welche Städte der VR China sollte man unbedingt gesehen haben?
Stellt mal eure Top 5 Liste auf
Mfg
eStyle

Na ja ...HK_Yan hat geschrieben:1Shiqi ist ein gutes Beispiel für gelungene Stadtplanung, wo alte Gebäude restauriert worden sind und nicht alles plattgemacht wurde wie sonst in China. Klein, überschaubar, sehr sauber, zivilisiert, diszipliniert (wegen der Schule für Verkehrspolizisten dort).
Was ich schreib ist ja nicht Fakt sondern so wie es mir vorkommt. Mein Vergleich ist eben SHenzhen, DG usw. Ich hab da z.B. Autos gesehen die beim abbiegen blinken - das wirst du im Rest China kaum sehen!happyfuture hat geschrieben: Na ja ...
überschaubar - ja
sehr sauber -![]()
zivilisiert -![]()
diszipliniert - ERROR (in CN nicht möglich)

In Beijing fahren die M.E. am zivilisiertesten, blinken und halten teilweise sogar an, wenn Alien über die Straße willHK_Yan hat geschrieben:Was ich schreib ist ja nicht Fakt sondern so wie es mir vorkommt. Mein Vergleich ist eben SHenzhen, DG usw. Ich hab da z.B. Autos gesehen die beim abbiegen blinken - das wirst du im Rest China kaum sehen!happyfuture hat geschrieben: Na ja ...
überschaubar - ja
sehr sauber -![]()
zivilisiert -![]()
diszipliniert - ERROR (in CN nicht möglich)
Das sollten wir nicht @RT erzählenHK_Yan hat geschrieben:Ich hab im City Center auch diese sonst allgegenwärtigen "Friseure mit dem roten Licht" nicht gesehen, was ich auch als eher positiv empfinde.
Und was ist in SZ sehenswert ? Das würde mich jetzt doch mal interessieren ?otternase hat geschrieben:Shenzhen mag vielleicht nicht die gerade die schönste Stadt sein (auch wenn der Begriff "Krebsgeschwür Chinas" auch übertrieben ist), trotzdem halte ich Shenzhen für sehenswert, gerade auch für Touristen, gibt es doch eigentlich kein besseres Anschauungsbeispiel für die Folgen (positive wie negative) der wirtschaftlichen Entwicklung der letzten 30 Jahre, begonnen von Deng Xiaoping
wus? Die Autos halten hier an wenn ein Alien über die Straße will?... Ich glaub ich muss mir einen großen Pfeil auf den Kopf montierenhappyfuture hat geschrieben: In Beijing fahren die M.E. am zivilisiertesten, blinken und halten teilweise sogar an, wenn Alien über die Straße will![]()
Ich fahre selber hier .... (auweia !!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast