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

es kommt natürlich drauf an, wo du hinfliegen willst, aber in die meisten Städte innerhalb Chinas gibt es mehrere Flüge pro Tag. Wenn du zwei oder drei Tage im voraus buchst, wirst du mit ziemlicher Sicherheit noch ein günstiges Ticket bekommen können.

Ob du innerchinesische Flüge von hier aus online buchen kannst, weiß ich leider nicht. Ansonsten ist Caissa: http://www.caissa.de/index.php
DIE Adresse für günstige Flüge nach China. Erkundige dich doch mal, vielleicht kannst du über die auch Flüge innerhalb Chinas buchen.

Babs
diesissi
Neuling

Beitrag von diesissi »

bin ich jetzt schon zu spät dran um für august einen flug zu buchen?
ich finde nichts unter 800 €
könnt ihr mir helfen?
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Versuche es doch mal unter http://www.lcc24.com

dazu mußt Du aber sehr viel Geduld aufbringen, denn die Situation ändert sich schnell oder langsam

nach mehrtägigem Suchen und Probieren hatte ich immer noch günstigere Flüge gefunden...

z. b. mit der Aeroflot 450 EUR via Moskau.....

Ich empfehle Dir, auch Verbindungen ab München zu durchsuchen...und die Abflugs- bzw Rückflugstage zu variieren....

nenne als Zielflughafen auf alle Fälle "Peking" und nicht "Beijing"...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Taktiksau
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Taktiksau »

Weiß jemand zufällig auch ne gute Adresse für günstige Flüge von China (Peking) nach Deutschland? Denn bei Caissa findet man da leider nicht sehr viel. Oder muss man das besser mit denen persönlich klären?
Antworten