Ich bin zufällig im Internet auf die Seite ioffer gestoßen und habe mir für mich und meine Tochter zwei Louis Vuitton Schals aus China bestellt...die Ware ist natürlich gefälscht, die schals an sich waren sehr preiswert aber es kamen wohl knapp 40€ Versandkosten drauf, insgesamt habe ich 57,75€ bezahlt, per pay pal, leider habe ich auf der rechnung gesehen das er stückzahl1 zu stehen hat und preis für diesen besagte 57€ plus null versandkosten...Jetzt habe ich einen Brief von GDSK erhalten mit folgendem Text:
Sie erhalten von uns dieses Schreiben, da wir in Frankfurt lagernde Importsendung mit den auf der Sendung gemachten Angaben nicht ordnungsgemäß abfertigen können. Wir benötigen für die Abwicklung weitere Angaben von Ihnen.
Dann mehrere Antworten zur Auswahl unter Anderem:
Es handelt sich um einen Internet oder ebay Kaufgeschäft, die Ware ist für mich privat bestimmt. Ich betreibe damit keinen Handel. Wir benötigen bei einem Internetkauf dieses Schreiben unterschrieben zurück und einen Zahlungsnachweis mit Inhaltsangabe.
und
Es handelt sich um eine Sendung von Privat an Privat, es wurde nichts im Internet gekauft.
Wir benötigen dieses Schreiben unterschriebenzurück und eine Inhalts und Werterklärung.
und ganz unten Ich beantrage die kostenfreie Rücksendung an den Absender:
der Verkäufer hat mir versichert das er es als Geschenk mit Wert unter 20€ versendet hat und unter Grundsätzliches auf der Rückseite steht ja, dass bei Geschenksendungen Inhalt und Wert deklariert werden müssen unter Angabe ob gebraucht oder Neuware, Zoll- und steuerfreie Wertgrenze ca 45€...was soll ich jetzt tun
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen würde!
Danke