Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Avatar-Aufbruch nach Pandorra

Beitrag von Grufti »

Es gibt ja einen PR Film.( Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall aus 1967) ...aber der ist soo weit am Original vorbei...

Rein trickmäßig war Raumpatrouille weitaus besser..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
andy

Beitrag von andy »

ingo_001 hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Star Trek ...ebenso wie die 1961 gestartete SciFi-Romanserie Perry Rhodan beschreibt eine mögliche Zukunft nach einem "first contact" mit Außerirdischen
Was mich (mal wieder) mit dem Schicksal hadern lässt, dass Perry Rhodan eine deutsche SciFi Serie - und keine US-Serie ist - denn dann, da verwette ich jeden Geldbetrag, wäre da schon längst ein Teil davon verfilmt worden (als Serie und/oder Kinofilm).
Es gibt m.W. in der SciFi Nichts, was an die Komplexität von Perry Rhodan rankommt - weder geschrieben - und schon gar nicht verfilmt.
Also ich überlege wirklich, ob Ich den nicht auch lesen soll.
Das Einzige was mich momentan noch zurückhält ist die Tatsache, wenn mir der Scifi gefallen sollte meine Geldbörse bei sovielen Büchern extrem bluten wird.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Tenshu hat geschrieben:Mal noch ein Nachtrag zum Thema geeinte Menschheit und gruselig.
Wer von uns "älteren" hat früher nicht mal "Perry Rhodan" oder "Rhen Dark" gelesen?
Ich hab Perry Rhodan von 1980 -1999 in sämtlichen Auflagen gelesen :wink:
Meine persönlichen Highlights waren ... zu viel, um sie hier aufzuführen - als hier das Beste: Die ersten 50 Hefte, der MdI-Zyklus ... die kosmische Hanse.
Tenshu hat geschrieben:Nicht wahr Grufti? :lol: Früher waren wir schlank, heute haben wir mehr von Reginald Bull :lol:
Kann über Gruftis Figur keine Aussage machen aber meine scheint sich, wenn auch langsam, in diese Richtung zu bewegen :mrgreen:
Und was für den guten Bully unser aller Gucky ist - übernimmt bei mir unsere Tochter, die uns von Tag zu Tag mehr auf Trap hält ... und alles ohne Telekinese oder Teleportation - bei der Telepathie bin ich mir nicht sicher :lol:
Tenshu hat geschrieben:Eine geeinte Menschheit ist bestimmt nicht das schlechteste, was uns passieren könnte :wink:
Wem sagst Du das?
Anfang der 1980er, ging mir des Öfteren mal der (Wunsch)Gedanke nach einem "Arkoniden"-Treffen durch den Kopf (wg. des damals noch herrschenden kalten Krieges) :wink:
* Vor Perry Rhodan kam bei mir aber noch Nick, der Raumfahrer (eine Comic-Serie), den mein Dad während seiner Jugendzeit gelesen hatte.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Es gibt ja einen PR Film.( Perry Rhodan – SOS aus dem Weltall aus 1967) ...aber der ist soo weit am Original vorbei...

Rein trickmäßig war Raumpatrouille weitaus besser..
Das stümperhafte Machwerk hab ich absichtlich jetzt nicht genannt :mrgreen:
* Aber in einem meiner Vor-Postings.

** Hab aber vor einiger Zeit auf You Tube einen Fanfilm gesehen, der das Duell Atlans und Perry Rhodans zum Thema hatte. Die Fans hatten vom Anfaang bis zur Realisierung - mit Unterbrechungen 20 Jahre dafür gebraucht.
DER ist wiederum um Klassen besser als der oben genannte bvvbkbjfbv von 1967.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ich hatte die Serie früher (bis 1973) gelesen, da mein Vater alle Hefte der 1. Auflage besaß... Später haben meine Brüder die Originalhefte....wie auch Karl May Ausgaben der 30-40iger Jahre ..auf Flohmärkten billigst verkloppt.

Wenn ich daran denke, was an Wert die beiden zum Fenster rausgeschmissen haben , während ich in Taiwan und anschließend in Bonn war... :evil: :evil: :evil:

In der Zwischenzeit habe ich alles digitalisiert, für die Hefte / Bücher hätte ich gar keinen Platz mehr :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

andy hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Star Trek ...ebenso wie die 1961 gestartete SciFi-Romanserie Perry Rhodan beschreibt eine mögliche Zukunft nach einem "first contact" mit Außerirdischen
Was mich (mal wieder) mit dem Schicksal hadern lässt, dass Perry Rhodan eine deutsche SciFi Serie - und keine US-Serie ist - denn dann, da verwette ich jeden Geldbetrag, wäre da schon längst ein Teil davon verfilmt worden (als Serie und/oder Kinofilm).
Es gibt m.W. in der SciFi Nichts, was an die Komplexität von Perry Rhodan rankommt - weder geschrieben - und schon gar nicht verfilmt.
Also ich überlege wirklich, ob Ich den nicht auch lesen soll.
Das Einzige was mich momentan noch zurückhält ist die Tatsache, wenn mir der Scifi gefallen sollte meine Geldbörse bei sovielen Büchern extrem bluten wird.
ich glaube , Du würdest auch extremen Ärger mit Deiner Frau bekommen.... :lol:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

ingo_001 hat geschrieben: Kann über Gruftis Figur keine Aussage machen aber meine scheint sich, wenn auch langsam, in diese Richtung zu bewegen :mrgreen:
Und so jemand hat schon über 3200 Beiträge.. weiß noch nicht einmal, daß es einen Thread gibt "So sehe ich aus "...

S wird Zeit, daß auch Du Dein Foto reinsetzt.. :wink:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

andy hat geschrieben:Also ich überlege wirklich, ob Ich den nicht auch lesen soll.
Da dürfte für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein.
Gerade in den ersten Zyklen (bis Heft 499) gabs Aktion massenhaft.
Was diesen Part der Serie angeht ist der Mdi-Zyklus (Heft 200 - 299) noch bis heute das Highlight.
Später folgte man dem Zeitgeist und reduzierte die Raumschlachten und versuchte (wenn möglich) Differenzen mit anderen Mitteln zu lösen.
Wies da jetzt aktuell aussieht kann ich nicht sagen, denn ich bin seit 10 Jahren raus aus der Materie.
Wenn Du Dich mal einlesen wilst, bieten sich die Silberbände an, die die jeweils mehrer Romane zusammenfassen.
Da würde ich da folgende Nummern empfehlen: 1 (als Grundlage) und bei Gefallen zusätzlich 2, 3, 7 und 21 - 32 (was die Frühzeit Perry Rhodans betrifft).
Kosten auch nicht die Welt, wenn Du sie gebraucht kaufst :wink:

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Und so jemand hat schon über 3200 Beiträge.. weiß noch nicht einmal, daß es einen Thread gibt "So sehe ich aus "...

S wird Zeit, daß auch Du Dein Foto reinsetzt.. :wink:
Hab ich doch schon längst getan - aber von 2007 - 2010 kann sich ja einiges ändern :wink:
Bei mir aber (leider) nur in die "schwerere" Richtung :wink:
Ich hoffe, ich werde kein Überschwerer :wink: :lol:

andy

Beitrag von andy »

andy hat geschrieben:Also ich überlege wirklich, ob Ich den nicht auch lesen soll.
Da dürfte für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein.
Gerade in den ersten Zyklen (bis Heft 499) gabs Aktion massenhaft.
Was diesen Part der Serie angeht ist der Mdi-Zyklus (Heft 200 - 299) noch bis heute das Highlight.
Später folgte man dem Zeitgeist und reduzierte die Raumschlachten und versuchte (wenn möglich) Differenzen mit anderen Mitteln zu lösen.
Wies da jetzt aktuell aussieht kann ich nicht sagen, denn ich bin seit 10 Jahren raus aus der Materie.
Wenn Du Dich mal einlesen wilst, bieten sich die Silberbände an, die die jeweils mehrer Romane zusammenfassen.
Da würde ich da folgende Nummern empfehlen: 1 (als Grundlage) und bei Gefallen zusätzlich 2, 3, 7 und 21 - 32 (was die Frühzeit Perry Rhodans betrifft).
Kosten auch nicht die Welt, wenn Du sie gebraucht kaufst :wink:
Danke für die Ratschläge, was soll ich sagen?
Gerade bestellt:

Die Dritte Macht. Perry Rhodan 01, 415 Seiten (Neuauflage 2000)
:mrgreen:

Da bin Ich jetzt echt gespannt, hab von Perry Rhodan vorher nie was gehört.
ich glaube , Du würdest auch extremen Ärger mit Deiner Frau bekommen.... :lol:
Ich kaufe die Bücher alle one by one... ein Prozess den Sie hoffentlich nicht bemerken wird :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

andy hat geschrieben:Danke für die Ratschläge, was soll ich sagen?
Gerade bestellt:

Die Dritte Macht. Perry Rhodan 01, 415 Seiten (Neuauflage 2000)
:mrgreen:

Da bin Ich jetzt echt gespannt, hab von Perry Rhodan vorher nie was gehört.
Na ja, irgendeinen Vorteil muss es doch haben schon älter zu sein ... und wieder einen gefunden :mrgreen:

Dann lass uns mal wissen, wies Dir "geschmeckt" hat :wink:
Und ... viel Spaß beim Lesen.

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

bossel hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Es gibt keine Nationalstaaten mehr, es gibt nur die Menschheit und ihre Kolonien im Weltall"[/url]. Diese Serie beschreibt eine mögliche Zukunft der Menschheit ohne "First Contact", der erst mit dem Auftauchen der "Frogs" geschieht..
Hatte ich oben auch schon zitiert, aber der Junge ist beratungsresistent. Man kann von Glück reden, daß er wahrscheinlich keine Textinterpretation unterrichtet.
Why? Wo steht fest, dass man diesen Satz in Eurem Sinne zu verstehen habe? Er bietet auch eine alternative Interpretationsmöglichkeit an, da die beiden Satzteile mit keinem Konnektor außer einem Komma verbunden sind. Wie diese beiden Satzteile zueinander in einem Verhältnis stehen ist daher so völlig offen. Ist es jetzt kausal? Konsekutiv? Vielleicht modal? ne...das wohl eher weniger...Konzessiv vielleicht? Nebenordnend? Who knows?

Ich denke schon zu verstehen, dass ihr diesen Satz im Sinne von "..., es gibt nur (noch) DIE geeinte Menschheit und..." wissen wollt. Aber diese Interpretation ergibt sich nicht aus einer Notwendigkeit heraus. Ich nehme es für mich in Anspruch, es daher so zu verstehen, wie es da auch steht...wörtlich und demnach "gibt es im Weltall nur die Menschheit und ihre Kolonien". :P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:[... zumal ich nirgends behauptet habe, meine Interpretation wäre die einzig richtige. ;)
Meinerseits SORRY, aber könntest Du nicht diesen Deinen legendären Spruch als Signatur verwenden? So rein präventiv, um mögliche Fehlinterpretationen bzw. Missverständnissen zu vermeiden? :wink:
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Grufti hat geschrieben:Ich hatte die Serie früher (bis 1973) gelesen, da mein Vater alle Hefte der 1. Auflage besaß... Später haben meine Brüder die Originalhefte....wie auch Karl May Ausgaben der 30-40iger Jahre ..auf Flohmärkten billigst verkloppt.

Wenn ich daran denke, was an Wert die beiden zum Fenster rausgeschmissen haben , während ich in Taiwan und anschließend in Bonn war... :evil: :evil: :evil:
Ist dem so? Ich hatte nach dem Tod meines Vaters und der Auflösung seines Haushaltes leider leider alle seine Perry-Rhodan Romane in den Altpapiermüll werfen müssen. Ich hätte sie gerne behalten, aber keinen Platz gehabt, sie irgendwie unterzubringen und auch keine Zeit, einen Abnehmer dafür zu finden, da der Tod doch viel zu überraschend kam. Ich hatte mich allerdings vorher noch erkundigt, was den Wert der Romane betrifft, da ich dachte: "Wow...das sind mitunter alte Schinken...da sollte doch was an Wert dabei sein..." Aber nix da...die Ausgabe mit dem höchsten Wert war 3 Euro wert und ansonsten 90% der Heftchen so zwischen 10 und 30 Cent...da war ich ein wenig...entsetzt, da ich mir das eigentlich anders vorgestellt hatte. Gut...waren keine 1. Auflagen...ABER weil ich so enttäuscht war, habe ich auch mal geschaut, was Erstauflagen so wert seien, aber wirklich was wert waren die da auch überhaupt nicht... :(
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Der Trailer ist die Basis der Handlung. In 4 von 7 Folgen geht es darum, daß es im Weltall eben nicht nur die Menschheit gibt..
Offensichtlich hast Du die Folgen über die Bedrohung durch die Frogs nicht gesehen....

oder Du bist wirklich "beratungsresístent" ? :roll:

In letzterem Fall ist es eigentlich müßig, weiter darüber zu schreiben...
Antworten