Hilfe, Brief erhalten!!!!!
-
SweetCherry1010
- Neuling
Re: Hilfe, Brief erhalten!!!!!
Also ich verstehe nicht, warum Leute sich dir Mühe machen hier Ihren Kommentar zu hinterlassen wenn diese doch eh nicht weiterhelfen! Um es für all die Leute zu erklären: Erstens meine Tochter ist mir ganz sicher mehr wert als irgendein blöder Schal, aber es gibt doch Menschen, denen es finanziell einfach nicht möglich ist einen Schal für 600€ zu kaufen! Zweitens steht auf dem Schal nirgendwo ein Markenname, Logos oder ähnliches, es geht uns also nicht darum irgendwelche Marken rumzutragen, die gefälscht sind oder einem Trend nachzugehen, sondern meiner Tochter hat die Farbe des Originals einfach sehr gut gefallen und darum mein Gedanke ihr diese Freude zu machen! Danke für die nutzlosen Antworten und danke an die Wenigen, die mir ernsthaft geantwortet haben!
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ok, Selbstgerechtigkeit und Rechthaberei wirst Du in Internetforen stets finden, genauso wie geballte Inkompetenz. Tatsächlich hast Du Dich mit der Einfuhr eines Falsifikats oder einer Nachahmung nicht strafbar gemacht, es kann in solchen Fällen aber passieren, dass das Produkt vom Zoll eingezogen und vernichtet wird. Soweit es nur ein ähnliches Produkt ist, ist nicht einmal das wahrscheinlich.SweetCherry1010 hat geschrieben:Also ich verstehe nicht, warum Leute sich dir Mühe machen hier Ihren Kommentar zu hinterlassen wenn diese doch eh nicht weiterhelfen! Um es für all die Leute zu erklären: Erstens meine Tochter ist mir ganz sicher mehr wert als irgendein blöder Schal, aber es gibt doch Menschen, denen es finanziell einfach nicht möglich ist einen Schal für 600€ zu kaufen! Zweitens steht auf dem Schal nirgendwo ein Markenname, Logos oder ähnliches, es geht uns also nicht darum irgendwelche Marken rumzutragen, die gefälscht sind oder einem Trend nachzugehen, sondern meiner Tochter hat die Farbe des Originals einfach sehr gut gefallen und darum mein Gedanke ihr diese Freude zu machen! Danke für die nutzlosen Antworten und danke an die Wenigen, die mir ernsthaft geantwortet haben!
Vermutlich wirst Du eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Kaufpreis plus Versandkosten zahlen müssen, um das Paket in Empfang zu nehmen. Es empfiehlt sich, nicht zu betrügen und die Originalrechnung vorzulegen - Ausdrucke des Internetbelegs werden akzeptiert.
Du kannst natürlich auf der Version, es sei nur eine Geschenksendung, bestehen, aber damit riskierst Du, dass der Zoll nachforscht, und Hinterziehungshandlungen sind strafbar und können teuer werden. Und Du kannst das Paket zurückgehen lassen, nur ist dann vermutlich das Geld weg. Abreden mit dem Händler, den Kaufpreis gegenüber dem Zoll zu verringern oder zu verbergen, sind natürlich nicht rechtsverbindlich.
Also viel Glück,
a^2
Plus bei EMS/GDSK der € 25 Pauschale.aquadraht hat geschrieben:Vermutlich wirst Du eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Kaufpreis plus Versandkosten zahlen müssen, um das Paket in Empfang zu nehmen.
Warum hast du den dann nicht von dem offensichtlichen Betrugsversuch abgehalten?der Verkäufer hat mir versichert das er es als Geschenk mit Wert unter 20€ versendet hat
Was ich an der Story nicht verstehe, auf dem Schreiben stand doch ganz genau drauf was gefordert ist. Wo kann da eine Frage aufkommen?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
erst das:
Wenn ("Zweitens steht auf dem Schal nirgendwo ein Markenname, Logos oder ähnliches, es geht uns also nicht darum irgendwelche Marken rumzutragen") du nur einen Schal gekauft hast der Aehnlich wie ein LV aussieht brauchst du doch keine Angst haben.
Wenn du aber ein LV haben wolltest ist es nur gerecht ein schlechtes gewissen jetzt zu haben.
--------------------
Es hoert sich fuer mich an als ob du ein LV wolltest und nun, durch den Brief, nach ausreden suchst.
Wie auch immer die Ausrede sein wird, du brauchst es nicht uns vorzubringen, wir sind nicht involved in der ganzen Sache.
Fuer design sachen die aehnlich aussehen wie Markenware gibt es regeln( welche irgendwo hier mal erlaeutert worden). Entweder du hast LV gekauft oder nicht. Wenn Ja ,dann kommt vllt. der Zoll/Anwaelte von LV zu dir.
Wenn nein, hast du nix zu befuerchten
und nun les dir nochmal dein Ersten Beitrag durch.SweetCherry1010 hat geschrieben:Also ich verstehe nicht, warum Leute sich dir Mühe machen hier Ihren Kommentar zu hinterlassen wenn diese doch eh nicht weiterhelfen! Um es für all die Leute zu erklären: Erstens meine Tochter ist mir ganz sicher mehr wert als irgendein blöder Schal, aber es gibt doch Menschen, denen es finanziell einfach nicht möglich ist einen Schal für 600€ zu kaufen! Zweitens steht auf dem Schal nirgendwo ein Markenname, Logos oder ähnliches, es geht uns also nicht darum irgendwelche Marken rumzutragen, die gefälscht sind oder einem Trend nachzugehen, sondern meiner Tochter hat die Farbe des Originals einfach sehr gut gefallen und darum mein Gedanke ihr diese Freude zu machen! Danke für die nutzlosen Antworten und danke an die Wenigen, die mir ernsthaft geantwortet haben!
Wenn ("Zweitens steht auf dem Schal nirgendwo ein Markenname, Logos oder ähnliches, es geht uns also nicht darum irgendwelche Marken rumzutragen") du nur einen Schal gekauft hast der Aehnlich wie ein LV aussieht brauchst du doch keine Angst haben.
Wenn du aber ein LV haben wolltest ist es nur gerecht ein schlechtes gewissen jetzt zu haben.
--------------------
Es hoert sich fuer mich an als ob du ein LV wolltest und nun, durch den Brief, nach ausreden suchst.
Wie auch immer die Ausrede sein wird, du brauchst es nicht uns vorzubringen, wir sind nicht involved in der ganzen Sache.
Fuer design sachen die aehnlich aussehen wie Markenware gibt es regeln( welche irgendwo hier mal erlaeutert worden). Entweder du hast LV gekauft oder nicht. Wenn Ja ,dann kommt vllt. der Zoll/Anwaelte von LV zu dir.
Wenn nein, hast du nix zu befuerchten
-
SweetCherry1010
- Neuling
--------------------
Nach Ausreden suchen könnte ich ja nur dann wenn ich wissen würde was genau falsch bzw richtig ist oder wäre und dann müsste ich hier auch nicht nachfragen oder?! Bin totaler Laie auf dem Gebiet und kenn mich auch mit dem Markenkram nicht so aus, es ging wie gesagt um die Farbe nicht ums Logo oder so. Ich befürchte leider das die Schals in einem Beutel kommen auf dem der Markenname steht und evtl haben sie auch ein Schild dran wo er nochmals steht, denn so ist es zumindest auf den Bildern abgebildet! Habe ja nicht vor mir den Beutel oder Schal mit Schildern um den Hals zu hängen, aber ich weiss halt nicht wie genau da der Zoll ist!
--------------------
Nach Ausreden suchen könnte ich ja nur dann wenn ich wissen würde was genau falsch bzw richtig ist oder wäre und dann müsste ich hier auch nicht nachfragen oder?! Bin totaler Laie auf dem Gebiet und kenn mich auch mit dem Markenkram nicht so aus, es ging wie gesagt um die Farbe nicht ums Logo oder so. Ich befürchte leider das die Schals in einem Beutel kommen auf dem der Markenname steht und evtl haben sie auch ein Schild dran wo er nochmals steht, denn so ist es zumindest auf den Bildern abgebildet! Habe ja nicht vor mir den Beutel oder Schal mit Schildern um den Hals zu hängen, aber ich weiss halt nicht wie genau da der Zoll ist!
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Lies nochmal, was ich, a², HK_Yan Dir geschrieben haben und entspann Dich mal!SweetCherry1010 hat geschrieben:Nach Ausreden suchen könnte ich ja nur dann wenn ich wissen würde was genau falsch bzw richtig ist oder wäre und dann müsste ich hier auch nicht nachfragen oder?! Bin totaler Laie auf dem Gebiet und kenn mich auch mit dem Markenkram nicht so aus, es ging wie gesagt um die Farbe nicht ums Logo oder so. Ich befürchte leider das die Schals in einem Beutel kommen auf dem der Markenname steht und evtl haben sie auch ein Schild dran wo er nochmals steht, denn so ist es zumindest auf den Bildern abgebildet! Habe ja nicht vor mir den Beutel oder Schal mit Schildern um den Hals zu hängen, aber ich weiss halt nicht wie genau da der Zoll ist!
Da Du kein Einzelfall bist und immer wieder die gleichen "Hilferufe" hier im Forum landen, habe bitte auch Verständnis, dass kritische Anmerkungen kommen.
Du kannst im Straßenverkehr auch über rote Ampeln fahren, jedoch ist in diesem Fall ein fester Blitzer (der Zoll) installiert!
Einfuhr von gefälschter Markenware ein Kavaliersdelikt?
Die Antwort wusstest Du auch vor deiner Bestellung!
Sehe ich auch so! http://www.gidf.de" target="_blankhappyfuture hat geschrieben: Die Antwort wusstest Du auch vor deiner Bestellung!
我的寵物龍可以噴火
-
SweetCherry1010
- Neuling
Na ihr haltet Euch für ganz schlau oder?!
Ihr loggt euch auf einer Seite ein, geht in das Disskusionsforum zu den Zoll-Fragen und macht euch die Mühe zu antworten....WOZU das Alles wenn ihr doch bloß dumme Kommentare abgeben könnt?!!!Helfen könnt ihr mit solchen Aussagen auch niemandem, also treibt Euch doch lieber in anderen Foren rum! Klar wusste ich, dass es nicht die "feine englische Art" ist sowas zu kaufen, aber habe auch niemanden über seine Meinung diessbezüglich gefragt, sondern wollte lediglich einen Rat zum Thema Zoll und ich habe das natürlich auch gegoogelt, kam aber nix Passendes bei raus ausser dieses Forum, bei dem ich dachte, dass sich hier ernsthafte Leute anmelden, die Fragen haben und Leute die sich auskennen und gutgemeinten Rat verteilen und anderen helfen wollen anstatt dumme Sprüche vorzubringen! Bevor du incues mir einen Link zu gidf schickst, solltest du lieber mal googeln was der Sinn und Zweck eines solchen Forums ist, das übrigens ohne "achso dummen" Fragen wie meine wahrscheinlich garnicht existieren würde!
Ihr loggt euch auf einer Seite ein, geht in das Disskusionsforum zu den Zoll-Fragen und macht euch die Mühe zu antworten....WOZU das Alles wenn ihr doch bloß dumme Kommentare abgeben könnt?!!!Helfen könnt ihr mit solchen Aussagen auch niemandem, also treibt Euch doch lieber in anderen Foren rum! Klar wusste ich, dass es nicht die "feine englische Art" ist sowas zu kaufen, aber habe auch niemanden über seine Meinung diessbezüglich gefragt, sondern wollte lediglich einen Rat zum Thema Zoll und ich habe das natürlich auch gegoogelt, kam aber nix Passendes bei raus ausser dieses Forum, bei dem ich dachte, dass sich hier ernsthafte Leute anmelden, die Fragen haben und Leute die sich auskennen und gutgemeinten Rat verteilen und anderen helfen wollen anstatt dumme Sprüche vorzubringen! Bevor du incues mir einen Link zu gidf schickst, solltest du lieber mal googeln was der Sinn und Zweck eines solchen Forums ist, das übrigens ohne "achso dummen" Fragen wie meine wahrscheinlich garnicht existieren würde!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Leutchen, kommt mal was in kühlere Gefilde.
Jeder hat im Zweifelsfall immer noch das Recht, sich auf eigene Verantwortung strafbar zu machen !
Ich ( als knapp betuchter Student ) ziehe es vor, Menschen die mir besonders am Herzen liegen auch dementsprechend persönliche Geschenke zu machen. Dabei reicht oftmals ein lediglicher Kauf nicht, sondern wird noch um eine persönliche Note ergänzt. Beispielgeschenke waren zB ein leeres Buch, auf deren erster Seite ein kurzer Text meinerseits war, dass es sich um ein Buch für die innersten Herzensangelegenheiten handelt. oder als Zeichen der verbundenheit : Einen Stein halbieren lassen, in derem inneren Kristalle waren - eine Hälfte dann geschenkt, andere selbst behalten.
Oder : Wie wäre es mit einem alten, grösseren Schlüssel ? Es geht sich nicht um den Wert , sondern vielmehr darum, inwieweit sich der Schenker Gedanken macht ? Und Gedanken sind i.d.R kostenlos. Glaub mal : Das Buch wird den Menschen noch lange beschäftigten, im gegensatz zum Schal, der irgendwann abgetragen ist, und im Kleiderschrank rumhängt.
Jeder hat im Zweifelsfall immer noch das Recht, sich auf eigene Verantwortung strafbar zu machen !
Ich ( als knapp betuchter Student ) ziehe es vor, Menschen die mir besonders am Herzen liegen auch dementsprechend persönliche Geschenke zu machen. Dabei reicht oftmals ein lediglicher Kauf nicht, sondern wird noch um eine persönliche Note ergänzt. Beispielgeschenke waren zB ein leeres Buch, auf deren erster Seite ein kurzer Text meinerseits war, dass es sich um ein Buch für die innersten Herzensangelegenheiten handelt. oder als Zeichen der verbundenheit : Einen Stein halbieren lassen, in derem inneren Kristalle waren - eine Hälfte dann geschenkt, andere selbst behalten.
Oder : Wie wäre es mit einem alten, grösseren Schlüssel ? Es geht sich nicht um den Wert , sondern vielmehr darum, inwieweit sich der Schenker Gedanken macht ? Und Gedanken sind i.d.R kostenlos. Glaub mal : Das Buch wird den Menschen noch lange beschäftigten, im gegensatz zum Schal, der irgendwann abgetragen ist, und im Kleiderschrank rumhängt.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
andy
Hallo SweetCherry1010.SweetCherry1010 hat geschrieben:solltest du lieber mal googeln was der Sinn und Zweck eines solchen Forums ist,
Sofern Ich das hier richtig gelesen habe, ist deine Einzige Frage zu dem Thema "Wie komme Ich da wieder raus?" gewesen.
Da es die von dir gewünschte Antwort dazu nicht gibt, wurdest du hier gut über die möglichen Folgen deiner Tat aufgeklärt.
Das Einzige was du jetzt noch zutun hast ist die Anweisungen auf dem Zettel, der dir vom Zoll geschickt wurde, zu befolgen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, stell diese bitte.
Nur gestellte Fragen können auch beantwortet werden, so funktioniert ein Forum.
Gruß
Andy
- happyfuture
- Titan

Nachtrag zu Andy's quote:

Was erwartest Du eigentlich noch?happyfuture hat geschrieben:Lies nochmal, was ich, a², HK_Yan Dir geschrieben haben und entspann Dich mal!
Da Du kein Einzelfall bist und immer wieder die gleichen "Hilferufe" hier im Forum landen, habe bitte auch Verständnis, dass kritische Anmerkungen kommen.
Da du dich erst spaeter angemeldest hast als die meisten Beantworter konntest du dir ja schonSweetCherry1010 hat geschrieben:Na ihr haltet Euch für ganz schlau oder?!
Ihr loggt euch auf einer Seite ein, geht in das Disskusionsforum zu den Zoll-Fragen und macht euch die Mühe zu antworten....WOZU das Alles wenn ihr doch bloß dumme Kommentare abgeben könnt?!!!Helfen könnt ihr mit solchen Aussagen auch niemandem, also treibt Euch doch lieber in anderen Foren rum! .....................kam aber nix Passendes bei raus ausser dieses Forum, bei dem ich dachte, dass sich hier ernsthafte Leute anmelden, die Fragen haben und Leute die sich auskennen und gutgemeinten Rat verteilen und anderen helfen wollen anstatt dumme Sprüche vorzubringen!...................... Bevor du incues mir einen Link zu gidf schickst, solltest du lieber mal googeln was der Sinn und Zweck eines solchen Forums ist, das übrigens ohne "achso dummen" Fragen wie meine wahrscheinlich garnicht existieren würde!
vprab ein Bild machen was fuer Leute hier rumschwirren. Desweiteren werden die meisten Leute hier dich nicht so "beschimpfen" wie du sie beschmpfst. Ausgehend von Beitragsbeginn beginn ich sogar zu zweieln ob die angegebene Story wirklich so ist oder ein make up um deine wirkliche story zu covern.
falls ich falsch liege, mein Fehler
Ich finde diese Pressemitteilung bzgl. Geschenksendungen interessant:
Jemand in DE erhält oft Geschenksendungen. Der Zoll wird stutzig und prüft es zurück. Anzeige folgt.
http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichung ... index.html" target="_blank
Jemand in DE erhält oft Geschenksendungen. Der Zoll wird stutzig und prüft es zurück. Anzeige folgt.
http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichung ... index.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Diese Frage stelle ich mir auch schon.blomah hat geschrieben:Ausgehend von Beitragsbeginn beginn ich sogar zu zweieln ob die angegebene Story wirklich so ist oder ein make up um deine wirkliche story zu covern.
Klingt fast so, wie in diesem Thread:
http://forum.chinaseite.de/ftopic10370.html
Sollte sie ähnliche Intentionen haben, wie dieser "Mini-Al-Capone", ist das Letzte, was wir hier bieten, Hilfe und Beistand.
Ansonsten gilt auch für mich:
blomah hat geschrieben:falls ich falsch liege, mein Fehler
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- happyfuture
- Titan

Diesen Hinweis hat es bestimmt schon gegeben:
Private Einfuhren

Private Einfuhren
Alles weitere wurde schon mehrfach geschrieben. Die vermeindlich preiswerten Schals werden jetzt teurer, das ist alles!Zoll.de (Auszug) hat geschrieben:Im Postverkehr gibt es keine Ausnahmeregelung. Sollte die Sendung auch nur einen gefälschten Artikel beinhalten, wird die Zollbehörde tätig.