Probleme mit der Waschmaschine
Probleme mit der Waschmaschine
Hallo,
ich wollte gestern zum ersten Mal hier in Taiwan meine Wäsche waschen und stand vor fogendem Problem:
http://picasaweb.google.com/tagimaguita ... 5386301042
Ich habe keine Ahnung, wo ich da drücken muss. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Ich müsste wissen, wo ich Koch und Buntwäsche 60° und
Pflegeleicht 40° finde.
Das wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank schonmal
Daniel
ich wollte gestern zum ersten Mal hier in Taiwan meine Wäsche waschen und stand vor fogendem Problem:
http://picasaweb.google.com/tagimaguita ... 5386301042
Ich habe keine Ahnung, wo ich da drücken muss. Kann mir da einer von euch weiterhelfen?
Ich müsste wissen, wo ich Koch und Buntwäsche 60° und
Pflegeleicht 40° finde.
Das wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank schonmal
Daniel
Re: Probleme mit der Waschmaschine
Diese asiatischen Waschmaschinen haben normalerweise kein Heisswaschen. Die machen die Wäsche eigentlich nur nass, sonst nichts.
Hier kannst du das Handbuch als djvu (ich wusste auch bis eben nicht was das ist) runterladen: http://tw.lge.com/products/mobile/mobil ... e=WT-Y122X
allerdings auf chinesisch.
Hier kannst du das Handbuch als djvu (ich wusste auch bis eben nicht was das ist) runterladen: http://tw.lge.com/products/mobile/mobil ... e=WT-Y122X
allerdings auf chinesisch.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
Dennis (CDS)
- VIP

Da denkt sich die Waschmaschine bestimmt: Was issn das????Dodo-I hat geschrieben:Ich müsste wissen, wo ich Koch und Buntwäsche 60° und
Pflegeleicht 40° finde.
Also, wie HK_Yan schon schrieb, waschen die allermeisten Waschmaschinen hier nur mit kaltem Wasser, ergo gibt es da nichts was man an der Temperatur regeln könnte.
Falls du bis heute Abend (Taiwanzeit) warten kannst, schau ich mir die Anleitung in Ruhe an, hab im Moment nicht so viel Zeit und will ja nicht, dass du dir jetzt deine Klamotten ruinierst. Ich hab auch eine Waschmaschine von LG zu Hause, die Tasten sind meine ich fast identisch. Also bis später dann.
Hallo,
vielen Dank schonmal für die Antworten.
Wie wird denn die Wäsche dann sauber, ohne heißes Wasser?
Gibt es dann ein Programm, mit dem ich alles waschen kann, ohne dass die Kleider kaputt gehen?
Ich kann auch noch bis morgen warten, noch habe ich genug Sachen zum anziehen
Gruß Daniel
Gibt es dann ein Programm, mit dem ich alles waschen kann, ohne dass die Kleider kaputt gehen?
Gruß Daniel
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Meiner Erfahrung nach, sind die chines. (also wahrscheinl. auch die taiwanesischen) Waschmittel *schärfer* als die deutschen ..... aber mein tipp, wenn die Waschmaschine das Wasser nicht heiß machen kann, dann tu du es doch und *betanke* die Maschine gleich mit heißen wasserDodo-I hat geschrieben:Hallo,
Gruß Daniel
de guo xiong, der sich erinnert, dass die Sachen in China schneller verschlissen ...
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Ich schütte mein warmes Wasser immer von Hand (bzw. mit einem Schlauch) in die Maschine. Handwarm sind so ca. 40 Grad. Allerdings muss ich stärkere Verschmutzungen (z.B. Sojasoße, Ketchup etc.) grundsätzlich vorbehandeln, sonst gehen die Flecken nicht raus...Dodo-I hat geschrieben:Wie wird denn die Wäsche dann sauber, ohne heißes Wasser?
-
Dennis (CDS)
- VIP

Es ist schon recht spät hier, deswegen das Wichtigste in Kürze:
Also ganz rechts wie noch leicht zu erkennen ist die Einschalttaste.
Links daneben ist die Start/Pause-Tase zum Starten des Waschvorgangs.
Links daneben ist die Taste zur Auswahl des Waschprogramms. Mit einem Druck auf diese Taste kann man zwischen den 6 verschiedenen Programmen wählen.
Diese sind (von oben nach unten):
Wolle
Fein
Normal
Schnell
Schwer (sowas wie Bettdecken etc.)
Leise
Der Knopf unter dem Display dient zum zeitversetzen Starten des Waschvorgangs.
Dann kommen wir links daneben zu den drei übereinanderliegenden Tasten, die von oben nach unten zum Einweichen (80, 21, 15, 10, 5 Minuten), zum Einstellen der Menge des Waschmittels und Ablaufen des Wassers benutzt werden.
Die anderen drei Tasten dienen der Einstellung wie verschmutzt die Kleidung ist, der Wassermenge und ob die Maschine lautlos betrieben werden soll.
Im Prinzip ist die Bedienung ganz einfach. Rechts einschalten und das Waschprogramm auswählen (beim Start wohl immer automatisch auf Normal). Dann Waschpulver dazu und die Start-Taste drücken. Kann also alles mit den drei Tasten auf der rechten Seite bedient werden. Die Dreier-Tasten auf der linken Seite sind nur, wenn man von den voreingestellten Programmen abweichen will. Viel schief gehen kann eigentlich nicht, am besten einfach mal mit Normal ausprobieren. Viel Spaß.
Also ganz rechts wie noch leicht zu erkennen ist die Einschalttaste.
Links daneben ist die Start/Pause-Tase zum Starten des Waschvorgangs.
Links daneben ist die Taste zur Auswahl des Waschprogramms. Mit einem Druck auf diese Taste kann man zwischen den 6 verschiedenen Programmen wählen.
Diese sind (von oben nach unten):
Wolle
Fein
Normal
Schnell
Schwer (sowas wie Bettdecken etc.)
Leise
Der Knopf unter dem Display dient zum zeitversetzen Starten des Waschvorgangs.
Dann kommen wir links daneben zu den drei übereinanderliegenden Tasten, die von oben nach unten zum Einweichen (80, 21, 15, 10, 5 Minuten), zum Einstellen der Menge des Waschmittels und Ablaufen des Wassers benutzt werden.
Die anderen drei Tasten dienen der Einstellung wie verschmutzt die Kleidung ist, der Wassermenge und ob die Maschine lautlos betrieben werden soll.
Im Prinzip ist die Bedienung ganz einfach. Rechts einschalten und das Waschprogramm auswählen (beim Start wohl immer automatisch auf Normal). Dann Waschpulver dazu und die Start-Taste drücken. Kann also alles mit den drei Tasten auf der rechten Seite bedient werden. Die Dreier-Tasten auf der linken Seite sind nur, wenn man von den voreingestellten Programmen abweichen will. Viel schief gehen kann eigentlich nicht, am besten einfach mal mit Normal ausprobieren. Viel Spaß.
Hallo,
vielen vielen Dank für die auführliche Beschreibung, dann werde ich gleich mal loslegen mit dem Waschen.
Ich hoffe ich zerstöre meine Kleider nicht
Gruß Daniel
vielen vielen Dank für die auführliche Beschreibung, dann werde ich gleich mal loslegen mit dem Waschen.
Ich hoffe ich zerstöre meine Kleider nicht
Gruß Daniel
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wird nicht passieren. Ich stand vor 4 Jahren mal vor dem selben Problem. Alle Kleider noch heil. Und als Souvenir habe ich mir von der damaligen Reise meine heutige Ehefrau mitgebracht - allerdings nicht sofort.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Guten morgen,
ich habe hier ein ganz ähnliches Problem. Ich habe in meinem Appartment eine Waschmaschine stehen. Hemden etc. bringe ich in die Reinigung, aber das Kleinzeug, also Unterwäsche etc. würde ich gerne selber waschen. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das am besten mache?
Hier ein Foto von den auf chinesisch beschrifteten Knöpfen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/5cel-2-jpg.html" target="_blank
ich habe hier ein ganz ähnliches Problem. Ich habe in meinem Appartment eine Waschmaschine stehen. Hemden etc. bringe ich in die Reinigung, aber das Kleinzeug, also Unterwäsche etc. würde ich gerne selber waschen. Kann mir einer von euch sagen, wie ich das am besten mache?
- Ting Budong
- Forumsprofi

Ich hab auch immer heisses Wasser drauf gekippt, allerdings hat das auf das Waschergebnis kaum Einfluss m.M.n.. Worauf ich achten wuerde ist keine teuren Baumwollsachen damit zu waschen. Die sind bei mir alle mega ausgeleiert, hab mir ein paar von meinen Lieblingsshirts auf die Weise versaut.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Bookmarked für Ayanes Liste nr. 46Kilrathy hat geschrieben:Guten morgen,
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Moderne Waschmittel enthalten sehr wirksame Enzyme, um z.B. Fette und Eiweiße zu spalten. Diese Enzyme werden jedoch bei höheren Temperaturen zerstört, zudem gerinnen die meisten Eiweiße ab etwa 35°C und sind dann noch hartnäckiger. Sofort "heißes" Wasser in die Maschine zu kippen, ist daher eher kontraproduktiv. Wie gesagt, handwarm (also so um die 30°C) ist für moderne Waschmittel optimal, sie wirken auch schon bei kaltem Wasser, brauchen dann eben nur etwas länger. Bei höheren Temperaturen kommen dann eher die Bleichmittel (heute nur noch bei den "schärferen" Waschmitteln vorhanden) zur Wirkung.de guo xiong hat geschrieben:... aber mein tipp, wenn die Waschmaschine das Wasser nicht heiß machen kann, dann tu du es doch und *betanke* die Maschine gleich mit heißen wasser ...
Hätte ich die Frage an anderer Stelle gestellt, hättest du bestimmt zu "20) 2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen" gehört. Also: Heul dochGrufti hat geschrieben:
Bookmarked für Ayanes Liste nr. 46
-
andy
Kilrathy hat geschrieben:Guten morgen,
the black buttons:
速洗 fast washing / 浸泡洗 soak washing / 洗涤 washing / 漂洗 rinsing / 脱水 Dehydration
left button:
程序选择 choose the order
middle button:
起动/暂停 start/stop
red button
电源开/关 power on/off
the big round button:
水位选择 water level select
低 low / 中 middle / 高 high / 补进水 Fill water
PS: "Haier" ist ein bekannter Waschmaschinen Hersteller in China, unwichtig, wollte Ich aber gesagt haben