Schönene Gruß
Wo Plakate kaufen?
Wo Plakate kaufen?
Hi, ich bin jetzt ne woche hier in Beijing, hab ein zimmer gefunden, allerdings ist das etwas karg und trist. Deswegen möchte ich paar Plakate mit Naturbildern oder so aufhängen. Ich hsb aber bis jetzt noch keinen Laden gesehen der sowas führt. Im Silk-Market gabs sowas leider auch nicht (war aber nicht lange dort). Hat jemand einen Tipp? Ikea hat sicher irgendwelchen Wandschmuck, aber Plakate wären mir lieber
Schönene Gruß
Schönene Gruß
- Werbefuzzi
- Stammgast

Re: Wo Plakate kaufen?
Hallo + willkommen,Ama hat geschrieben:Deswegen möchte ich paar Plakate mit Naturbildern
klar, bei IKEA findet man das "Übliche"... Aber eben auch Poster....
Wo Du jetzt konkret "Naturbilder" bekommst, weiss ich auch nicht genau, aber hier noch ein paar Tips:
=> In dem Touri Art Store auf der Wangfuijing (kurz hinter McDonalds, wenn man von Süden kommt) gibt es eine kleine Abteilung mit gemalten Bildern, dort gibt es einfache Sachen auch bereits für einen guten Einstiegskurs (bischen handeln).
=> Selber drucken lassen ist super günstig in China, hab mal für ein ca. 1 qm Bild einer BMP Datei ca. 20 kuai bezahlt...
=> Und schliesslich: PLASTERED in der Nanluoguxiang, vielleicht kennst Du die ja auch schon (sind unter den Expats ziemlich bekannt). Plastered T-Shirts (创可帖T-Shirts, http://www.plasteredtshirts.com" target="_blank) hat alles mögliche, TShirts hauptsächlich, aber auch Poster... nicht grad Natur, dafür aber funky...
Viel Spass bei der weiteren Gestaltung wünscht,
ein Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 
Ein Freund von mir hat sich auch mal ein paar Bilder drucken lassen. Die Qualität war ok und der Preis wirklich gut.
Vielleicht hast du ein paar eigene Fotos oder findest ein nettes Motiv im Netz...
Ich glaube das ist ein einfacher und günstiger Weg, um ein paar Naturbilder zu bekommen.
Kann mich leider auch an keinen Laden mit den gesuchten Motiven erinnern.
Vielleicht hast du ein paar eigene Fotos oder findest ein nettes Motiv im Netz...
Ich glaube das ist ein einfacher und günstiger Weg, um ein paar Naturbilder zu bekommen.
Kann mich leider auch an keinen Laden mit den gesuchten Motiven erinnern.
Die Adresse möchte ich gerne...Werbefuzzi hat geschrieben:Selber Drucken lassen ist super günstig in China, hab mal für ein ca. 1 qm Bild einer BMP Datei ca. 20 kuai bezahlt...
Wir haben vor ca. 2 Jahren für 6 Plakate etwa 1 qm um die 3-500 RMB bezahlt (Genauen Preis hab ich vergessen. War allerdings ein Druck auf eine Art Fotopapier. Eigentlich fand ich das Angebot schon recht günstig, da auch andere Drucke bei denen recht günstig waren.
gruß
maxule
- Werbefuzzi
- Stammgast

Hi, ich weiss es nicht mehr ganz genau, ist 2-3 Jahre her. eine Kollegin hatte das organisiert. Es war eine BMP Datei mit nur 2 Farben (so eine Art icon), vielleicht hatte auch diese Tatsache was mit dem Preis zu tun... Hier führt man ja manchmal so komische Diskussionen, dass rot teurer als blau etc...maxule hat geschrieben:Die Adresse möchte ich gerne...
Fotopapier ist -denke ich- auch um einiges teurer. Vinylplane wäre auch noch eine Alternative.
Der Druck selber war ca. 1 qm + auf selbstklebender Folie. Ich hatte das für mein Büro gemacht, kostete 20 RMB. Später hatten das andere Kollegen auch haben wollen. Daher erinnere ich mich sehr gut, dass es nicht mehr gekostet hat... Wo sie das allerdings hat machen lassen, weiss ich nicht mehr, war jedenfalls in der Nähe der Guanghua Lu.
Grüße vom Werbefuzzi
Danke für die Tipps. "Naturmotive" sollte eigentlich sowas wie "Landschaftsmotive" heißen. Plastered kannte ich noch nicht, werd mal am WE dort vorbeischauen. Die Idee mit dem selberdrucken lassen ist auch gut, ich hab mal bei mir um die Ecke im Copyshop nach gefragt, dort hieß es für DIN A3 schwarz weiß auf normalem Papier sinds 10RMB. Aber der entsprechende Drucker ist gerade kaputt, ich solle nächste Woche vorbeikommen
Wenns im Plastered nix passendes gibt, versuch ich den Druck.
- Werbefuzzi
- Stammgast

ahem... lass Dich aber nicht veräppeln... Din A 4 Kopien kosten so 0,5 Kuai max. Also 10 Kuai für ne Din A 3 Kopie Schw/Weiss finde ich schon recht teuer. Vielleicht ist's ja ein besonderer Druck, ansonsten... 10 Kuai ist ne Menge...Ama hat geschrieben:dort hieß es für DIN A3 schwarz weiß auf normalem Papier sinds 10RMB
Grüße vom Werbefuzzi