Air china tickets mit mehr als 30 Days stay in europa ??
Air china tickets mit mehr als 30 Days stay in europa ??
Wir wollen von Hk ueber PRC nach Europa reisen . Da die Preise von AC oky sind wollten wir tickets ueber einen Agenten kaufen, der sagte aber das es keine Tickets von Air China mit einer laengeren Stay-time als 30 Tage gibt.
Weiss jemand ob diese Aussage richtig ist??
-
andy
Re: Air china tickets mit mehr als 30 Days stay in europa ??
Was ist mit Stay-Time gemeint? ... das mein Kein Rückflug ticket mehr bekommt wenn man nach über 30 Tagen nach der Einreise wieder ausreisen will?
Das klingt für mich Seltsam.
Du kannst mit Airchina, wie mit jeder Fluglinie, deinen Rückreisetermin selbst bestimmen. Ob die Preise sich unterscheiden wenn man innerhalb von 30 Tagen ausreist, oder erst nach 3 Monaten kann Ich dir nicht sagen.
Das klingt für mich Seltsam.
Du kannst mit Airchina, wie mit jeder Fluglinie, deinen Rückreisetermin selbst bestimmen. Ob die Preise sich unterscheiden wenn man innerhalb von 30 Tagen ausreist, oder erst nach 3 Monaten kann Ich dir nicht sagen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo blomah, welche Airline meinst Du genau?blomah hat geschrieben:Wir wollen von Hk ueber PRC nach Europa reisen . Da die Preise von AC oky sind wollten wir tickets ueber einen Agenten kaufen, der sagte aber das es keine Tickets von Air China mit einer laengeren Stay-time als 30 Tage gibt.
AC = Air Canada (eher Schreibfehler)
oder was ich denke
CA = Air China
Bezüglich Dauer zwischen Hin- und Rückflug gibt es bei jeder Airline unterschiedliche Regeln!
Bei günstigen Flugpreisangeboten ist diese Dauer meist auf 1 oder 2 Monate reglementiert!
Einfach per Mail CA selber anfunken bzw. im www nachschauen, dort steht alles zu den Flügen.
Bei KLM war es zuletzt 2008 tatsächlich der Fall, dass ich spätestens nach 30 Tagen Aufenthalt den Rückflug antreten musste, allerdings war Start der Reise in D bzw. NL, nicht Asien!
Kannst Du Deine geplante Flugroute detaillierter beschreiben? Datum Ort Abflug, Datum Zwischenstopp, Datum Zielflughafen und das gleiche zurück!
- happyfuture
- Titan

Es ist ein großer Unterschied, ob Du Flüge für Aufenthalte im Reiseland für max 30 Tage buchst (Touristenflüge) oder für längere Aufenthalte. Da ich mich meist 3 Monate und länger in CN aufhalte, kann ich viele der Angebote nicht buchen (sind begrenzt auf 1 od 2 Monate Aufenthalt im Reiseland).andy hat geschrieben:Du kannst mit Airchina, wie mit jeder Fluglinie, deinen Rückreisetermin selbst bestimmen. Ob die Preise sich unterscheiden wenn man innerhalb von 30 Tagen ausreist, oder erst nach 3 Monaten kann Ich dir nicht sagen.
Es gibt Airlines wie Air France / KLM, die zeitweilig den Rückflug binnen 30 Tagen fordern!
Als "langzeitaufenthalt" Reisender ist Emirates für mich die bisher beste Lösung, abgesehen vom erstklassigem Service: günstige Preise (um die 500 EUR), Rückflug innerhalb 6 Monaten, Umbuchungen mit Flex-Tarif jederzeit möglich, wobei auch der Airport nebst Zeiten verändert werden kann. Flüge gehen immer via DBX!
-
andy
Also handelt es sich dabei nur um Spezielle Angebote? Weil auf der Airline Seiten kann man doch das Rückflugdatum nach belieben angeben, auch Monate später. Gilt das dann als Zwei Oneway Tickets?happyfuture hat geschrieben:Es ist ein großer Unterschied, ob Du Flüge für Aufenthalte im Reiseland für max 30 Tage buchst (Touristenflüge) oder für längere Aufenthalte. Da ich mich meist 3 Monate und länger in CN aufhalte, kann ich viele der Angebote nicht buchen (sind begrenzt auf 1 od 2 Monate Aufenthalt im Reiseland).
Aufklärung bitte
Ist meistens doch einfach nur eine Preisfrage.andy hat geschrieben: Also handelt es sich dabei nur um Spezielle Angebote? Weil auf der Airline Seiten kann man doch das Rückflugdatum nach belieben angeben, auch Monate später. Gilt das dann als Zwei Oneway Tickets?
Aufklärung bitte
Auch bei KLM und Air France sollte es Jahrestickets etc. geben & meine Mitbewohnerin ist gerade für 3 Monate hier, auch mit einem Air China Ticket.
Ich bin vor Jahren mal mit KLM nach Japan geflogen, zum Superdupertiefpreis von damals 500nochwas D-Mark & das war auch nur ein Ticket mit begrenzter Aufenthaltsdauer (30 Tage). Längeren Aufenthalt gab es damals nur gegen mehr Geld fürs Ticket
Nur bei den Jahrestickets ist es meistens einfacher, den Rückflug zu verschieben. Da gibt man nur ein beliebiges Datum an um das Round trip ticket zu kaufen & kann dann Rückflug gegen eine Gebühr vom Datum her ändern.
- happyfuture
- Titan

Genau so ist das!Taiyang hat geschrieben:Ist meistens doch einfach nur eine Preisfrage.andy hat geschrieben: Also handelt es sich dabei nur um Spezielle Angebote? Weil auf der Airline Seiten kann man doch das Rückflugdatum nach belieben angeben, auch Monate später. Gilt das dann als Zwei Oneway Tickets?
Oft sind die "Schnäppchenpreise" begrenzt auf die Aufenthaltsdauer! Umbuchungen entweder gar nicht oder gegen erhebliche Gebühren möglich, wobei durch die Umbuchung, wenn sie denn möglich sein soll, nicht die begrenzte Gültigkeitsdauer für den Rückflug verlängert!
Ich habe schon den Fall gehabt, wo ich nach Flügen gesucht habe für den Aufenthalt in CN für 2 Monate, dass Hin- und Rückflug günstiger waren, wenn ich länger als 2 Monate am Reiseziel verweile. Ist jedoch eher die Ausnahme.
Die super günstigen Etnik-Tarife für Chinesen und deren Angehörige sind leider i.d.R auch auf 1 oder 2 Monate begrenzt! Wer ab CN fliegt und mit einer/einem Chinesen/in verheiratet ist, sollte danach Ausschau halten bzw. im Reisebüro gezielt nachfragen.
wir haben inzwischen ne loesung gefunden. Fliegen ueber Korea nach D.
Ticket is nur ca 1200 HKD teurer als AC (Air China), die Staytime ()vllt. falsches wort dafuer) is aber
12 Monate, heisst wenn wir nach 1,5 monaten noch nicht zurueck wollen koennen wir anrufen und neuen Flugtag bekommen. Und das beste ist die Umbuchung ist kostenlos .
Einzige wehrmutstropfen: 6STD aufenthalt in Seoul
Ticket is nur ca 1200 HKD teurer als AC (Air China), die Staytime ()vllt. falsches wort dafuer) is aber
12 Monate, heisst wenn wir nach 1,5 monaten noch nicht zurueck wollen koennen wir anrufen und neuen Flugtag bekommen. Und das beste ist die Umbuchung ist kostenlos .
-
andy
Wobei 6 Stunden wirklich nicht schlimm sind, reine Wartezeit dürfe Aufgrund vom Umsteigen nur bei 4-5 Stunden liegen. Wenn man dann noch zu zweit ist, geht das wirklich schnell rum.blomah hat geschrieben: Einzige wehrmutstropfen: 6STD aufenthalt in Seoul
Da gibts deutlich schlimmere Wartezeiten, vorallem 10 Stunden+ sind nervig, oder gar Übernachtungen auf dem Flughafen.
- happyfuture
- Titan

Wir haben meist zw 4-5 Stunden "Wartezeit" in Dubai, wo wir gerne eine Dusche nehmen und uns verwöhnen lassen. Darauf freuen wir uns sogar ...andy hat geschrieben:Wobei 6 Stunden wirklich nicht schlimm sind, reine Wartezeit dürfe Aufgrund vom Umsteigen nur bei 4-5 Stunden liegen. Wenn man dann noch zu zweit ist, geht das wirklich schnell rum.blomah hat geschrieben:Einzige wehrmutstropfen: 6STD aufenthalt in Seoul
Da gibts deutlich schlimmere Wartezeiten, vorallem 10 Stunden+ sind nervig, oder gar Übernachtungen auf dem Flughafen.
Das ist kein Wehrmutstropfen, das ist ein Glücksgriff! Seoul Incheon (nehme ich mal an?) ist ein sehr sehr toller Flughafen & vor allem Korea!! 6 Stunden in Kopenhagen sind schlimmerblomah hat geschrieben: Einzige wehrmutstropfen: 6STD aufenthalt in Seoul
- happyfuture
- Titan

Korean Air? Preis/Person? Reisedauer? KG-Frei-Gepäck? HKG-JGE-FRA?blomah hat geschrieben:wir haben inzwischen ne loesung gefunden. Fliegen ueber Korea nach D.
Ticket is nur ca 1200 HKD teurer als AC (Air China), die Staytime ()vllt. falsches wort dafuer) is aber 12 Monate, heisst wenn wir nach 1,5 monaten noch nicht zurueck wollen koennen wir anrufen und neuen Flugtag bekommen. Und das beste ist die Umbuchung ist kostenlos .
5810 HK$/Person
4may - 13 jun
KG-Standard 20 kg
Reisedauer: hkg - seoul = 3std, 8std aufenthalt, Seoul - FRA :12 std
zurueck aehnlich mit 6 std aufenthalt
(Aufenthalt ist okay da es ein Urlaubstrip ist)
Fuer uns war aber wichtig das wir den rueckflug umbuchen koennen wenn benoetigt.
Und das haben wir : 12 monate und buchung Kostenlos
4may - 13 jun
KG-Standard 20 kg
Fuer uns war aber wichtig das wir den rueckflug umbuchen koennen wenn benoetigt.
- happyfuture
- Titan

In Anbetracht der flexiblen Rückkehr gut gewählt und zu zweit ist die Reisedauer halb so wild!blomah hat geschrieben:5810 HK$/Person
4may - 13 jun
KG-Standard 20 kg