hilf mir bei meiner China Reise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
RoyalTramp
VIP
VIP

Re: hilf mir bei meiner China Reise

Beitrag von RoyalTramp »

Es würde mich an sich ja nicht so stören, aber ich kenne leider einige Fälle, die nach so einem Cityhopping ein sehr negatives Bild von China hatten. Grund: Die Reise war stressig hoch 10 und man hat quasi nur auf dem Rucksack gepennt, weil es fast jeden Tag wieder woanders hinging. Man war daher ständig unter Druck und dauergenervt. Nur ist das nicht Chinas Problem, wenn sich Leute freiwillig so einen Mordsstress antun, anstatt ihre (vor allem erste) Chinaerfahrung auch gebührend zu genießen.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:Na ja, das Ganze gibts auch in umgekehrter Richtung: Chinesische Reisegruppen, die Europa in 12 Tagen "durch ziehen".
Ohne Fotos wüssten die im Nachhinein auch nicht mehr, was sie wo gesehen haben
Nach Besuch mit "Schnuppertrinken" im Kloster Andex können die auch später niemanden mehr eindeutig indentifizieren! :P

Was Travel Formel 1 angeht: Jeder Jeck ist anders! :wink:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Nach Besuch mit "Schnuppertrinken" im Kloster Andex können die auch später niemanden mehr eindeutig indentifizieren! :P
Je nachdem, wann dieses "Schnuppertrinken" angesetzt ist, kann es denn Anfangsstress "entschärfen" oder aber helfen, den aufgelaufenen Reisestress am Ende der Reise auf eine angenehme Art und Weise abzubauen :)

Hatte auch mal eine Reportage gesehen, in der die Chinesen von der tempolimitbefreiten deutschen Autobahn so begeistert waren, dass einige diese "Freiheit" gleich mal mit Miet-Autos (natürlich Benz + BMW) austesten wollten :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
kayo
Neuling

Beitrag von kayo »

Hallo thomas!
Danke, mache ich. :D
LG
Olga
thomas123
Neuling

Beitrag von thomas123 »

Sehr gute Einstellung!

Wir sind damals eine Woche geblieben. Der Flug hatte uns hin und zürück 330 Euro über Dubai gekostet. Das war ein Schnäppchen. Ein Tag vor dem Flug haben wir uns kurz im Internet angeschaut, was wir eigentlich alles sehen wollen in Peking und hatten uns den Sommerpalast, Himmelspalast, Konfuzius Tempel, Lama Tempel und Verbotene Stadt aufgeschrieben. Wir hatten bis aufs Himmelspalast alles geschafft und Sommerpalast haben wir nicht alles sehen konnen. Weil die Zeit zu Knapp.

Aber kurzum. Es war echt eine tolle Erfahrung ohne Reiseführer zu reisen. Wir hatten uns zwar selber ein weinig Stress gemacht mit den Dingen, die wir sehen sollten. Aber ansonsten haben wir jeden Tag individuell für uns geplant gehabt.

:D
kayo
Neuling

Beitrag von kayo »

Hallo Thomas,
Vielen Dank für die Information. Ich habe noch ein paar Fragen: Wie seid Ihr zu Euren Ausflugszielen gefahren (z.B. Sommerpalast) öffentlich oder mit dem Taxi und was hat es gekostet?
In welchem Hotel habt Ihr gewohnt? ist es empfehlenswert? Ist es schwer, sich im öffentlichen Verkehr in Peking zurecht zu finden?

Ich hoffe, dass ich Dich mit meinen vielen Fragen nicht zu sehr belaste.

Vielen Dank
Olga
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

kayo hat geschrieben:Wie seid Ihr zu Euren Ausflugszielen gefahren (z.B. Sommerpalast) öffentlich oder mit dem Taxi und was hat es gekostet?
Der Sommerpalast ist per U-Bahn (2 RMB) oder Bus (1 - X RMB, dauert aber uU laaange) gut zu erreichen.
Ist es schwer, sich im öffentlichen Verkehr in Peking zurecht zu finden?
Wenn man gut vorbereitet ist, nicht zu schwer.
Antworten