Chinesische Serien?

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
chinese-owl
Neuling

Chinesische Serien?

Beitrag von chinese-owl »

Ni hao alle miteinander :)!
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar gute chinesische Serien empfehlen kann?
Kann ruhig mit oder auch ohne deutscher/englischer Vertonung/Untertitel sein :).
Danke im vorraus!
Liebe Grüße
Lea :)
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Chinesische Serien?

Beitrag von no1gizmo »

Die Serie 奋斗 (fen4 dou4) hatte mir sehr gefallen und geht um eine Gruppe junger Bachelor-Absolventen, die sich mit dem Thema Beruf und Liebe konfrontiert sehen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Ich hab immer Ai Le San Le ( 爱了散了) gemocht. Wie (fast) alle Serien so'n Liebes-Drama-Mix.

Wiki-Link

Desweiteren konnte ich mich bei Huo Yuan Jia (霍元甲) nicht sattsehen, was an meiner Kampfkunst-Begeisterung liegen wird.

Wiki Link Huo Yuan Jia
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Maikea
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Maikea »

Ehw... Ich schau grad eine Serie, dessen Namen für Fauele zu lang ist und ich jetzt mal den englischen Namen hier poste: My youthfullness.
Ist wirklich sehr süß, also wenigstens bis zur 5 Episode, wo ich grad bin.

Ahh... Chinesen sprechen wirklich zu schnell für subs....
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
chrix
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von chrix »

Allen, die mit chinesischsprachigen Fernsehserien Chinesisch lernen wollen, kann ich nur das "Grand First Episode Project" empfehlen, dort werden viele Serien detailliert besprochen, inkl. Vokabellisten etc. (Bei 奋斗 sogar Vokallisten für einzelne Episoden). Die Serien werden sogar nach Schwierigkeitsgrad klassifiziert.

http://www.chinese-forums.com/forumdisplay.php?f=19" target="_blank

Es ist zwar alles auf englisch, aber die treibende Kraft hinter diesem Projekt sitzt übrigens in Hamburg :D
servus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von servus »

http://www.tudou.com/playlist/playindex ... =0#3499244" target="_blank

The Return of the Condor Heroes (in Chinesisch)

Plot
The protagonist Yang Guo (楊過), who was the son of the antagonist Yang Kang (楊康) from prequel novel, was raised briefly by the couple Guo Jing (郭靖) and Huang Rong (黃蓉) before he was sent to the Quanzhen Sect (全真教) for better guidance in moral values and 'orthodox' martial arts. At Quanzhen, Yang was often picked on and bullied by his fellow students and even his teacher Zhao Zhijing (趙志敬) was biased towards him. Yang Guo fled and ventured unknowingly into the nearby Tomb of the Living Dead (活死人墓) where the Ancient Tomb Sect (古墓派) was housed. He was saved by Xiaolongnü (小龍女), a mysterious maiden of unknown origin, and became her disciple. They lived together in the Ancient Tomb for many years until Yang came to of age. By then, Yang Guo saw Xiaolongnü more than merely his highly-respected teacher, as he had gradually developed feelings for her.

However, their love was forbidden by ancient Chinese societal laws and they were forced to give up their love or become outcasts of society. Throughout the story, their love met with several tests and tribulations, such as the misunderstandings which tore them apart and the encounter with Gongsun Zhi (公孫止) in the Passionless Valley (絕情谷). Finally, after their reunion and marriage, Xiaolongnü left Yang Guo again and promised to meet him again sixteen years later. While Yang Guo was wandering the land alone, he met several accomplished martial artists and the Giant Condor (大雕). His adventures gradually moulded him into a courageous young martial artist whose prowess matched the Greats of his age. Yang Guo served his nation time and time again by helping the Song Chinese defeat the Mongolian invaders. At the end of the novel, he was finally reunited with his lover Xiaolongnü and they were truly recognized as heroes of their age.

Protagonists
Yang Guo (楊過)
Xiaolongnü (小龍女)
Guo Jing (郭靖)
Huang Rong (黃蓉)
Guo Fu (郭芙)
Guo Xiang (郭襄)
Cheng Ying (程英)
Lu Wushuang (陸無雙)

Antagonists
Jinlun Guoshi (金輪國師)
Huo Du (霍都)
Kublai Khan (忽必烈)
Gongsun Zhi (公孫止)
Qiu Qianchi (裘千尺)
Li Mochou (李莫愁)
alfic
Neuling

Beitrag von alfic »

Mir gefällt "家有儿女". :D ...sehr lüstig
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

alfic hat geschrieben:Mir gefällt "家有儿女". :D ...sehr lüstig
oh ja :)
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

@servus

Hast Du da den passenden Link bereit ?

Setze ihn bitte zumindest als Ergänzung in Dein Posting..

Vielen Dank !

Unser admin reagiert nicht gerade erfreut auf wörtliche Zitate von anderen Websites ...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Audiooxyd
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Audiooxyd »

Hallo

wenn du Fantasy-Kampfkunst-Serien mit spannender Handlung, sagenhafter Ausstattung/Kostümen/Tricktechnik und fantastischen Schauspielerinnen und Schauspielern magst (kurz: Wǔxiá) dann empfehle ich:
'Xiào Ào Jiāng Hú' (wird auch 'Laughing in the Wind' oder 'State of Divinity genannt')
die Version von 2001 gefällt mir am besten.
und
'Tiān Lóng Bā Bù' ('Demi Gods & Semi Devils')
die Version von 2003 gefällt mir hier am besten.

Beide Serien von den Jahren haben 40 Teile und sind bis jetzt meine Lieblings Wǔxiá's. Wenn ich nur an die Titel denke dann reizt es mich mir die nochmal anzuschauen :)

'Chinese Ghost Story' kann ich auch empfehlen, ist aber keine Serie, besteht aber aus 3 Filmen und ist auch Wǔxiá.
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Mal ne allgemeine Fragen zu chinesischen Dramen.

Kann es sein, dass viele davon recht arm gedreht sind?
Ich hab bisher immer nur koreanische und japanische Dramen geguckt und sehe hier im TV dann wahrscheinlich chinesische Dramen. Und es kommt mir vor, dass nen Grossteil davon ne weitaus niedrigere Qualitaet hat was Kamerafuehrung und Schauspielerleistung betrifft.
Ich moechte sie hier nicht schlecht machen, denn von der Story versteh ich nichts.
Nur von den angesprochenen Dingen her kommts mir vor als waeren viele davon eher Low-Budget, wenn ichs mit den Serien aus Korea und Japan vergleiche.
Maikea
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Maikea »

@Phytagoras: Also die neuen sind nicht schlecht.

A Chinese ghost story ist göttlich. Allein schon wegen den genialen Dialogen.
"Zieh sie aus der Sonne, sonst verdunstet sie" oder
(betreten eine leere Gaststube..ohne Menschen) "Nanu, hier ist ja keiner. Scheinen alle tot zu sein!"
Oh, man, wie ich die Liebe
Durch die Äste des Lorbeers hindurch
sah ich zwei dunkle Tauben.
Die eine war die Sonne,
die andere der Mond.
Kleine Nachbarn, sagte ich zu ihnen,
wo ist mein Grab?
Lorca
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

@Phytagoras: Also die neuen sind nicht schlecht.
Naja. Ich meine ja gerade die neuen, jedenfalls die, die recht neu aussehen von 2008 und 2009. Mir kommt es halt irgendwie so vor, als waeren die meisten, die ich jedenfals bisher da teilweise im TV gesehen hab, richtig Low Budget ala Verliebt in Berlin oder GZSZ..
yaoshu
Stammgast
Stammgast

Beitrag von yaoshu »

die simpons auf chinesisch: 辛普森一家 (wobei ich bei funshion nur den film finde)
Tom und Jerry / 猫和老鼠 hab ich als kind immer geschaut ^^ wer sich an die serie erinnert, dem fällt vl. auch ein das fast nie ein wort gesprochen wird, im der chinesischen Version gibts nen Kommentator der permanet plappert :D iwie strange.
Blog dazu: http://blog.skritter.com/2010/03/zhongw ... m-and.html" target="_blank
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Schaue im Moment "My Youthfulness", ganz lustig anzuschauen, also zumindest ersten paar Episoden bis jetzt.
Untertitel sind in Mandarin im Video dabei und man kann sich Englische zusätzlich anzeigen lassen.
http://www.mysoju.com/wo-de-qing-chun-s ... thfulness/" target="_blank

Man muss nur dieses viikii desktop plugin installieren. http://www.viikii.net/air/ViiKiiDesktop ... stall.html" target="_blank

Viel Spaß
Antworten