hab erst vor 2 wochen geschirr im laitai gekauft
Weissbiergläser in Peking??
-
beijingmum
- Mitglied

Re: Weissbiergläser in Peking??
adresse wäre perfekt! oder ne strasse zumindest. ansonsten versuch ichs so mit deiner beschreibung.
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
-
soloinbeijing
- Neuling
der Markt ist direkt in er südwestlichen ecke des Kreuzes 4.Ring Süd und Ost-West-Tangente. Adresse folgt noch, wenn ich die NameCArd gefunden habe
schau mal hier: http://www.jamesinbj.com/" target="_blank
South 2nd Ring Road in You'anmen, at Kaiyangli, Fengtai District, You'anmenwai, 1 Kaiyangli Yi Jie (丰台区右安门外大街开阳里一街一号). (010) 83559988.
Edit: hier gibts keine weissbiergläser (nur ca 25 cm hohe gläser, mit ähnlicher form), dafür aber alles andere, was das profi- und hobbykochherz begehrt. bin grad von meinem ausflug dorthin voll bepackt zurückgekehrt und noch ganz euphorisiert. was für ein ort!
South 2nd Ring Road in You'anmen, at Kaiyangli, Fengtai District, You'anmenwai, 1 Kaiyangli Yi Jie (丰台区右安门外大街开阳里一街一号). (010) 83559988.
Edit: hier gibts keine weissbiergläser (nur ca 25 cm hohe gläser, mit ähnlicher form), dafür aber alles andere, was das profi- und hobbykochherz begehrt. bin grad von meinem ausflug dorthin voll bepackt zurückgekehrt und noch ganz euphorisiert. was für ein ort!
-
beijingmum
- Mitglied

- hktraveller
- VIP

Ja , Eigenimport zusammen mit Weissbier. Ich hab ab und zu Mal nen Contrainer der nicht ganz voll ist. Hab dann Weissbier gekauft wo Glaeser dabei waren.happyfuture hat geschrieben:Verrätst Du uns, wo Du die Gläser erstanden hast? Eigenimport???
Weißbier gibt es ja zu kaufen, auch Paulaner in der Dose![]()
Jedoch sind echte Weißbiergläser Mangelware ...
Wenn ich nur eines braeuchte haette ich in meiner Stammkneipe in HK sicher auch eins bekommen. Die bekommen sie von Carlsberg. Die haben die Vertretung von Erdinger in Hong Kong. In China weiss ich das leider nicht. Ich hab aber jetzt einige zum Abgeben. Werde bald wieder Bier importieren.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
@hkt,
danke für die Info - werde mich bei Bedarf per PN melden ...
HappyFuture, derzeit wieder in Zhongshan
danke für die Info - werde mich bei Bedarf per PN melden ...
HappyFuture, derzeit wieder in Zhongshan
-
beijingmum
- Mitglied

annalena hat geschrieben:schau mal hier: http://www.jamesinbj.com/" target="_blank
ah allmählich werd ich ganz konfus mit euren vielen märkten
annalena, dein euphorisierender markt ist aber ein anderer,wie soloinbeijing genannt hat, oder??
ist das draussen?? eigentlich wollt ich morgen zu dongjiao (war ich auch noch nicht...)
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
Wenn du nicht unbedingt dort Weissbiergläser kaufen musst, dann fahr zu HEC (3 Etagen!!), dem Markt, wo ich am Sonntag so viel Geld losgeworden bin. Es lohnt sich. Wenn sib die Adresse gefunden hat, dann kannst du seinen unsicher machen. Bist ja sicher noch eine Weile hier. 
Edit: Es gibt dort aber keine Möbel etc. nur Restaurantbedarf
Edit: Es gibt dort aber keine Möbel etc. nur Restaurantbedarf
-
beijingmum
- Mitglied

hast recht. die blöden gläser brauch ich nur bald zum geb. für meinen mann
was hast du dir denn so gekauft, wenn ich fragen darf? ich brauch noch so coole hackebeilmesser und nen wok, sieb etc.
was hast du dir denn so gekauft, wenn ich fragen darf? ich brauch noch so coole hackebeilmesser und nen wok, sieb etc.
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum
-
beijingmum
- Mitglied

-
beijingmum
- Mitglied

hallo ihr lieben,
hier kommt also mein weissbierglas-rapport!
einiges hat ja annalena schon perfekt eruiert!
-im laitai flowermarket gibts keine
-in der metro ebenfalls fehlalarm
-ikea keine weissbiergläser
-cafe constanz hat sehr schöne von weihenstephaner, aber die chefin hat mir keins verkauft, da sie angeblich selbst so wenig haben...
ABER
-im dongjao market bin ich fündig geworden und zwar unten, gleich rechts im 2. laden (oben hab ich gar keine gesehen). der unten hat 2 verschiedene formen gehabt, wobei jetzt die eine glaub ich ausverkauft ist
hab 16 yuan gezahlt pro stück...
und, kann das sein, dass soloinbeijing den dongjao market meint? von der wegbeschreibung könnte es doch passen, oder?
danke für eure hilfe!
beijingmum - endlich wieder ein echter bayrischer haushalt
hier kommt also mein weissbierglas-rapport!
einiges hat ja annalena schon perfekt eruiert!
-im laitai flowermarket gibts keine
-in der metro ebenfalls fehlalarm
-ikea keine weissbiergläser
-cafe constanz hat sehr schöne von weihenstephaner, aber die chefin hat mir keins verkauft, da sie angeblich selbst so wenig haben...
ABER
-im dongjao market bin ich fündig geworden und zwar unten, gleich rechts im 2. laden (oben hab ich gar keine gesehen). der unten hat 2 verschiedene formen gehabt, wobei jetzt die eine glaub ich ausverkauft ist
hab 16 yuan gezahlt pro stück...
und, kann das sein, dass soloinbeijing den dongjao market meint? von der wegbeschreibung könnte es doch passen, oder?
danke für eure hilfe!
beijingmum - endlich wieder ein echter bayrischer haushalt
Liebe Grüße
Beijingmum
Beijingmum