Von Guilin nach Lijiang

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
robgordon
Neuling

Von Guilin nach Lijiang

Beitrag von robgordon »

Hallo,

Frage 1:

weiß jemand, ob eine gute und regelmäßig Verbindung (Bus, Bahn, ...?) zwischen Guilin und Lijiang besteht? Eine direkte Flugverbindung scheint es leider nicht zu geben. Falls ja, gibt es auch etwas zur ungefähren Dauer zu sagen?

Gibt es vielleicht generell eine zuverlässige Seite, wo man Bahnverbindungen in China checken kann? Finde da immer nur Seiten, die mir sehr unseriös erscheinen...

Frage 2:

Wenn ich von Frankfurt nach Honk Kong fliege und von Peking zurück nach Frankfurt (Gabelflug also), brauche ich nur das einmalige Visum für China, was ich vor der Reise schon in Deutschland holen kann, oder?

Habe irritierende Aussagen gelesen hier im Forum, bzgl. Hong Kong und Visum.

Gruß,
Denis
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Von Guilin nach Lijiang

Beitrag von Laogai »

Hallo Denis Gordon, willkommen im Forum!
robgordon hat geschrieben:Frage 1:
weiß jemand, ob eine gute und regelmäßig Verbindung (Bus, Bahn, ...?) zwischen Guilin und Lijiang besteht? Eine direkte Flugverbindung scheint es leider nicht zu geben. Falls ja, gibt es auch etwas zur ungefähren Dauer zu sagen?
Eine direkte Flugverbindung zwischen Guilin und Lijiang gibt es in der Tat nicht, aber mit Umsteigen in Kunming oder Chengdu kommt man locker an einem Tag von Punkt G nach Punkt L.

Lijiang (du meinst die Kleinstadt in Yunnan, gelle?) ist noch nicht an das Eisenbahnnetz angeschlossen, das ist erst für die nächsten Jahre geplant. Und selbst dann wird es keine Direktverbindungen zwischen Guilin und Lijiang geben, auch hier wird Kunming das Drehkreuz sein. Also zunächst mit dem Zug nach Kunming (derzeit schlappe 18 1/2 Stunden), umsteigen und weiter nach Lijiang.

Vom Bus mag ich dir gar nicht erst vorzuschwärmen. Eine Direktverbindung gibt es nicht, würde auf der 1.660 Km langen Strecke auch nur 24 Stunden dauern. Reine Fahrzeit ohne Pausen!
robgordon hat geschrieben:Frage 1b:
Gibt es vielleicht generell eine zuverlässige Seite, wo man Bahnverbindungen in China checken kann? Finde da immer nur Seiten, die mir sehr unseriös erscheinen...
TravelChinaGuide. Huochepiao ist noch etwas besser, könnte dich allerdings sprachlich mehr herausfordern :wink:
robgordon hat geschrieben:Frage 2:
Wenn ich von Frankfurt nach Honk Kong fliege und von Peking zurück nach Frankfurt (Gabelflug also), brauche ich nur das einmalige Visum für China, was ich vor der Reise schon in Deutschland holen kann, oder?
So isses. Zumindest wenn mit "Honk Kong" Hongkong gemeint ist :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Willkommen Denis ...
robgordon hat geschrieben:Gibt es vielleicht generell eine zuverlässige Seite, wo man Bahnverbindungen in China checken kann? Finde da immer nur Seiten, die mir sehr unseriös erscheinen...
China.org.cn

CNVOL.COM (das aktuellste, was ich kenne)

CHINA RAILWAY MAP (gute Übersicht aus CNVOL.COM zum Planen)

Den "Rest" Deiner Fragen hat laogai hinreichend beantwortet ... :wink:
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

happyfuture hat geschrieben:CNVOL.COM (das aktuellste, was ich kenne)
CHINA RAILWAY MAP (gute Übersicht aus CNVOL.COM zum Planen)
Schick, die Seite kannte ich noch nicht. Vielen Dank!
TravelChinaGuide hat den kleinen Vorteil, dass Preise genannt werden, an denen man sich orientieren kann.

Nachgetragen: Ooooops, eben erst die Ticket Price Check Eingabemaske bei CNVOL.com gesehen :oops:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Der Thread ist zwar schon etwas älter und Flashmob Rodgordon ist seit seiner Anfrage nicht mehr hier aufgetaucht (Feigling!), aber da ich mich am Liebsten selbst korrigiere hier eine Korrektur:
laogai hat geschrieben:Lijiang (du meinst die Kleinstadt in Yunnan, gelle?) ist noch nicht an das Eisenbahnnetz angeschlossen, das ist erst für die nächsten Jahre geplant.
Lijiang wurde Anfang dieses Jahres an das chinesische Eisenbahnnetz angeschlossen, die Verbindung zwischen Kunming und dem Bergnest ist fertiggestellt! Derzeit gibt es drei Züge, die zwischen Kunming und Lijiang (Ost 8)) verkehren.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten