Studentenpreise bei Flügen von ctrip?!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
donnosch
Mitglied
Mitglied

Studentenpreise bei Flügen von ctrip?!

Beitrag von donnosch »

Hallo,

am 22. Februar fliege ich von Hongkong nach Taibei. Als ich deswegen mal bei ctrip.com nach Flügen gesucht habe, habe ich Studentenpreise entdeckt, die enorme Ersparnisse bringen (860rmb statt 1820rmb). Beim Buchungsvorgang kann man dann zwar seine Studentenausweis-Nr. angeben, allerdings auch einfach mit der Pass-Nr. buchen. Meine Fragen ist jetzt:
Hat das schonmal jemacht hier gemacht? Gilt das auch für ausländische Studenten? Würden die dann am Flughafen meinen Studentenausweis oder nur den Reisepass sehen wollen? Hätte zwar noch einen Studentenausweis von hier, aber der ist seit dem 15. Januar abgelaufen und ob mein Heidelberger-Ausweis reicht, wäre dann die nächste Frage.. ;)

Also, ich wär dankbar für jede Rückmeldung oder Erfahrung von euch!

donnosch
TaugeNix

Re: Studentenpreise bei Flügen von ctrip?!

Beitrag von TaugeNix »

donnosch hat geschrieben:Hallo,

am 22. Februar fliege ich von Hongkong nach Taibei. Als ich deswegen mal bei ctrip.com nach Flügen gesucht habe, habe ich Studentenpreise entdeckt, die enorme Ersparnisse bringen (860rmb statt 1820rmb). Beim Buchungsvorgang kann man dann zwar seine Studentenausweis-Nr. angeben, allerdings auch einfach mit der Pass-Nr. buchen. Meine Fragen ist jetzt:
Hat das schonmal jemacht hier gemacht? Gilt das auch für ausländische Studenten? Würden die dann am Flughafen meinen Studentenausweis oder nur den Reisepass sehen wollen? Hätte zwar noch einen Studentenausweis von hier, aber der ist seit dem 15. Januar abgelaufen und ob mein Heidelberger-Ausweis reicht, wäre dann die nächste Frage.. ;)

Also, ich wär dankbar für jede Rückmeldung oder Erfahrung von euch!

donnosch
Ich hab' das leider noch nicht gemacht - kann dir aber sagen, dass dein Heidelberger ebenso wie der ISIC (so heißt der doch, oder?) in China fast nie anerkannt wird.
Hat bei mir mit meinem Freiburger ein bis zweimal geklappt, weil die sich nicht trauten, dem Ausländer zu widersprechen, aber sonst eher nein (manchmal wurde nicht mal mein rotes Büchlein von der 政法 anerkannt, Argument: nur chinesische Studenten! Miese Rassisten :P ).

Also, würde mich auch interessieren.. (wo hast du die Preise denn gefunden? Auf der chinesischen Seite kann ich nur "Erwachsene, Kinder und Baby" auswählen..

Gruß,
TaugeNix^findet es auch gemein, dass Chinesen billiger fliegen dürfen :evil:
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

cTrip - interessiert mich auch, wo Du das gefunden/gelesen hast (schick mal einen Link)

Ansonsten "riecht" das nach Ethnic-Special für CN-Studenten (no Aliens)
donnosch
Mitglied
Mitglied

Beitrag von donnosch »

Hab mittlerweile eine Antwort von ctrip erhalten: Ist nur für Studenten aus Taibei gedacht. :/
Im Endeffekt also uninteressant.. wenn ihr aber die Zahl trotzdem mal sehen wollt, einfach mit den Daten einen Flug suchen, also Adult und Economy Class stehen lassen. Auf der nächsten Seite werden dann neben den üblichen Flügen auch welche für Studenten angezeigt.
Antworten