Standart Sätze gesucht!
Standart Sätze gesucht!
Hallo an alle
Ich fahre mit Freunden nächsten Monat nach China.
Da wollt ich mal wissen ob es eine Seite gibt, wo es die gängigsten Sätze und Redewendungen als Übersetznug und zum Downloaden gibt.
Vielen Dank
Ich fahre mit Freunden nächsten Monat nach China.
Da wollt ich mal wissen ob es eine Seite gibt, wo es die gängigsten Sätze und Redewendungen als Übersetznug und zum Downloaden gibt.
Vielen Dank
-
lily schmolke
- Mitglied

Re: Standart Sätze gesucht!
in deutschland können Sie Long kaufen.es ist paraxis.
in china git es viele bücher.Sie können hier einfach in einer buchhandlung selbst anschauen.
in china git es viele bücher.Sie können hier einfach in einer buchhandlung selbst anschauen.
zwar nicht zum download , aber trotzdem ganz handlich für die einfachsten sätze :
Kauderwelsch Hochchinesisch
isbn 978-3-89416-459-1
ist nicht teuer (glaub um die 7 Euro ) und zur not kann man sich noch ne cd mit nem aussprachetrainer holen , wo man sich nen paar sachen als mp3 runterziehen kann ...
zumindest kann man in den ca.13 stunden flug sich damit die wichtigsten phrasen einpauken
lg natal
Kauderwelsch Hochchinesisch
isbn 978-3-89416-459-1
ist nicht teuer (glaub um die 7 Euro ) und zur not kann man sich noch ne cd mit nem aussprachetrainer holen , wo man sich nen paar sachen als mp3 runterziehen kann ...
zumindest kann man in den ca.13 stunden flug sich damit die wichtigsten phrasen einpauken
lg natal
Welche Standart suchst du denn? Marktstand, Messestand....
Da würde ich eher zum Sprachführer von Langenscheidt tendieren, dieser enthält mehr Zeichen und Sätze zum darauf Zeigen.Natal hat geschrieben:Kauderwelsch Hochchinesisch
isbn 978-3-89416-459-1
nen kostenlosen online-Mandarinkurs gibts hier:
http://www.chinesisch-lernen.org/methode/mandarin" target="_blank
und chinesepod.com kannst du eine woche gratis probieren.
(und in der Woche haufenweise Lessons runterladen, so hab ich mir anfangs auch vieles "geschnorrt", mittlerweile bin ich zahlendes Mitglied weil ich finde die seite ist echt großartig)
http://www.chinesisch-lernen.org/methode/mandarin" target="_blank
und chinesepod.com kannst du eine woche gratis probieren.
(und in der Woche haufenweise Lessons runterladen, so hab ich mir anfangs auch vieles "geschnorrt", mittlerweile bin ich zahlendes Mitglied weil ich finde die seite ist echt großartig)
http://www.johanntanzer.at" target="_blank
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Vielleicht sucht Raffal ein Standartwerk?Linnea hat geschrieben:Welche Standart suchst du denn? Marktstand, Messestand....
What Linnea says!Linnea hat geschrieben:Da würde ich eher zum Sprachführer von Langenscheidt tendieren, dieser enthält mehr Zeichen und Sätze zum darauf Zeigen.
Google schon gefragt? Chinese Phrases for Travelers.Raffal hat geschrieben:Da wollt ich mal wissen ob es eine Seite gibt, wo es die gängigsten Sätze und Redewendungen als Übersetznug und zum Downloaden gibt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Pssst, Raffi macht eine (wahrscheinlich einmalige) Reise mit einem Reiseveranstalter nach China. Ein kompletter Sprachkurs Chinesisch wäre da wohl etwas übertriebenyaoshu hat geschrieben:nen kostenlosen online-Mandarinkurs gibts hier...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Huch, eben nochmal nachgeblättert: Raffal macht wohl bereits seine zweite Reise nach China. Sorry!laogai hat geschrieben:Pssst, Raffi macht eine (wahrscheinlich einmalige) Reise mit einem Reiseveranstalter nach China.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es gibt eine iPhone App, die Standardsaetze mit Picture Talk macht, also auf Bildchen klicken und sich seinen Satz zusammenbauen.
http://itunes.apple.com/de/app/mandarin ... 52781?mt=8" target="_blank
Fuer andere Telefone gibts sicher Aehnliches. Das Stichwort ist "Picture Talk / Image Talk"
http://itunes.apple.com/de/app/mandarin ... 52781?mt=8" target="_blank
Fuer andere Telefone gibts sicher Aehnliches. Das Stichwort ist "Picture Talk / Image Talk"
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Pointe hat glaube ich nicht jeder verstandenLinnea hat geschrieben:Welche Standart suchst du denn? Marktstand, Messestand....
Standart- Plädoyer wider die Besserwisser
happyfuture hat geschrieben:Die Pointe hat glaube ich nicht jeder verstandenLinnea hat geschrieben:Welche Standart suchst du denn? Marktstand, Messestand....![]()
Standart- Plädoyer wider die Besserwisser
Och, ich glaube hier sind mehrere von der Sorte "Ich korrigiere in Gedanken deine Rechtschreibung, wenn ich deine Beiträge lese"
Ich bin großer Fan von den Lonely Planet Phrasebooks! Da steht so gut wie alles drin, was man zum Überleben braucht und dazu noch jede Menge Informationen warum, wieso und weshalb Dinge so sind, wie sie sind.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du bist Weltenbummler(in)?Taiyang hat geschrieben:Ich bin großer Fan von den Lonely Planet Phrasebooks! Da steht so gut wie alles drin, was man zum Überleben braucht und dazu noch jede Menge Informationen warum, wieso und weshalb Dinge so sind, wie sie sind.
Nö, aber ich fahre gerne mal irgendwo hin, wo ich die Sprache nicht oder nur sehr rudimentär kann. Da sind die Dinger enorm praktisch.happyfuture hat geschrieben:Du bist Weltenbummler(in)?
Kauderwelsch Bücher sind natürlich auch nicht schlecht, aber da habe ich schon zweimal einen Fehldruck erwischt (unterschiedliche Sprachen, doofer Zufall), daher mag ich die nicht mehr so