Suche 2 Übersetzungen: Die Fürstin, Der Vornehme
Suche 2 Übersetzungen: Die Fürstin, Der Vornehme
Hallo Ihr Lieben,
ich benötige mal wieder Eure Unterstützung. Suche 2 Übersetzungen:
1. Die Fürstin
2. Der Vornehme
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelft.
Wen es interesiert: die Begriffe sollen auf ein Bild gemalt werden, das zu einer Hochzeit verschenkt werden soll.
LG, Sigrid
ich benötige mal wieder Eure Unterstützung. Suche 2 Übersetzungen:
1. Die Fürstin
2. Der Vornehme
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelft.
Wen es interesiert: die Begriffe sollen auf ein Bild gemalt werden, das zu einer Hochzeit verschenkt werden soll.
LG, Sigrid
Re: Suche 2 Übersetzungen: Die Fürstin, Der Vornehme
ich gebe keine Garantie....aber im chinesischen ist es meist sö, dass die weibliche und männliche Form sich nur durch den Präfix für männlich und weiblich [男UND女] unterscheiden. Deswegen würde ich für
1. 女公 vorschlagen
2. Hier ist es wahrscheinlich so, dass du eines der Adjektive für vornehm mit einem 的 ( oder 个?!) verbindest.
Allerdings gibt es da zu viele, als dass ich eine Entscheidung treffen könnte. Hier lass ich lieber die alteingessenen Profis ran
So nebenbei....Fürstin?? Haha ein in meinen kreisen selten verwendetes Wort....Und dann auch eher mit einer negativen Konnotation
1. 女公 vorschlagen
2. Hier ist es wahrscheinlich so, dass du eines der Adjektive für vornehm mit einem 的 ( oder 个?!) verbindest.
Allerdings gibt es da zu viele, als dass ich eine Entscheidung treffen könnte. Hier lass ich lieber die alteingessenen Profis ran
So nebenbei....Fürstin?? Haha ein in meinen kreisen selten verwendetes Wort....Und dann auch eher mit einer negativen Konnotation
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Suche 2 Übersetzungen: Die Fürstin, Der Vornehme
Na primaSigrid hat geschrieben:1. Die Fürstin
Fürst ist ein deutscher Adelstitel, dessen Übersetzung selbst in andere europäischen Sprache schwer fällt. Der chinesische Adelstitel 侯爵 kommt dem wohl noch am Nächsten und die Frau eines 侯爵 wäre dann 女侯爵 oder 侯爵夫人.
Hier schlage ich einfach 秀才 vor. Ist ein Gelehrtengrad aus dem alten China (ab der Tang Dynastie). 秀 allein bedeutet (auch) vornehm.Sigrid hat geschrieben:2. Der Vornehme
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!