Unterkunft in Beijing

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
despo9
Neuling

Unterkunft in Beijing

Beitrag von despo9 »

Hi,
Ich werde im Mai nach Asien fliegen (Shangai-Seoul-Beijing). Habe auch alles soweit organisiert, allerdings fehlt mir noch eine billige Unterkunft in Beijing. Am besten ein Hostel oder billiges Hotel da mein Budget langsam knapp wird ;).
Da ich alleine nach Beijing reise wäre wohl ein Hostel wegen Kontaktaufnahme mit anderen jungen Touristen wohl von Vorteil. :)
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Re: Unterkunft in Beijing

Beitrag von Roger »

Beijing ChangGong Youth Hostel ist recht nett. Altes, klassisches Gebäude inmitten Hutongs in der Nähe vom TianAnMen.
No.11 Ying Tao Xie Jie, Xuan Wu District
Tel +86 1051948204 51948191 13693385370
[email protected]
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Die Home Inn sind empfehlenswert (ca. 20€).

Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, kann ich das Holiday Inn Express Beijing Temple of Heaven empfehlen. Hier liegt der Zimmerpreis (!) bei ca. 35€ mit Frühstück, wenn man früh genug bucht. NO. 36 NANWEI ROADXUANWU DISTRICTBEIJING 100050CHINA-P.R.C.Hotel Front Desk: 86-10-83157777Hotel Fax: 86-10-83132959

Ich bin dort öfters und mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Fahre vom Airport mit dem Express in die Innenstadt (25 yuan) und zahle von der Station bis zum Hotel 30 yuan. Wenn man die Subway weiter nutzt wird es noch günstiger. Von der nächsten Subwaystation zum Hotel zahlt man 10 yuan. Außerdem tut es nach oder vor einem langen Flug recht gut vernümpftig schlafen zu können.
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

Ich war damals im P.Loft (nähe Lama Tempel) für 4 Euro die Nacht in einem 6-Bett Zimmer. War ziemlich nett und gemütlich da, auch wenns' kräftig geschimmelt hat an den Zimmerwänden.

Beijing P.LOFT Hostel located in the heart of a Hutong, and is very convinient located near two major subway lines, and you can have the feeling of traditional Chinese living though its surroundings and modernity in its clientele of your back packers from all over the world. It's still being close to the YongHeGong Lama Temple.It is a quite big area with interestingly arranged building: a special one for basketball, Ping-Pong, Snoccer! And variety of bedrooms spread around. Fantastic day and night rooms with Bar, TV and Internet.

Adresse:
Beijing - P. Loft YH
29 Pao Ju Tou Tiao
Dong Cheng District
Beijing
China
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

Roger hat geschrieben:Beijing ChangGong Youth Hostel ist recht nett. Altes, klassisches Gebäude inmitten Hutongs in der Nähe vom TianAnMen.
No.11 Ying Tao Xie Jie, Xuan Wu District
Tel +86 1051948204 51948191 13693385370
[email protected]
Das heisst seit Mai 2009 皇帝客栈 oder Emperor's Guesthouse. Da hab ich auch mal gewohnt, war nett und sehr günstig. Die Sanitäreinrichtungen sind sehr modern und blitzsauber.

a^2
despo9
Neuling

Beitrag von despo9 »

danke für die schnelle antworten ... werde dann wohl das hostel nehmen

hätte dann noch eine weitere frage....gibt es am flughafen möglichkeiten den koffer für 4 tage unterzubringen? wollte nur mit meinem Rucksack weiterziehen und nicht die ganze zeit den koffer mitschleppen. Weiß da wer was?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

despo9 hat geschrieben:hätte dann noch eine weitere frage....gibt es am flughafen möglichkeiten den koffer für 4 tage unterzubringen? wollte nur mit meinem Rucksack weiterziehen und nicht die ganze zeit den koffer mitschleppen. Weiß da wer was?
Ja, am Flughafen gibt es eine Gepäckaufbewahrung. Ist sicher, auch wenn der Kleine oben im Foto etwas skeptisch drein schaut :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
despo9
Neuling

Beitrag von despo9 »

das geht ja fix hier :D danke nochmals und ich kann es kaum noch erwarten bis es endlich los geht ( in 4 wochen bin ich schon in shanghai :) )
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

In welches Hostel gehst du denn nun?
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
despo9
Neuling

Beitrag von despo9 »

ich denk mal Emperor's Guesthouse, hab aber noch nichts gebucht .... werd das aber wohl die tage mal machen.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Das Emperor's Guesthouse sieht auf jeden Fall recht nett aus :) .

Viel Glück!
despo9
Neuling

Beitrag von despo9 »

habe nun gebucht und es hat auch alles wunderbar funktioniert .... werde nun vom 19-22 mai dort anzutreffen sein :D

allerdings wollten die wissen wann ich ungefähr ankomme. Nun weiß ich aber nicht wie lange man ungefähr vom Flughafen zu Innenstadt braucht .... ich hab mal 2 stunden angegeben. Abholen will ich mich nicht lasssen, da das zu teuer ist und werde wohl mit der Bahn fahren, eine wegbeschreibung haben die mir gleich mit der buchungsbestätigung mitgeschickt...
buddybubble
Neuling

Beitrag von buddybubble »

hast du schonmal an couchsurfing (http://www.couchsurfing.com" target="_blank) gedacht?

Du bekommst ein Bett für kostenlos, meist einen ortskundingen Guide dazu und wenn du Glück hast einen Freund fürs leben :wink:

MfG
Felix
despo9
Neuling

Beitrag von despo9 »

so, bin heute aus china zurückgekommen und muss sagen das es der hammer war (auch wenn mir beijing nicht so gefallen hat)

das hostel war auch sehr gut und nur zum empfehlen, habe dort sehr nette leute getroffen.
mal sehen ob ich es in naher zukunft nochmal schaffe richtung china zu kommen
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

In 4 Tagen kann man auch nicht viel von Beijing sehen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten