Ich suche deutsche Kontakte.

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
yaoshu
Stammgast
Stammgast

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Beitrag von yaoshu »

maedchenlein hat geschrieben:Ja, richtig. Aber mit Mädchen ist es beim Reden einfacher, meine ich. :)
kann ich verstehen, ich rede auch lieber mit Mädchen als mit Typen :D
andy hat geschrieben: Ich und ein paar andere Mitglieder studieren noch, das ist hier im Forum aber nicht die Regel. Der Größte Teil der Mitglieder hier sind über 30 Jahre alt und bereits berufstätig.
jaja...man fühlt sich hier fast als was besonderes mit 16 Jahren :lol:
egal,
Willkommen im Forum!
Viel Glück!
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von maedchenlein »

李哲瀚 hat geschrieben:
maedchenlein hat geschrieben:Ja, ich möchte später als Deutschlehrerin arbeiten. :)

Studiert ihr noch oder?
Jo bin auch Student, würde dir auch gern helfen...leider sind meine Möglichkeiten nur auf Hessen (und Umgebung) beschränkt :mrgreen:

Z.b. gibts an der Uni Frankfurt als auch an der Uni Mainz DaF, Germanistik und co. Kenne da auch genug Leute, die falls du willst ein wenig Infromation aus erster Hand geben können.
Hehe, danke. Aber Uni Mainz ist etwa "furchtbar", was die meisten chinesischen Studenten meinen.
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer

andy hat geschrieben:
laowai hat geschrieben:@mädchenlein
你 要 小心. 男人 喜欢 吊膀子. 你 明白 吗 ?
laowai
Glaubst du nicht, das mädchenlein ( auch wenn sich der Name kindlich anhört ) schon alt genug ist :) ?
^^'
不过还是要谢谢你好意提醒。
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer

yaoshu hat geschrieben:
maedchenlein hat geschrieben:Ja, richtig. Aber mit Mädchen ist es beim Reden einfacher, meine ich. :)
kann ich verstehen, ich rede auch lieber mit Mädchen als mit Typen :D
andy hat geschrieben: Ich und ein paar andere Mitglieder studieren noch, das ist hier im Forum aber nicht die Regel. Der Größte Teil der Mitglieder hier sind über 30 Jahre alt und bereits berufstätig.
jaja...man fühlt sich hier fast als was besonderes mit 16 Jahren :lol:
egal,
Willkommen im Forum!
Viel Glück!
Danke!
Frauen mit Männern ist anders als Frauen mit Frauen, und ich finde, viele Frauen lieber mit Männern reden. :(
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

maedchenlein hat geschrieben:Frauen mit Männern ist anders als Frauen mit Frauen, und ich finde, viele Frauen lieber mit Männern reden. :(
Stimmt!

Gespräche von Mann zu Mann: KKK! :mrgreen:

Gespräche zwischen Frauen: Zicken-Alarm! :P

*) KKK= kurz knapp knackig
TGH
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von TGH »

maedchenlein hat geschrieben:
李哲瀚 hat geschrieben:
maedchenlein hat geschrieben:Ja, ich möchte später als Deutschlehrerin arbeiten. :)

Studiert ihr noch oder?
Jo bin auch Student, würde dir auch gern helfen...leider sind meine Möglichkeiten nur auf Hessen (und Umgebung) beschränkt :mrgreen:

Z.b. gibts an der Uni Frankfurt als auch an der Uni Mainz DaF, Germanistik und co. Kenne da auch genug Leute, die falls du willst ein wenig Infromation aus erster Hand geben können.
Hehe, danke. Aber Uni Mainz ist etwa "furchtbar", was die meisten chinesischen Studenten meinen.
Wobei in Mainz scheinbar gar nicht so wenige chinesische Studenten sind. Ich habe lange Zeit bei Mainz gewohnt und habe jedes Mal große Menschentrauben von jungen Chinesen dort durch die Innenstadt ziehen sehen; auch letztes Wochenende wieder.
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
maedchenlein hat geschrieben:Frauen mit Männern ist anders als Frauen mit Frauen, und ich finde, viele Frauen lieber mit Männern reden. :(
Stimmt!

Meinst Du?
Wenn sich meine Frau mit ihren Freundinen trifft, gibts da keinen "Zicken-Alarm".
Ne ne, da wird über die eigenen Ehemänner geqatscht :mrgreen:
Und obwohl mein Chinesisch nach wie vor noch sehr ausbaufähig ist, verstehe ich mehr als ich dachte :mrgreen:

Ausserdem gibts ja auch noch genug andere Themen.
Gerade für Frauen ist es doch gar kein Problem ins Gespräch zu kommen :wink:
"Zicken-Alarm" gibts doch nur da, wo "Konkurenz-/ "Revierstreitigkeiten"
zu erwarten sind.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
Stimmt!

Meinst Du?
Wenn sich meine Frau mit ihren Freundinen trifft, gibts da keinen "Zicken-Alarm".
Ne ne, da wird über die eigenen Ehemänner geqatscht :mrgreen:
Und obwohl mein Chinesisch nach wie vor noch sehr ausbaufähig ist, verstehe ich mehr als ich dachte :mrgreen:

Ausserdem gibts ja auch noch genug andere Themen.
Gerade für Frauen ist es doch gar kein Problem ins Gespräch zu kommen :wink:
"Zicken-Alarm" gibts doch nur da, wo "Konkurenz-/ "Revierstreitigkeiten"
zu erwarten sind.
Na ja, "Z-Alarm ist vielleicht" nicht der treffende Ausdruck, jedoch Frauengespräche (ab 2 Personen aufwärts) im Lokal erhöhen den Geräuschpegel um zig-fache Dezibel! :wink:

Und Du verstehst, was die sagen? Nur Worte oder auch den Sinn? Für mich fällt dies unter Kategorie "Geräusch" (und dem kann ich keine Sinn entnehmen) :lol:

Faszinierend finde ich bei Frauen, dass die gleichzeitig über verschiedene Themen reden und das auch noch verstehen! :shock:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:Na ja, "Z-Alarm ist vielleicht" nicht der treffende Ausdruck, jedoch Frauengespräche (ab 2 Personen aufwärts) im Lokal erhöhen den Geräuschpegel um zig-fache Dezibel! :wink:
Stimmt.
Das gilt sogar dann, wenn beide "nur" telefonieren :mrgreen:
Zuerst dachte ich, das wär ein Streit (wegen der Lautstärke) :mrgreen:
Fehlinterpretation meinerseits: Das sind Alles nur normale Gespräche :lol:
happyfuture hat geschrieben:Und Du verstehst, was die sagen? Nur Worte oder auch den Sinn? Für mich fällt dies unter Kategorie "Geräusch" (und dem kann ich keine Sinn entnehmen) :lol:
Gute Frage :lol:
Manches verstehe ich inhaltlich - anderes erahne ich nur (wie meine Tochter :wink: ) anhand des Tonfalls ... und wieder anderes entzieht sich gänzlich meinem (männlichen) Verständnis :mrgreen:
happyfuture hat geschrieben:Faszinierend finde ich bei Frauen, dass die gleichzeitig über verschiedene Themen reden und das auch noch verstehen! :shock:
Ich finde es eher erschreckend :mrgreen:
Dann, wenn meine Frau mal machfragt - nachvem ein Multi-Topic in einem satz auftaucht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

happyfuture hat geschrieben:Gespräche von Mann zu Mann: KKK!
Ku Klux Klan :?:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:*) KKK= kurz knapp knackig
Wie überall sollte man auch hier im Forum immer schön das Kleingedruckte lesen :wink:
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer

Off-topic :!: Off-topic :!: ^^'

Update: Jetzt ist mir egal, ob Mädchen oder Männer, aber bitte nur nette und geduldige Leute, die unter meinem schwachen Deutsch leiden können. :D
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

corneta hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:*) KKK= kurz knapp knackig
Wie überall sollte man auch hier im Forum immer schön das Kleingedruckte lesen :wink:
:roll: Ächz!
李哲瀚
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 李哲瀚 »

Noch ein Tipp: Studivz!

Gibt viele Gruppen für genau solche Angelegenheiten (bin z.B. selbst in einer drin).
Kannst ja auch da einfach eintippen wer grad in Shanghai lebt/studiert/auslandsstudium macht etc.

Dort gab es öfter mal solche Anfragen,es haben sich Leute Partner gesucht und gefunden.
Ein Versuch ist auf jedenfall wert.
maedchenlein
Teilnehmer
Teilnehmer

李哲瀚 hat geschrieben:Noch ein Tipp: Studivz!

Gibt viele Gruppen für genau solche Angelegenheiten (bin z.B. selbst in einer drin).
Kannst ja auch da einfach eintippen wer grad in Shanghai lebt/studiert/auslandsstudium macht etc.

Dort gab es öfter mal solche Anfragen,es haben sich Leute Partner gesucht und gefunden.
Ein Versuch ist auf jedenfall wert.
Hey, danke, habe schon dort versucht, niemand gefunden. Sie machen lieber Partys. :wink:
Antworten