kusti hat geschrieben:Sunny hat geschrieben:Kusti,
den Markt dicht machen für alle Importe ist ausgeschlossen.
Die Automobilbranche, die Computerbranche lässt in billigeren EU Ländern wie :
Polen, Tsechoslowakei, Ungarn, Lettland, Littauen usw. bereits vieles produzieren weil es dort billiger ist.
Widersprüchlich ist es, wenn ich alle Importe eindämmen will und nur noch exporte zulassen würde.
Deutschland ist als Produktionsstandort einfach zu teuer geworden und Produkte die hier vollständig produziert werden sind für die meisten hier in der bevölkerung unbezahlbar.
Als nächstes müsste man das Konsumenten Denken ändern und an dem würde es schon scheitern deine Vorstellung in die tat umzusetzen, es sei denn Du würdest es so machen wie es im dritten reich erfolgt ist.
Aber diese Zeiten glaube ich, benötigen wir nicht mehr.quote]
Ja, habe mich schon korrigiert im letzten Post.
Apropos drittes Reich. Ich bin auch der Überzeugung, dass wir das nicht mehr brauchen. Aber dann sag mir bitte schön, warum China dann eben diese Handelsmethoden praktiziert. Und bitte gib mir jetzt nicht wieder eine Antwort, wie schlecht es doch in Deutschland ist, und wie teuer alles im Vergleich zum chinesischen Produktionsstandort geworden ist. Das zählt nämlich unter diesen Umständen nicht mehr.
Kusti,
China ist der grösste Impoteur von dt. Waren, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen.
Denn in kein anderes Land wird so viel Exportiert wie nach China und dort sind dt. Artikel sehr gefragt, wegen der guten Qualität.
Ich will Deutschland nicht schlecht sprechen, aber wenn wir unsere Arbeitsplätze hier behalten wollen dann sind einige Schritte erforderlich wzb:
Arbeitszeit Flexibel min. 35 Std. und Höchstarbeitszeit 45 Std.
Abschaffung der Subvensionegelder, denn jeder Unternehmer hat die Möglichkeit mehrarbeit von seinen Angestellten zu verlangen und die Mehrstunden die ja bares Geld für Unternehmer sind, werden gutgeschrieben für eventuelle Kurzarbeitszeiten, selbstverständlich Rückversichert.
Unternehmen die ins Ausland gehen wegen billig Produktion (AEG), eine Zusatzsteuer einführen für diese Importe, auch wenn diese innerhalb der EU produziert werden, denn Deutschland ist immer noch der größte Konsument solcher Waren.
Besseres Ausbildungs und Schulsystem, denn das lässt sehr zu wünschen übrig.
Abschaffung der gesetzl. Rentenversicherung, denn die heutigen Rentner werden sowieso aus der Steuer bezahlt, womit die Lohnnebenkosten belastung für Unternehmer auch weniger wird.
Staatliche Krankenversicherung, denn wir brauchen keine 270 krankenkassen wo jedes Vorstandsmitglied über 40. tausend € verdient,pro Monat selbstverständlich zuzügl. Dienstfahrzeug und Dienstwohnung.
Verhandlungen mit den Pharmakonzernen, denn die gleichen Produkte kosten im Ausland von dem gleichen Hersteller knapp eijn drittel, womit man auch unterm Strich die Krankenkassenversicherungsbeiträge senken würde, was widerum entlastung für Unternehmer bedeutet.
Mehr möglichkeiten für klein und Mittelständige Unternehmer, denn die sind immer noch das kleine Arschloch in unserem Staat, schaffen aber die Arbeitplätze und btingen dem Staat die meisten Steuern.
Auch die Diäten und Sondervergünstigungen für Politiker gehören abgeschafft und bei den Verdiensten auch eine selbst zu tragende Krankenversicherung sowie Alterversorgung.
Ich könnte hier einige beispiele mehr aufführen, wie man Deutschland als Industriestandort interessant machen könnte
Auch auf der letzten Unternehmer tagung wurden solche beispiele angesprochen, aber das Monopol haben nun mal unsere Politiker in der Hand und unsere Grosskonzern