Flugpreise Hong Kong nach Peking
-
frank_gayer
- Mitglied

Flugpreise Hong Kong nach Peking
Hallo,
mit welchem Flugpreis muss ich für diesen Flug hin und zurück für September / Oktober rechnen ?
Welche Airline könnt Ihr mir empfehlen ? Mir Air China kostet es aktuell über 500 € pro Person, das erscheint mir dann doch deutlich zu hoch !
mit welchem Flugpreis muss ich für diesen Flug hin und zurück für September / Oktober rechnen ?
Welche Airline könnt Ihr mir empfehlen ? Mir Air China kostet es aktuell über 500 € pro Person, das erscheint mir dann doch deutlich zu hoch !
Re: Flugpreise Hong Kong nach Peking
die Schwester meiner Freundin arbeitet bei Hong Kong-Express... Sie sagt Return.Tickets werden dann wohl so um die 280-350 € kosten
//edit: Es wäre ratsam, die Tickets nicht zu früh zu kaufen, da es Linienflüge sind. Ich persönlich würde die maximal 2 Monate vorher kaufen, weil dann deren Restkontingent ersichtlich ist. Des Weiteren, wenn machbar, rate ich euch auf einem Dienstag oder Donnerstag zu fliegen. Mit etwas glück bekommt ihr dann noch etwas Rabatt auf die Ticketpreise
Hab gerade mal geschaut... im August bekommt man sogar Flüge für 260,- Naja, dann kannst du auch ab April anfangen für September/Oktober zu buchen. Außer, du willst wirklich den Top-Preis erwischen, dann bleibt es natürlich bei 1-2 Monate vorher...
//edit: Es wäre ratsam, die Tickets nicht zu früh zu kaufen, da es Linienflüge sind. Ich persönlich würde die maximal 2 Monate vorher kaufen, weil dann deren Restkontingent ersichtlich ist. Des Weiteren, wenn machbar, rate ich euch auf einem Dienstag oder Donnerstag zu fliegen. Mit etwas glück bekommt ihr dann noch etwas Rabatt auf die Ticketpreise
Hab gerade mal geschaut... im August bekommt man sogar Flüge für 260,- Naja, dann kannst du auch ab April anfangen für September/Oktober zu buchen. Außer, du willst wirklich den Top-Preis erwischen, dann bleibt es natürlich bei 1-2 Monate vorher...
我的寵物龍可以噴火
Ich hab das letzte mal knapp unter € 200 bezahlt. CTS war am billigsten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
TaugeNix
Wie immer: nimm' den Flieger aus Shenzhen, ist meist günstiger.
Außerdem gibt und gab es immer wieder Flüge ab 2000 Kuai (return), wie incubitus schon schrieb.
Ich war 2006 für drei Tage in HK, zahlte mit Hotel und Flug etwa 1900 Kuai..
Bester Zeitpunkt? Schwer zu sagen: wenn ihr rund um wichtige Feiertage fliegt, so früh wie möglich, wenn ihr freie Zeitwahl habt: lasst' euch ruhig Zeit, schaut immer mal wieder in die gängigen Buchungsmaschinen (elong, ctrip) und bucht, wenn ihr nen akzeptablen Preis findet.
Gruß,
TaugeNix^hofft, um seinen ersten Visa-Run nach Xianggang im September herumzukommen..
Außerdem gibt und gab es immer wieder Flüge ab 2000 Kuai (return), wie incubitus schon schrieb.
Ich war 2006 für drei Tage in HK, zahlte mit Hotel und Flug etwa 1900 Kuai..
Bester Zeitpunkt? Schwer zu sagen: wenn ihr rund um wichtige Feiertage fliegt, so früh wie möglich, wenn ihr freie Zeitwahl habt: lasst' euch ruhig Zeit, schaut immer mal wieder in die gängigen Buchungsmaschinen (elong, ctrip) und bucht, wenn ihr nen akzeptablen Preis findet.
Gruß,
TaugeNix^hofft, um seinen ersten Visa-Run nach Xianggang im September herumzukommen..
-
frank_gayer
- Mitglied

Danke für den Tip. Danach hatte ich nicht geschaut.TaugeNix hat geschrieben:Wie immer: nimm' den Flieger aus Shenzhen, ist meist günstiger.
Da ist der Nationalfeiertag zwischen am 01.10.2010. Bedeutet es, dass ich an diesem Termin auf jeden Fall nicht fliegen soll oder ist es wichtiger das Hotel rechtzeitig zu buchen ?
-
frank_gayer
- Mitglied

Das wäre akzeptabel. Auch am Shenzhen ?HK_Yan hat geschrieben:Ich hab das letzte mal knapp unter € 200 bezahlt. CTS war am billigsten.
Bei Hotels lohnt sich immer das rechtzeitige Buchen. Auch hier kannst du ggf. nette Kombipakete "Flug+Hotel" erwischen. Der Flug sollte aber kein Problem darstellen. Schau dich einfach mal rechtzeitig nach einem Hotel um, dann solltest du bestimmt recht schnell fündig werden. Empfehlen kann ich dir leider keins.frank_gayer hat geschrieben:Da ist der Nationalfeiertag zwischen am 01.10.2010. Bedeutet es, dass ich an diesem Termin auf jeden Fall nicht fliegen soll oder ist es wichtiger das Hotel rechtzeitig zu buchen ?
wenigstens war's ThemenverwandtTaugeNix hat geschrieben:[...] wie incubitus schon schrieb.
我的寵物龍可以噴火
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Flüge Mainland China Shenzhen/Guangzhou - Beijing dürften günstiger sein!frank_gayer hat geschrieben:Das wäre akzeptabel. Auch am Shenzhen ?HK_Yan hat geschrieben:Ich hab das letzte mal knapp unter € 200 bezahlt. CTS war am billigsten.
Du musst jedoch auch die Kosten für "Anreise" zu den Airports rechnen ...
-
frank_gayer
- Mitglied

Du meinst diese SeiteHK_Yan hat geschrieben:Ich hab das letzte mal knapp unter € 200 bezahlt. CTS war am billigsten.
-
TaugeNix
Da ist der Nationalfeiertag zwischen am 01.10.2010. Bedeutet es, dass ich an diesem Termin auf jeden Fall nicht fliegen soll oder ist es wichtiger das Hotel rechtzeitig zu buchen ?[/quote]frank_gayer hat geschrieben: Bester Zeitpunkt? Schwer zu sagen: wenn ihr rund um wichtige Feiertage fliegt, so früh wie möglich, wenn ihr freie Zeitwahl habt: lasst' euch ruhig Zeit, schaut immer mal wieder in die gängigen Buchungsmaschinen (elong, ctrip) und bucht, wenn ihr nen akzeptablen Preis findet.
Sagen wir es so: bin nun seit 4 Jahren immer wieder in China - und rund um die Feiertage hab' ich wenig Drang verspürt zu Reisen. Züge kann man eh' vergessen, Flüge waren teurer bzw. hochfrequentiert - deshalb würde ich dir einfach raten, dass du rund um solche Daten deine Hotels / Flüge rechtzeitig buchst.
Ich buch' Flüge / Hotels eigentlich immer erst recht zeitnah, da ich eh flexibel bin
@incues: Sorry, manchmal merkt man mir halt meine Zivi-Zeit doch noch an
Gruß,
TaugeNix^muss nur noch zwei Wochen warten bis es wieder losgeht..
Nein Hong Kong. Aus meiner Erfahrung war der Flug aus SZ bisher immer teurer. Der Grund ist vermutlich das es in China keine Returnflights gibt und du de facto zwei Einzelscheine kaufst. Die Vermutung das Shenzhen automatisch billiger sein muss ist für Peking auf jeden Fall unrichtig.frank_gayer hat geschrieben:Das wäre akzeptabel. Auch am Shenzhen ?HK_Yan hat geschrieben:Ich hab das letzte mal knapp unter € 200 bezahlt. CTS war am billigsten.
Nein, ich meinte das kleine CTS Büro in der nähe vom Büro. Du musst schon selber hingehen und fragen.frank_gayer hat geschrieben:Du meinst diese SeiteHK_Yan hat geschrieben:Ich hab das letzte mal knapp unter € 200 bezahlt. CTS war am billigsten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- hktraveller
- VIP

2 Seiten sind gut um preise zu sehen:
innerchinesische Fluege
http://www.ctrip.com" target="_blank (die englische Seite ist nicht zuverlaessig)
Ich Sehe fuer 28.9.10 September: SZX-PEK 700 RMB
8.10.10 PEK SZX 880 RMB, plus jeweils 50 RMB tax, total ca. 180 Euro
internationale Fluege ab HK
http://www.flights.com.hk" target="_blank
der billigste Flug 0-7d 2190 HK$ plus tax (Ich glaube um die 350). = ca. 240 Euro
0-14d 2490 plus tax = ca. 265 Euro
und 0-30d 3100 plus tax = 325 Euro
Guenstigere Tickets mag es kurzfristig fuer sehr kurze Aufenthalte geben. Meiner Erfahrung nach sind Fluege von Shenzhen fast immer billiger, selbst mit Anreise (Bus ca. 100 HK$ pro Weg). Die Zeit ist halt ein Faktor.
innerchinesische Fluege
http://www.ctrip.com" target="_blank (die englische Seite ist nicht zuverlaessig)
Ich Sehe fuer 28.9.10 September: SZX-PEK 700 RMB
http://www.flights.com.hk" target="_blank
der billigste Flug 0-7d 2190 HK$ plus tax (Ich glaube um die 350). = ca. 240 Euro
0-14d 2490 plus tax = ca. 265 Euro
und 0-30d 3100 plus tax = 325 Euro
Guenstigere Tickets mag es kurzfristig fuer sehr kurze Aufenthalte geben. Meiner Erfahrung nach sind Fluege von Shenzhen fast immer billiger, selbst mit Anreise (Bus ca. 100 HK$ pro Weg). Die Zeit ist halt ein Faktor.
-
sven-chongqing
- Forumsprofi

Moin,
ich fliege, wie der Großteil der Vorredner, auch immer ab Mainland weiter. Hong-Kong hat recht hohe Taxes. Du kommst vom Flughafen aus recht günstig zur Metro oder kannst direkt den Flughafenbus nach Shenzhen nehmen (teurer). Wenn dir Guangzhou preislich lieber ist, biste mit dem ICE4 (dem den wir noch nicht haben
) für 8€ in Guangzhou und fährst dann mit dem Flughafenbus weiter...
Woher kommt den die Aussage das man in Mainland keine Returntickets kaufen kann? Ich buche recht regelmäßig über eLong, bzw. habe öfters potentielle Flüge auf dem Radar. Es mag sein das man zwei Einzeltickets bekommt, aber wenn ich 2x ein One-Way Ticket buche kostet mich das meistens ein gutes Stück mehr als wenn ich oben Return eingebe... Wie gesagt, nur meine Erfahrungswerte. Günstiger ist es ab und an über das Reisebüro, was aber wegfällt wenn Du von Deutschland oder HK buchen möchtest. Hatte neulich auch ne Seite offen die wesentlich günstigere Tickets hatte als eLong (nicht Ctrip, aber ich habe auf diesem Computer die Url leider nicht verfügbar).
Und dann gibt es noch die Variante mit dem Zug zu fahren. Kein Witz. Ein Freund von mir aus Hong-Kong war zu Olympia in Beijing und meinte das ginge ohne Probleme mit dem Zug und wäre auch nicht soo teuer. Nagel mich da aber nicht fest. Ich lebe seit 3 Jahren in Chongqing und war schon seit 1,5 Jahren nicht mehr in der Hauptstadt.
Zum Thema Buchung noch mein abschließender Satz, dass Du in der Tat recht kurzfristig buchen kannst. die Preise gehen dann nämlich runter! Kurz vorher machen sie aber nen Satz nach oben...
Cheers,
Sven
ich fliege, wie der Großteil der Vorredner, auch immer ab Mainland weiter. Hong-Kong hat recht hohe Taxes. Du kommst vom Flughafen aus recht günstig zur Metro oder kannst direkt den Flughafenbus nach Shenzhen nehmen (teurer). Wenn dir Guangzhou preislich lieber ist, biste mit dem ICE4 (dem den wir noch nicht haben
Woher kommt den die Aussage das man in Mainland keine Returntickets kaufen kann? Ich buche recht regelmäßig über eLong, bzw. habe öfters potentielle Flüge auf dem Radar. Es mag sein das man zwei Einzeltickets bekommt, aber wenn ich 2x ein One-Way Ticket buche kostet mich das meistens ein gutes Stück mehr als wenn ich oben Return eingebe... Wie gesagt, nur meine Erfahrungswerte. Günstiger ist es ab und an über das Reisebüro, was aber wegfällt wenn Du von Deutschland oder HK buchen möchtest. Hatte neulich auch ne Seite offen die wesentlich günstigere Tickets hatte als eLong (nicht Ctrip, aber ich habe auf diesem Computer die Url leider nicht verfügbar).
Und dann gibt es noch die Variante mit dem Zug zu fahren. Kein Witz. Ein Freund von mir aus Hong-Kong war zu Olympia in Beijing und meinte das ginge ohne Probleme mit dem Zug und wäre auch nicht soo teuer. Nagel mich da aber nicht fest. Ich lebe seit 3 Jahren in Chongqing und war schon seit 1,5 Jahren nicht mehr in der Hauptstadt.
Zum Thema Buchung noch mein abschließender Satz, dass Du in der Tat recht kurzfristig buchen kannst. die Preise gehen dann nämlich runter! Kurz vorher machen sie aber nen Satz nach oben...
Cheers,
Sven
- 16th-floor
- Mitglied

Genau. Und dann am besten nicht bei e-long, c-trip und konsorten online buchen, sondern bei den Reisebueros anrufen, Preise verhandeln und Tickets innerhalb 2 Stunden nach Hause bringen lassen.sven-chongqing hat geschrieben:
Selbst Tiefstpreise lassen sich noch nach unten entwickeln. Zwar nicht unendlich, aber doch spuerbar.
Das gilt aber nur fuer natioanle Fluege.
-
frank_gayer
- Mitglied

Die chinesische kann ich aber nicht lesen, was mache ich dann ?hktraveller hat geschrieben: http://www.ctrip.com" target="_blank (die englische Seite ist nicht zuverlaessig)
Der Preis wäre siper, ich würde aber am 02.10.2010 wieder zurück fliegen wollen. Kannst Du mir da den Preis sagen ?Ich Sehe fuer 28.9.10 September: SZX-PEK 700 RMB
Was verstehst Du unter internationale Flüge. ich denke das ist alles innerchinesisch ?
Wie lange dauert die Fahrt von Hong Kong bis Shenzen ungefähr und wo kann ich die Verbindungen nachlesen ?