Arbeiten in China
-
unicorn0801
- Neuling
Arbeiten in China
Hallo,
also ich habe 1000 fragen zu China aber bisher 0 Antworten. Ich will es mal hier versuchen.
Wer kann Auskunft geben über die Chance für einen deutschen Fleischer in China und wie schafft man den Kontakt? Mein Englisch ist noch im Aufbau aber da bin ich fest und entschlossen dran. Wie ist die Innenpolitik gegenüber von Zuwanderung?
also ich habe 1000 fragen zu China aber bisher 0 Antworten. Ich will es mal hier versuchen.
Wer kann Auskunft geben über die Chance für einen deutschen Fleischer in China und wie schafft man den Kontakt? Mein Englisch ist noch im Aufbau aber da bin ich fest und entschlossen dran. Wie ist die Innenpolitik gegenüber von Zuwanderung?
-
andy
Re: Arbeiten in China
Nur mal so aus Interesse.unicorn0801 hat geschrieben: Wer kann Auskunft geben über die Chance für einen deutschen Fleischer in China und wie schafft man den Kontakt?
Was ist denn die Definition eines Deutschen Fleischers in China?
Ein Fleischer, Deutscher Nationalität, der lokale Tiere verarbeitet?
Ein Fleischer, unabhängige Nationalität, der Fleisch aus DE importiert?
...
?
Vermute mal ganz stark, daß unser Einhorn einen deutschen Fleischer in China als unicorn0801 definieren möchte.andy hat geschrieben:Nur mal so aus Interesse.
Was ist denn die Definition eines Deutschen Fleischers in China?
Dein Englisch ist noch im Aufbau? Macht nix, Hauptsache Dein Chinesisch ist schon fertig.unicorn0801 hat geschrieben:Wer kann Auskunft geben über die Chance für einen deutschen Fleischer in China und wie schafft man den Kontakt? Mein Englisch ist noch im Aufbau aber da bin ich fest und entschlossen dran. Wie ist die Innenpolitik gegenüber von Zuwanderung?
Wenn Du genug Geld mitbringst, sollte einer Geschäftsgründung wenig im Wege stehen. Allerdings würde ich dringend empfehlen, erstmal vernünftige Marktforschung zu betreiben.
Apropos, evtl. hilfreich:
http://china.ahk.de/en/home/" target="_blank
-
unicorn0801
- Neuling
ok.ok.ok. da war ich wohl nicht deutlich genug sorry
, also ich bin Fleischer/Metzger habe das in D gelernt und es ist das einzige was ich kann und machen will. jetzt geht es darum das ich auswandern möchte und mein wunsch ist china. jetzt ist aber gerade für den nahrungsbereich wenig info zu finden und darauf bezog sich meine anfrage hier. dazu kommt, wie schwierig ist es ein arbeitsvisum zu bekommen und unbedingt selbstständig ist nicht mein ziel.
Ich sehe da schon gute Chancen. Frag doch mal nach bei bgf.com.hk , der CHeff hat auch mal in Shanghai gearbeitet und hat doch viele Kontakte (Senfter wird dir sicherlich etwas sagen).
Es gab auch mal über einen Stern-TV Bericht über einen deutschen (Metzger) in Shanghai. War witzig anzusehen wie die im Schlachthof nicht mal richtige Messer hatten sondern nur ein Hackbeil Ein Ausbeinmesser hatten die dort noch nie gesehen.
Es gab auch mal über einen Stern-TV Bericht über einen deutschen (Metzger) in Shanghai. War witzig anzusehen wie die im Schlachthof nicht mal richtige Messer hatten sondern nur ein Hackbeil Ein Ausbeinmesser hatten die dort noch nie gesehen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Googel doch mal "Deutsche Metzger in ..." und die entsprechende Stadt. In Shanghai findest du unter z.B. Dimos. Ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht größere Hotels Bedarf haben.