Guilin
Re: Guilin
Zuerst würde ich ne flußschifffahrt( schreibt man schifffahrtn nun mit 2 oder 3 F
)
nach Yangshuo empfehlen .
Und ne flossfahrt auf dem Lijang ist auch sehr schön .
Vielleicht noch ne fahrradtour mit führer , je nachdem wie lange du da bist ...
Und vor ort nachfragen was es an highlights im mai dort gibt ... mir war so , als wär im mai irgendnen festival , aber ich kann mich nicht erinnern .
Die meisten hotels arbeiten mit örtlichen reisebüros zusammen , wo alles mögliche buchen kann .
lg natal
Und ne flossfahrt auf dem Lijang ist auch sehr schön .
Vielleicht noch ne fahrradtour mit führer , je nachdem wie lange du da bist ...
Und vor ort nachfragen was es an highlights im mai dort gibt ... mir war so , als wär im mai irgendnen festival , aber ich kann mich nicht erinnern .
Die meisten hotels arbeiten mit örtlichen reisebüros zusammen , wo alles mögliche buchen kann .
lg natal
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
FlussschifffahrtNatal hat geschrieben:flußschifffahrt( schreibt man schifffahrtn nun mit 2 oder 3 F )
3x "s" und 3x "f" + großes "F" am Anfang
Ausgehtipps klingt für mich eher nach abendlicher Unterhaltung, als nach Schifffahrt. Aber vielleicht lässt sich ja beides kombinieren.Natal hat geschrieben:Zuerst würde ich ne flußschifffahrt ...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Das Tagesprogramm ist schon gebucht.Flußfahrt,Flötenhöhle und Reisterrasse.
Bräuchte was für Abends (essen gehen und unter leute Spass haben)
Ach ja
Wenn ihr etwas kennt,könnt ihr die Adresse in Mandarin dazu basteln.
Danke
Ach ja
Wenn ihr etwas kennt,könnt ihr die Adresse in Mandarin dazu basteln.
Danke
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wenn euch das Tagesprogramm nicht zu sehr geplättet hat (welche Reisterrasse wird es denn sein?) könntet ihr noch einen Zug durch die Fußgängerzone (in der Karte mittig von Norden nach Süden verlaufend) machen. Dort gibt es einige Restaurants/Cafés/Bars. Für die meisten gilt: Broken English spoken perfectly!Raffal hat geschrieben:Das Tagesprogramm ist schon gebucht.Flußfahrt,Flötenhöhle und Reisterrasse.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hallo,
Uebernachtet ihr nur in Guilin oder auch in Yangshuo? Wenn ja, unbedingt die Impressionen Liusanjie anschauen. Lohnt sich. Ich finde Yangshuo schoener zum Uebernachten als Guilin. Und im Meiyou-Restaurant gab's sogar - wenn auch entgegen des Namens - ein recht leckeres Abendessen.
Gruss
Haima
Uebernachtet ihr nur in Guilin oder auch in Yangshuo? Wenn ja, unbedingt die Impressionen Liusanjie anschauen. Lohnt sich. Ich finde Yangshuo schoener zum Uebernachten als Guilin. Und im Meiyou-Restaurant gab's sogar - wenn auch entgegen des Namens - ein recht leckeres Abendessen.
Gruss
Haima
Wir übernachten direkt in Guilin.
Das Tagesprogramm ist schon im Kasten.
Ich möchte nur wissen wo man Abends hingehen kann.
Sind 3Tage da.
Das Tagesprogramm ist schon im Kasten.
Ich möchte nur wissen wo man Abends hingehen kann.
Sind 3Tage da.
- Laogai
- Titan

Aus dem Hotel auf die Straße treten und Münze werfen: Kopf links, Zahl rechts. Oder umgekehrt. Entdeckungen in beide Richtungen garantiert!Raffal hat geschrieben:Das Tagesprogramm ist schon im Kasten. Ich möchte nur wissen wo man Abends hingehen kann.
Wenn ihr allerdings richtig einen drauf machen wollt, dann bleibt besser in heimischen Gefilden.
Oder reist nach Las Vegas. Da soll es tierisch abgehen. Habe ich mir sagen lassen. War selbst noch nicht dort
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wir wollen uns ja da nich ins Koma trinken.
Wir wollen einfach abends unter Menschen sein.
Sei es ne nette Bar oder ein gute Restaurant!
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Da ich das letzte mal vor 24 Jahren in Guilin war, kann ich DirRaffal hat geschrieben:Wir wollen uns ja da nich ins Koma trinken.
aus eigener Erfahrung nicht wirklich raten.
Lonely Planet empfiehlt die Zhengyang Lu als Strasse mit
Outdoorkneipen wie Paulaner, Sunshine Bar, Peisen,
100%Bar, Little Italian und Shire Hobbiton (letztere
drei Binjiang Lu). Die Aufzählung ist nicht erschöpfend,
und obendrein knapp 2 Jahre alt. Recherche tut not.
a^2
- Laogai
- Titan

Laogai auch!aquadraht hat geschrieben:Lonely Planet empfiehlt die Zhengyang Lu als Strasse mit Outdoorkneipen [...]
Unter Menschen seid ihr, wenn ihr vor 24 Uhr das Hotel verlasst und entweder nach links oder rechts geht. (Gute) Restaurants gibt es ohne Ende, eine konkrete Empfehlung erübrigt sich daher schon fast. Bars im deutschen Sinne gibt es weniger, aber ich würde auch nicht nach Guilin reisen, um den Abend in einer Kneipe abzuhängenRaffal hat geschrieben:Wir wollen einfach abends unter Menschen sein.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Meine Güte
Was soll ich denn sonst abends 23Uhr da machen.
Wenn ihr ja was wißt dann macht doch ein paar Vorschläge.
Wenn ihr ja was wißt dann macht doch ein paar Vorschläge.
-
andy
In China ist um 23 Uhr noch richtig Leben auf den Straßen, da kann man so einiges anstellen.Raffal hat geschrieben:Meine Güte
Du brauchst wirklich keine spezielle Adresse, geh einfach Abends vor die Tür und schau dich einfach mal selbst um.
Du findest in jeder Straße Restaurants, Bars, Supermärkte, Geschäafte usw. die auch noch um 23 Uhr auf haben. In China ist das nicht so wie in Deutschland wo sogut wie alle Geschäfte nach 8 Uhr geschlossen haben.
Sei mal ein bisschen Spontan, da kommt dir ganz sicher keine langeweile auf
- Laogai
- Titan

Schlafen, um am nächsten Tag wieder fit zu sein für einen weiteren Besichtigungsmarathon.Raffal hat geschrieben:Was soll ich denn sonst abends 23Uhr da machen.
Oder Tagebuch schreiben, um die Erlebnisse des Tages aufzuarbeiten.
Vorschläge wurden hier schon gemacht, scheinbar nicht zu deiner Zufriedenheit. Könnte auch sein, dass niemand hier im Forum den gerade angesagten Club in Guilin in petto hatRaffal hat geschrieben:Wenn ihr ja was wißt dann macht doch ein paar Vorschläge.
Hier noch ein ganz heißer Tipp: Da du ja mit einem Reiseveranstalter unterwegs bist werdet ihr in Guilin sicherlich auch eine lokale Reiseleitung haben. Diese einfach mal zur Seite nehmen und bezüglich Ausgehtipps aushorchen
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!