Wo in Hong Kong Drehtabak kaufen?

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Wo in Hong Kong Drehtabak kaufen?

Beitrag von reservekasper »

mode7 hat geschrieben:Wie meinst du genau, ob es Unterschiede gibt? Zwischen den einzelnen Drehtabaks? Ja, aber nicht erheblich.

Ich muss mal meine Fotos durchforsten, vielleicht find ich doch noch ein Foto von dem Laden. Garantieren kann ich aber nix, hab nicht fest in meiner Erinnerung dass ich den Laden auch fotografiert habe. Ein Versuch isses wert. ;)
Ich meinte mehr der Tabak X kostet bei Laden A einen anderen Preis als in Laden B. Bei Zigaretten der Marke V habe ich nämlich überall gleich viel bezahlt.
Ein Foto wäre hübsch allerdings ist es mir auch schon mehrmals passiert, das ich trotz Foto an einem Verköstigungsbetrieb vorbeigelaufen bin und das nur weil ich ihn 30 Meter weiter vorne erwartet hatte.
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

reservekasper hat geschrieben:[...]allerdings ist es mir auch schon mehrmals passiert, das ich trotz Foto an einem Verköstigungsbetrieb vorbeigelaufen bin und das nur weil ich ihn 30 Meter weiter vorne erwartet hatte.
Ähnliches ist mir auch schon passiert... Wir waren auf der Suche nach einem (wie hieß es noch!?!) Shanghai Desserts???! Nach knapp einer Stunde haben wir dann beschlossen, den nächst besten Laden zu nehmen. Gesagt getan, und als wir dann wieder raus kamen und weiter liefen, kam nach ca. 50m genau das Restaurant, dass wir suchten -.-"
我的寵物龍可以噴火
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

HK_Yan hat geschrieben:
reservekasper hat geschrieben:Die wollen ein Weindrehkreuz werden. Was immer das sein soll.
Ein Umschlagplatz für teuren Sammlerwein. Das Problem in HK war, dass Wein nach Wert besteuert wurde, und nicht wie im Rest der Welt üblich, nach Alkoholgehalt. Auf einen € 1000 Wein sind dann noch einem € 1000 Steuern drauf, damit scheidet HK als Weinbörse aus.

Wie das jetzt genau ist weiss ich als Biertrinker (kein Sammlerbier) nicht.
Es gibt weder auf Bier noch auf wein irgendeine Steuer mehr. Erst ab einem alkoholgehalt von 30% fallen 40% Zoll auf den Wert an.
Frueher waren das zuerst 80% auf Wein (Bier 40%), das wurde dann auf 40% (Bier 20%) halbiert und zuletzt aufgehoben.
Antworten