In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
plattenbau hat geschrieben: ... meine frage ist : gibt es Deutsche die in Shenyang wohnen? ...
Hallo Martin,
Es gibt Deutsche in Shenyang! Ich bin Einer davon wenn Du Fragen hast, wegen der ganzen Formalitäten, ich helfe Dir gerne weiter.
Gruß
Mathias
ich bin auch ein Deutscher und lebe nun schon 3 Jahre in Shenyang. Bin komischerweise erst heute auf diese Seite gestoßen Sonst hätte man doch eher schon mal in Kontakt treten können, zwecks Kultur- und Sprachpflege. Denn Deutsch spricht hier sonst kaum jemand...
Meine Frau kommt aus Shenyang und wir wollen vielleicht eines Tages auch mal dorthin ziehen, mich stört aktuell aber ganz massiv die schlechte Luft dort....
ingo_001 hat geschrieben:Na dann heisse ich Euch zwei Neulinge mal herzlich willkommen in unserem Forum.
hmmm, der erste Neuling ist aber hier schon über ein jahr hier
Hat aber erst jetzt seinen ersten Beitrag geschrieben
de guo xiong, der denkt Ingo kommt ein wenig zu spät
Nee, s.o. (Datum des Eingangs-Postings).
Es ist m.E. aber wohl sinnvoller, die Neulinge erst nach ihrem ersten aktiven Erscheinen willkommen zu heissen - oder begrüsst Du die Passiven Neulinge auch?
Dann hast Du ne Menge nachzuholen
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001 hat geschrieben:Na dann heisse ich Euch zwei Neulinge mal herzlich willkommen in unserem Forum.
Nee, s.o.
Es ist m.E. aber wohl sinnvoller, die Neulinge erst nach ihrem ersten aktiven Erscheinen willkommen zu heissen - oder begrüsst Du die Passiven Neulinge auch?
der erste Neuling, war das erste mal, vor fast genau einem Jahr aktiv. Wann er sich angemeldet hat, habe ich nicht geprüft.
de guo xiong, der sich gerade gefragt hat, ob er was mit den Augen hat
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Nee, s.o. (Datum des Eingangs-Postings).
Ingo,
plattenbau war eine "Eintagsfliege"! Er hat vor gut einem Jahr gepostet und ist seitdem nie mehr online gewesen!
ich bin auch ein Deutscher und lebe nun schon 3 Jahre in Shenyang. Bin komischerweise erst heute auf diese Seite gestoßen Sonst hätte man doch eher schon mal in Kontakt treten können, zwecks Kultur- und Sprachpflege. Denn Deutsch spricht hier sonst kaum jemand...
Viele Grüsse,
Randy
Ich kenne sowohl deutsche als auch deutschsprachige Chinesen in Shenyang
Skorpid hat geschrieben:Meine Frau kommt aus Shenyang und wir wollen vielleicht eines Tages auch mal dorthin ziehen, mich stört aktuell aber ganz massiv die schlechte Luft dort....
Dort leben moechte ich auch eher nicht. Miese Luft und irgendwie eine haessliche Stadt. Ist aber nur meine subjektive Wahrnehmung.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
plattenbau hat geschrieben: ... meine frage ist : gibt es Deutsche die in Shenyang wohnen? ...
Hallo Martin,
Es gibt Deutsche in Shenyang! Ich bin Einer davon wenn Du Fragen hast, wegen der ganzen Formalitäten, ich helfe Dir gerne weiter.
Gruß
Mathias
Mathias,
ich weiss nicht, ob wir schon mal Kontakt hatten. Meine chin. Freundin und ich wollen heiraten. Sie wohnt in Liaoning Province, so dass fuer uns auch das Standesamt in Shenyang in Betracht kommt. Irgendwo habe ich gehoeft, dass dort fuer die Heirat eine erweiterte Meldebscheinigung zum Nachweis des Personenstandes ausreicht. Hast Du Erfahrungen