Liste Deutschsprachiger in Shanghai..
-
Shanghaifolks
- Neuling
Liste Deutschsprachiger in Shanghai..
Hallo zusammen,
als ausgewiesener Shanghaifan, der seit 2003 immer mal wieder Zeit in Shanghai verbracht hat und jetzt wieder im Sommer für 2 Jahre nach Shanghai zurückkehren wird, habe ich den früheren Service der "Shanghaifolks" am German Centre in Shanghai wieder reaktiviert.
Ziel ist es einen Überblick Deutschsprachiger Mitbürger in Shanghai zu bekommen um unkompliziert vor Reiseantritt oder während der Anfangszeit in Shanghai mit ihnen Gedanken zu alltäglichen Fragestellungen austauschen zu können.
Insbesondere Neuankömmlinge sind über jeglichen Rat der "alten Hasen" dankbar und freuen sich somit zeitnahe neue soziale Kontakte knüpfen zu können.
Auf Shanghaifolks.de habt Ihr die Möglichkeit Euer Profil einzustellen (u.a. den Zeitraum, den Ihr vorr. in Shanghai verbringen werdet) um anschließend mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können. Die Privatsphäre ist zu jeder Zeit gewährleistet. Ihr entscheidet selbst welche persönlichen Informationen für andere interessierte Landsleute, die mit Euch in Kontakt treten würden, einsehbar sind.
Shanghaifolks.de ersetzt nicht die zahlreichen ohnehin vorhandenen physischen Stammtische in Shanghai und sonstige Veranstaltungsreihen. Allerdings gibt es Einem schnell einen Überblick über die Anzahl Deutschsprachiger Mitbürger in Shanghai, welche im Zweifel mit den gleichen Fragen vor oder während ihres Shanghaiaufenthalts konfrontiert werden.
Dies ist ein rein privates Angebot. Es versteckt sich keine Firma dahinter, die die Daten irgendwie weiterverarbeitet.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese Liste Deutschsprachiger Mitbürger in Shanghai gemeinsam mit Leben füllen könnten, damit sie möglichst vielen interessierten Menschen den gewünschten Nutzen bringt.
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung. Mehr Infos findet Ihr unter http://www.shanghaifolks.de" target="_blank
Viele Grüße
als ausgewiesener Shanghaifan, der seit 2003 immer mal wieder Zeit in Shanghai verbracht hat und jetzt wieder im Sommer für 2 Jahre nach Shanghai zurückkehren wird, habe ich den früheren Service der "Shanghaifolks" am German Centre in Shanghai wieder reaktiviert.
Ziel ist es einen Überblick Deutschsprachiger Mitbürger in Shanghai zu bekommen um unkompliziert vor Reiseantritt oder während der Anfangszeit in Shanghai mit ihnen Gedanken zu alltäglichen Fragestellungen austauschen zu können.
Insbesondere Neuankömmlinge sind über jeglichen Rat der "alten Hasen" dankbar und freuen sich somit zeitnahe neue soziale Kontakte knüpfen zu können.
Auf Shanghaifolks.de habt Ihr die Möglichkeit Euer Profil einzustellen (u.a. den Zeitraum, den Ihr vorr. in Shanghai verbringen werdet) um anschließend mit Gleichgesinnten in Kontakt treten zu können. Die Privatsphäre ist zu jeder Zeit gewährleistet. Ihr entscheidet selbst welche persönlichen Informationen für andere interessierte Landsleute, die mit Euch in Kontakt treten würden, einsehbar sind.
Shanghaifolks.de ersetzt nicht die zahlreichen ohnehin vorhandenen physischen Stammtische in Shanghai und sonstige Veranstaltungsreihen. Allerdings gibt es Einem schnell einen Überblick über die Anzahl Deutschsprachiger Mitbürger in Shanghai, welche im Zweifel mit den gleichen Fragen vor oder während ihres Shanghaiaufenthalts konfrontiert werden.
Dies ist ein rein privates Angebot. Es versteckt sich keine Firma dahinter, die die Daten irgendwie weiterverarbeitet.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese Liste Deutschsprachiger Mitbürger in Shanghai gemeinsam mit Leben füllen könnten, damit sie möglichst vielen interessierten Menschen den gewünschten Nutzen bringt.
Für Fragen und Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung. Mehr Infos findet Ihr unter http://www.shanghaifolks.de" target="_blank
Viele Grüße
Re: Liste Deutschsprachiger in Shanghai..
Idee finde ich super, allerdings läuft man immer Gefahr, dass dritte damit Missbrauch betreiben :-S
我的寵物龍可以噴火
-
Shanghaifolks
- Neuling
Ja, die Problematik verstehe ich. Ich habe versucht diese Gefahr wie folgt einzuschränken:incues hat geschrieben:Idee finde ich super, allerdings läuft man immer Gefahr, dass dritte damit Missbrauch betreiben :-S
- Die Liste kann nur eingesehen werden von Personen, die selbst ein Profil anlegen
- Persönliche Daten wie Namen und email Adressen können von jedem Einzelnen ausgeblendet werden. Kontaktaufnahme mit Dir würde dann ausschliesslich im angemeldeten Modus über ein Webformular erfolgen ohne, dass Deine Email Adresse veröffentlicht wird.
Für weitere Anregungen stehe ich gerne zu Verfügung.
Grüße
Shanghaifolks.de
Ok, das klingt prinzipiell super. Dann habe ich keine Einwände mehr XD 
我的寵物龍可以噴火
ich denke mal, dass man sehr viele Deutsche auch auf dieser Seite finden dürfte, http://www.shanghaiexpat.com/" target="_blank
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL
Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
-
Shanghaifolks
- Neuling
Ich kenne diese Seite nur oberflächlich. Sicherlich verwenden viele, auch Deutschsprachige diese Website. Aber was mir dort fehlt ist auf einen "knopfdruck" einen Überblick Deutschsprachiger in Shanghai zu bekommen und vor allem seit wann und für wie lange sie dort sind.Tauril hat geschrieben:ich denke mal, dass man sehr viele Deutsche auch auf dieser Seite finden dürfte, http://www.shanghaiexpat.com/" target="_blank
Genau diese Lücke möchte ich gerne mit Shanghaifolks.de schliessen. Ich bin sicher dass dies unter Wahrung des Datenschutzes super einfach möglich ist. Die Liste steht, der Stein muss jetzt nur ins Rollen kommen und alle Shanghaifans können von der geschaffenen Visibilität profitieren.
Viele Grüße
Shanghaifolks.de
-
Shanghaifolks
- Neuling
dann freue ich mich auch auf Deine Anmeldung...incues hat geschrieben:Ok, das klingt prinzipiell super. Dann habe ich keine Einwände mehr XD