Liste der Marken die geschützt sind!!!
Liste der Marken die geschützt sind!!!
Hallo, kennt jemand eine Seite wo man sehen kann welche Marken geschützt sind welche nicht?Ich möchte mir Ware aus China bestellen und da würde ich gerne einen Überblick haben, ich möchte ja nicht das es vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet wird.
Danke im Vorraus.
mfg
Danke im Vorraus.
mfg
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Liste der Marken die geschützt sind!!!
Ich sags mal so:
Du kannst davon ausgehen, dass im Zweifel alle Marken geschützt sind.
Was Anderes hätte nämlich keinen Sinn.
Was nützt einer Firma/einem Designer eine Marke/ein Design, was nicht geschützt ist?
Du kannst davon ausgehen, dass im Zweifel alle Marken geschützt sind.
Was Anderes hätte nämlich keinen Sinn.
Was nützt einer Firma/einem Designer eine Marke/ein Design, was nicht geschützt ist?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Offizielle Listen gibt es m.W. nach leider nicht, aber du kannst auf der Seite des deutschen Patent- und Markenamts (dpma.de) recherchieren. Vielleicht hast du ja sogar Glück und findest dort doch eine Art Verzeichnis.
我的寵物龍可以噴火
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
DPMA fuer regionale Recherche innerhalb D. WIPO international. Hier noch die CTM DB fuer die ueberegionale Recherche innerhalb EU: http://oami.europa.eu/CTMOnline/Request ... earchBasic#" target="_blank
Damit ist jaanami85's Frage beantwortet.
Der Vollstaendigkeit halber koennte mal jemand den Link fuer die regionale Recherche China und USA posten.
Damit ist jaanami85's Frage beantwortet.
Der Vollstaendigkeit halber koennte mal jemand den Link fuer die regionale Recherche China und USA posten.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
China Patent & Trademark Officejadelixx hat geschrieben:Der Vollstaendigkeit halber koennte mal jemand den Link fuer die regionale Recherche China und USA posten.