Bitte um Übersetzung
Bitte um Übersetzung
Liebe Forumteilnehmer,
kann mir bitte jemand bei einer kurzen Übersetzung helfen ?
Ich vermisse dich sehr : wo hen xiang ni - ist das richtig?
Ich kann die Zeit mit Dir einfach nicht vergessen. (Dazu habe ich leider keinen Vorschlag.)
Vielen Dank im vorraus.
kann mir bitte jemand bei einer kurzen Übersetzung helfen ?
Ich vermisse dich sehr : wo hen xiang ni - ist das richtig?
Ich kann die Zeit mit Dir einfach nicht vergessen. (Dazu habe ich leider keinen Vorschlag.)
Vielen Dank im vorraus.
Re: Bitte um Übersetzung
ja, wo hen xiang ni is okay. vllt noch "wo hao xiang ni" 我好想你
Ich kann die Zeit mit Dir einfach nicht vergessen.
我忘不了和你在一起的时光/我忘不了和你在一起的时候
Wo wangbuliao he ni zai yiqi de shiguang /shihou
bin mir nicht sicher, ob sich das natürlich anhört, müsste aber gehen.
Ich kann die Zeit mit Dir einfach nicht vergessen.
Wo wangbuliao he ni zai yiqi de shiguang /shihou
bin mir nicht sicher, ob sich das natürlich anhört, müsste aber gehen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
OKsarmin hat geschrieben:Ich vermisse dich sehr : wo hen xiang ni - ist das richtig?
wǒ xiǎngniàn nǐ. = Ich begehre dich.
kommt eigentlich auch immer gut an.
kommt eigentlich auch immer gut an.
王丽: Our acquaintance is an accident
Na du bist mir ja ein Held, erst begehren und dann bei "Honey" hinten überkippenlaowai hat geschrieben:Ich begehre dich.
- devurandom
- VIP

Was ich schon laenger mal sagen wollte: Man sieht einigen Foisten an, dass die Sprachtipps von ihren chinesischen Partnerinnen holen, sonst ist das eher feminine Sprachstil, das mir schon paar mal aufgefallen ist, wohl kaum zu erklaeren.Wang hat geschrieben:....我好想你.....
scnr, nicht boese gemeint
Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe?
Das kam nun als Antwort:
wo ye he ni yi yang. wo hao xiang ni
Bitte nochmal um kurze Übersetzungsunterstützung.
Danke.
Das kam nun als Antwort:
Danke.
-
andy
wo ye he ni yi yang. wo hao xiang nisarmin hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Hilfe?
Das kam nun als Antwort:
Danke.
我也和你一样 我好 想你
=
I am the same as you,I miss you too
ps: willst du mir nicht die Email geben ? ... dann flirte Ich für dich weiter... so wird das jedenfalls nichts
Auf welchem Weg kommen denn die Botschaften?
Wenn sie irgendwie übers Internet kommen, könntest du deine Angebetete ja überreden, nicht in Piyin sondern in Schriftzeichen zu schreiben. Die könntest du dann selber z.B. mit dem Google-Übersetzer (auf der Google-Startseite auf den Pfeil neben Mehr klicken) übersetzen.
Hier wird dir ja gern geholfen, allerdings sind eure Botschaften doch ziemlich privat, oder nicht
?
Wenn sie irgendwie übers Internet kommen, könntest du deine Angebetete ja überreden, nicht in Piyin sondern in Schriftzeichen zu schreiben. Die könntest du dann selber z.B. mit dem Google-Übersetzer (auf der Google-Startseite auf den Pfeil neben Mehr klicken) übersetzen.
Hier wird dir ja gern geholfen, allerdings sind eure Botschaften doch ziemlich privat, oder nicht
Hoppaladevurandom hat geschrieben:Was ich schon laenger mal sagen wollte: Man sieht einigen Foisten an, dass die Sprachtipps von ihren chinesischen Partnerinnen holen, sonst ist das eher feminine Sprachstil, das mir schon paar mal aufgefallen ist, wohl kaum zu erklaeren.Wang hat geschrieben:....我好想你.....![]()
![]()
Gruss
/dev/urandom
Naja, das war aber schon mein eigener Vorschlag, nur, dass ich nicht wusste, dass das eher weiblich ist
Wie peinlich... frueher wurde mir gesagt, dass ich offensichtlich mit zu vielen Chinesinnen reden wuerde.... damals hab ich offensichtlich manchmal auch 啦 statt 了 benutzt, was ich mir aber dann erfolgreich abgewoehnt hab
Danke an alle!
Ich hoffe bald wieder bei Ihr zu sein : )
@ Corneta: Es hadelt sich um SMS und Du hast recht es ist eine schon sehr intime Korepondenz ; )
Aber ich bin schon viel unkonvetionellere Wege gegangen. Neulich habe ich eine Dame aus China, die bei uns downtown unterwegs war,
gebeten unser Telefonat zu übersetzten - ist zwar etwas seltsam gewesen hat aber ganz gut geklappt.
Naja die Liebe findet irgendwie Ihren Weg, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Nochmals besten Dank für Eure Hilfe.
Ich hoffe bald wieder bei Ihr zu sein : )
@ Corneta: Es hadelt sich um SMS und Du hast recht es ist eine schon sehr intime Korepondenz ; )
Aber ich bin schon viel unkonvetionellere Wege gegangen. Neulich habe ich eine Dame aus China, die bei uns downtown unterwegs war,
gebeten unser Telefonat zu übersetzten - ist zwar etwas seltsam gewesen hat aber ganz gut geklappt.
Naja die Liebe findet irgendwie Ihren Weg, auch wenn es manchmal schwierig ist.
Nochmals besten Dank für Eure Hilfe.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Du könntest deine Freundin bitten dir die SMS in chinesischen Schriftzeichen zu schicken. Du wirst zunächst nur 口口口 auf deinem Handy sehen, aber mit diesem Trick können die Kästchen dekodiert werden. Alsdann ab mit den Zeichen zu Google Translator wie von corneta vorgeschlagen.sarmin hat geschrieben:Es hadelt sich um SMS und Du hast recht es ist eine schon sehr intime Korepondenz ; )
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Du bist doch Chinese, oder?devurandom hat geschrieben:Was ich schon laenger mal sagen wollte: Man sieht einigen Foisten an, dass die Sprachtipps von ihren chinesischen Partnerinnen holen, sonst ist das eher feminine Sprachstil, das mir schon paar mal aufgefallen ist, wohl kaum zu erklaeren.Wang hat geschrieben:....我好想你.....![]()
![]()
Gruss
/dev/urandom
Hab ich das wenigstens richtig übersetzt?
oder irgendwelche sprachlichen Fehler und/oder komische Konnotationen?
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich glaube Dir ja gern, dass das nicht böse gemeint ist, und das Amüsement sei Dir von Herzen gegönnt. Aber leider trägt das nichts zur Wahrheitsfindung bei, und hat daher einen leichten Anklang von 自慰 (ich glaube, das ist jetzt minder feminin).devurandom hat geschrieben:Was ich schon laenger mal sagen wollte: Man sieht einigen Foisten an, dass die Sprachtipps von ihren chinesischen Partnerinnen holen, sonst ist das eher feminine Sprachstil, das mir schon paar mal aufgefallen ist, wohl kaum zu erklaeren.Wang hat geschrieben:....我好想你.....![]()
![]()
Gruss
/dev/urandom
Es wäre ungemein hilfreich, wenn Du die sprachlichen Nuancen elaborieren könntest, und klarmachen, welche Formulierungen eher was für Mädchen sind. Aber Du kannst das natürlich auch für Dich behalten.
Auch nicht böse gemeint (ok, vielleicht bin ich böse), a^2