Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?

Beitrag von Natal »

dieser thread erinnert mich sehr an einen sehr langen tag ca. 10 tage vor unserer hochzeit ...
eine freundin meiner frau arbeitet in so einem hochzeitsfotostudio ; also haben wir das volle programm bekommen ... 12 stunden fotoshoting ... ich war lange zeit nicht so geschafft wie an dem tag ...die variante mit der old chinese kaiserlichen kleidung war auch dabei ... dass mit dem " am ohr ziehen " ist der gegenpart zu einem bild wo der mann mit einem fächer unter dem kinn der frau von dieser eine art gehorsam "verlangt" . So zumindest hat man es mir erklärt .
Gemacht haben wir diese bilder da sämtliche jüngeren verheirateten verwandten selbiges getan haben und es nach meinung meiner frau dazu gehört . Allerdings waren da bilder wie das in richtung des herrn am pferd nicht dabei . Und die meinungen meiner deutschen familie gingen von :
total kitschig bis oh mein gott wie romantisch , letzteres vorzugsweise zur in weis gekleideten braut mit wehendem schleier .

:D
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Natal hat geschrieben:dieser thread erinnert mich sehr an einen sehr langen tag ca. 10 tage vor unserer hochzeit ...
eine freundin meiner frau arbeitet in so einem hochzeitsfotostudio ; also haben wir das volle programm bekommen ... 12 stunden fotoshoting ... ich war lange zeit nicht so geschafft wie an dem tag ...die variante mit der old chinese kaiserlichen kleidung war auch dabei ... dass mit dem " am ohr ziehen " ist der gegenpart zu einem bild wo der mann mit einem fächer unter dem kinn der frau von dieser eine art gehorsam "verlangt" . So zumindest hat man es mir erklärt .
Gemacht haben wir diese bilder da sämtliche jüngeren verheirateten verwandten selbiges getan haben und es nach meinung meiner frau dazu gehört . Allerdings waren da bilder wie das in richtung des herrn am pferd nicht dabei . Und die meinungen meiner deutschen familie gingen von :
total kitschig bis oh mein gott wie romantisch , letzteres vorzugsweise zur in weis gekleideten braut mit wehendem schleier .

:D
Irgendwie würde es mich schon brennend interessieren, wie so eine komplette Kollektion nach einem halben Tag shooting aussieht. Aber ich selbst möchte ehrlich gesagt keine 12 Stunden rum'posen. ...und die weh weh'chen danach... Ich glaube da würd ich mich mehr anstellen, als manche Frau XD
我的寵物龍可以噴火
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Bei uns ging das Foto-Shooting (an verschiedenen Orten) "nur" 10 Stunden.
Dafür hatten wir freundliche 35 C im Schatten und ne gefühlte Luftfeuchtigkeit von 150 % :mrgreen:
Am Abend waren wir zwar wirklich "platt" aber das Ergebnis war/ist den Aufwand allemal wert.

* Da muss jetzt aber der Tag davor auch noch mit dazu gerechnet werden.
Der ging nämlich für das Aussuchen der Hochzeits-Outfits meiner Frau drauf :lol:
Die passenden Gegenstücke für mich waren da in entschieden kürzerer Zeit gefunden :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Natal »

Ingo nur zustimmen kann , war wirklich sehr anstrengend alles , aber hat sich auch wirklich gelohnt ...auch die hitze bei den außenaufnahme :x ... raus kamen 110 bilder , die dann noch in bezug auf kontrast und hintergrundfeeling bearbeitet wurden und aus denen zwei übergroße hochzeitsbücher entstanden , zwei türgroße poster und zwei mittelgroße bilder im rahmen . Und alles in sehr guter qualität .

Wenn ich dann noch die tränen in den augen meiner tanten beim betrachten der bilder mit einrechne , hat sich der streß doch irgendwie gelohnt ... :D

Und ich glaub die junge chinesin , deren job es war den schleier meiner frau immer hochzuwerfen und zur seite zu springen , damit der schleier im bild so aussah , als würd er richtig im wind wehen , war wohl noch platter als wir an dem tag ; bei der rückkehr von den letzten aussenaufnahme war sie kaum noch im auto wachzukriegen als wir ankamen :mrgreen:
andy

Beitrag von andy »

ingo_001 hat geschrieben: aber das Ergebnis war/ist den Aufwand allemal wert.
Natal hat geschrieben:hat sich der streß doch irgendwie gelohnt ... :D

Blabla, nicht reden... Bilder zeigen :!: :mrgreen:
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

andy hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: aber das Ergebnis war/ist den Aufwand allemal wert.
Natal hat geschrieben:hat sich der streß doch irgendwie gelohnt ... :D
Blabla, nicht reden... Bilder zeigen :!: :mrgreen:
Och nö, bitte nicht! Die Beispielbilder von Guangzhou sind doch schon ätzend genug :evil:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

andy hat geschrieben:Ich möchte garnicht wissen wieviele Personen hier aus dem Forum auch solche Fotos gemacht haben :-)
Ich nicht, weder beim ersten, noch beim zweiten Mal :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Wir haben morgens um 8 Uhr angefangen und waren um 23 Uhr fix und fertig

200 Bilder, und eine kleine Auswahl wurde dann nachbearbeitet und zu Fotoalben, Grossbildern, Kleinbildern etc. verarbeitet. Sieht ganz schick aus :wink:
Und nix kitschiges dabei - habe Glueck das meine Frau einen "vernuenftigen" Geschmack hat :wink:

Aber richtig gefreut hat sich meine Frau, als ich davon zwei Oelgemaelde habe machen lassen 8)
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Warum machen wir nicht einen Thread auf in dem die China Forum User ihre schönsten Hochzeitfotos präsentieren :D
andy

Beitrag von andy »

beowulf hat geschrieben:Warum machen wir nicht einen Thread auf in dem die China Forum User ihre schönsten Hochzeitfotos präsentieren :D
Wäre Toll, bislang trauen sich die User ja nur Fotos Ihrer Babys zu posten :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
andy hat geschrieben:Ich möchte garnicht wissen wieviele Personen hier aus dem Forum auch solche Fotos gemacht haben :-)
Ich nicht, weder beim ersten, noch beim zweiten Mal :mrgreen: :mrgreen: :P :P :P
In DigiCam-Zeiten ist es natürlich schwer, dieser Versuchung zu widerstehen ...
Sagen wirs mal so: Unser Fotoalbum ist nach wie vor sehr übersichtlich-
Aber nur, weil wir uns davor drücken aus der Vielzahl der gemachten Fotos die "Würdigsten" raus zu suchen :mrgreen:
Für die Statistik: 10 % der Fotos hab ich gemacht, 30 % meine Frau.
Der Rest verteilt sich auf Oma, Tanten ect. :P
* Damit sind die Baby-Fotos unserer Kleinen gemeint.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Guangzhou hat geschrieben:Ich stelle mir immer wieder diese Frage wenn ich mir so Bilder angucke die im Internet kursieren. Anbei mal kleine Beispiele, wie tief muss man sinken um solche Bilder machen zu lassen? Weil ich ja gnaedig bin habe ich die Gesichter unkenntlich gemacht, evtl. ist derjenige ja sogar hier anwesend und weiss garnicht, dass seine Frau die Bilder ins Netz stellt.

Bild Bild Bild
Geschmäcke sind halt verschieden! :mrgreen:
Das erste Foto, bist Du Dir sicher, dass Du's nicht mit nem Zirkus-Plakat verwechselt hast?

Ähnliche Bilder habe ich in einem chinesischen Forum auch gesehen, sind wohl sehr beliebt.

Auf der andren Seite finde ich die Männer recht mutig und zeigen dabei größere Offenheit anderer Kultur gegenüber. Wie die Bilder von dritten bewertet werden, kann insofern sekundär sein, solange das Erlebnis für die beiden als schöne Erinnerung bleibt.
我是四川人。
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
Ich auch nicht.
Lasse mich nicht gern ablichten.
我是四川人。
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Mir liegen die aufgedonnerten, kitschigen chinesischen Hochzeitsbilder überhaupt nicht.
Wenn man die Paare dann im Reallife sieht haben die dann wenig Ähnlichkeit mit den Hochzeitsbildern.
Ging mir zumindest so mit den Hochzeits-Bildern die ich von Paaren bisher gesehen habe.

Wir haben auch Hochzeitsbilder gemacht aber halt 'normale' Aussenaufnahmen in Hongkong
zwischen Standesamt und Hochzeitsfeier.

Ron
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Naja bei mir wars noch schlimmer. Wir haben zwar keine extra Hochzeitsfotos gemacht, dafür aber traditionell koreanisch geheiratet. Also in Han Bok. Ein koreanischer Freund von mir ist extra vom Militärdienst "ausgebuxt" um bei der Hochzeit dabei zu sein und war natürlich selbstverständlich in Marine Ausgehuniform. Wir zwei haben dann ausgeschaut wie Mickey Mouse und Donald Duck. :lol:

Warum Mickey Mouse? Wegen dem Hut:

Bild

Genial wars aber schon. Leider schauen Europäer ohne Ausnahme Schei... in asiatischter Tracht aus. So wie zum Beispiel hier:

Bild
Antworten