Hallo

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
andy

Re: Hallo

Beitrag von andy »

happyfuture hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Also ich hab' auch nicht das Gefühl, dass QQ Viren mitsich bringt. Es bringt nur Sicherheitslöcher...
:lol: :lol:
Wäre ja auch nicht Menschlich wenn es keine Sicherheitslöcher hätte, es gibt eben keine Software ohne Sicherheitslöcher.
Das ist aber normal und war nie anders, ein korrekter Basisschutz und ein bewusster Umgang mit dem PC reichen aber schon aus, um sich zu schützen.
Wer Angst vor Sicherheitslöchern hat sollte den PC besser auslassen, der ist nämlich voll davon :lol:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

andy hat geschrieben:
Aremonus hat geschrieben:Also ich hab' auch nicht das Gefühl, dass QQ Viren mitsich bringt. Es bringt nur Sicherheitslöcher...
:lol: :lol:
Wäre ja auch nicht Menschlich wenn es keine Sicherheitslöcher hätte, es gibt eben keine Software ohne Sicherheitslöcher.
Das ist aber normal und war nie anders, ein korrekter Basisschutz und ein bewusster Umgang mit dem PC reichen aber schon aus, um sich zu schützen.
Wer Angst vor Sicherheitslöchern hat sollte den PC besser auslassen, der ist nämlich voll davon :lol:
Fazit: QQ ist ein weiteres Sicherheitsloch und nix für Angsthasen! :P

Wer seine Angst überwunden hat wird spätestens nach der QQ-Anmeldung freundlich auf die "Sicherheitslöcher" hingewiesen:
QQ hat geschrieben:您的QQ帐号已解除登录限制,现在可以正常使用该帐号。

为了避免帐号再次发生异常:
1、您需要确保电脑安全,比如:查杀盗号木马、修复Windows系统漏洞等(建议您使用QQ医生);
2、您还可以进行帐号安全体检,获取更多的帐号安全建议。
:mrgreen:
aquadraht
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von aquadraht »

andy hat geschrieben:..Also ich hab' auch nicht das Gefühl, dass QQ Viren mitsich bringt. Es bringt nur Sicherheitslöcher..... :lol: :lol:..
Fazit: QQ ist ein weiteres Sicherheitsloch und nix für Angsthasen! :P
Wer seine Angst überwunden hat wird spätestens nach der QQ-Anmeldung freundlich auf die "Sicherheitslöcher" hingewiesen: ..
:mrgreen:
Frage: Gibt es Probleme, mittels QQ von Linux aus zu kommunizieren? iirc gibt es einen Linuxclient.
(das ist jetzt kein MS-Bashing, aber man muss sich keine zusätzlichen Sicherheitsrisiken antun. Zumindest ich finde, dass ich ein Linuxsystem besser überschaue, während MS-Systeme oft tun, was sie wollen, und im schlimmsten Falle, was der Malwaredesigner will, ohne mich zu fragen).

a^2
happyfuture
Titan
Titan

aquadraht hat geschrieben:Frage: Gibt es Probleme, mittels QQ von Linux aus zu kommunizieren? iirc gibt es einen Linuxclient.
(das ist jetzt kein MS-Bashing, aber man muss sich keine zusätzlichen Sicherheitsrisiken antun. Zumindest ich finde, dass ich ein Linuxsystem besser überschaue, während MS-Systeme oft tun, was sie wollen, und im schlimmsten Falle, was der Malwaredesigner will, ohne mich zu fragen).
Theoretisch könnte ich "QQ" mittels Pidgin 2.6.2 (libpurple 2.6.2) unter Ubuntu nutzen, sozusagen die Multi-Lösung für Nachrichtendienste (AIM, MSN, Yahoo!, XMPP, ICQ, IRC, SILC, SIP/SIMPLE, Novell GroupWise, Lotus Sametime, Bonjour, Zephyr, MySpaceIM, Gadu-Gadu und QQ)
andy

Beitrag von andy »

happyfuture hat geschrieben:Fazit: QQ ist ein weiteres Sicherheitsloch und nix für Angsthasen! :P

Wer seine Angst überwunden hat wird spätestens nach der QQ-Anmeldung freundlich auf die "Sicherheitslöcher" hingewiesen:
Ist doch Nett das sowas mal ins Bewusstsein gerufen wird.
Bei anderen Software Herstellern ( zb. von FireFox, OpenOffice, Microsoft Office, Flashplayer, Java, Windows usw.") werden Einfach Sicherheitslöcher erst ignoriert, dann nach Monaten möglichst Stillschweigend gepatched.

Du kannst gerne weiter versuchen QQ als das "Ultimative Sicherheitsloch" abzutempeln, die Realität ist aber die, das jede Bekannte Software über unzählige Sicherheitslöcher verfügt.
Egal ob auf dem Computer, Handy, PDA oder sonst wo.
Ein Einziges Hacker Paradies für Leute die sich mit Reverse Engineering beschäftigen.
happyfuture
Titan
Titan

andy hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Fazit: QQ ist ein weiteres Sicherheitsloch und nix für Angsthasen! :P

Ist doch Nett das sowas mal ins Bewusstsein gerufen wird.
Bei anderen Software Herstellern ( zb. von FireFox, OpenOffice, Flashplayer, Java, Windows usw.") werden Einfach Sicherheitslöcher erst ignoriert, dann nach Monaten möglichst Stillschweigend gepatched.
Ich finde es nicht nur nett, sondern absolut vorbildlich und beispielhaft! Wenn ich hier in China beobachte, wie unbekümmert im WWW gewildert wird, wundert mich die Verbreitung von Viren überhaupt nicht. Da QQ hier schlechthin auf fast jedem Rechner zu finden ist, ist es als Zielscheibe für Viren und Würmer prädistiniert und bestens als ebensolches "Trittbrett" geeignet. Schau dich mal um in Shenzhen ...
andy

Beitrag von andy »

happyfuture hat geschrieben:Ich finde es nicht nur nett, sondern absolut vorbildlich und beispielhaft! Wenn ich hier in China beobachte, wie unbekümmert im WWW gewildert wird, wundert mich die Verbreitung von Viren überhaupt nicht. Da QQ hier schlechthin auf fast jedem Rechner zu finden ist, ist es als Zielscheibe für Viren und Würmer prädistiniert und bestens als ebensolches "Trittbrett" geeignet. Schau dich mal um in Shenzhen ...
Dito, und gerade weil es so verbreitet ist, ist es natürlich eine Zielscheibe für Hacker, oder welche die es werden wollen.

Schönes Beispiel ist Windows, wo es selbst durch unzählige Dokumentationen und Tutorials im Internet möglich ist, als 14 Jähriger mit C++ & Winsock Grundkentnisse eigene sehr schädliche Trojaner zu programmern ...womit sich dann Kreditkarten, Paypal Accounts, Ebay Accounts, Email Accounts, Messenger Accounts, Internet Banking Accounts usw. Problemlos stehlen lassen.

Und das ist nicht nur in Shenzhen, ganz China, sondern Weltweit der Fall.

Erschreckend!
happyfuture
Titan
Titan

andy hat geschrieben:...womit sich dann Kreditkarten, Paypal Accounts, Ebay Accounts, Email Accounts, Messenger Accounts, Internet Banking Accounts usw. problemlos stehlen lassen.
.. und ich ahnungsloser einfacher PC-User dachte, es können nur elektronische Daten manipuliert werden.

Deinem Posting nach wird sogar das Plastik - schwuppdiwupp - gestohlen = futsch! :P

Faszinierende Computerwelt!
andy

Beitrag von andy »

andy hat geschrieben:...womit sich dann Kreditkarten, Paypal Accounts, Ebay Accounts, Email Accounts, Messenger Accounts, Internet Banking Accounts usw. problemlos stehlen lassen.
.. und ich ahnungsloser einfacher PC-User dachte, es können nur elektronische Daten manipuliert werden.

Deinem Posting nach wird sogar das Plastik - schwuppdiwupp - gestohlen = futsch! :P

Faszinierende Computerwelt!
Okey vielleicht nicht gerade Klug ausgedrückt, was Ich meinte:

In der heutigen Zeit wird wohl mehr mit der Kreditkarte im Internet eingekauft, als auf der Straße.
So ist es nicht verwunderlich das sich Kreditkarteninformationen von Kunden ( Nummer + CVC Code ) in Datenbanken von Internet Shops befinden, oder man fängt sie direkt bei der Eingabe ab.

Nachvollziehbar das in den Internetbörsen gültige Kreditkarteninformationen, egal ob DE o. US, für unter 10 Euro gehandelt werden. Das stellt für die betroffenen, die diesem Schema zum Opfer fallen, ein echtes Problem da.

Das Plastik ist demnach unwichtig.
Antworten