Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
mag7
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2009, 19:20

Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Beitrag von mag7 »

Hallo!

Ich möchte einen jungen chinesischen Kalligrafen für 3 - 6 Monate nach Deutschland holen und für diesen Zeitraum dann am liebsten fest anstellen.

Der Hintergrund ist, das ich seit Jahren selbständig bin, die Kosten dann eine Betriebsausgabe sind und der junge Mann dann auch für diesen Zeitraum unfall- und krankenversichert ist.

Ich vermute, das dafür in China ein entsprechendes Visum beantragt werden muss, wobei es dann vermutlich auf hilfreich ist, wenn bereits ein Arbeitsvertrag vorliegt, was ja auch kein Problem wäre.

Nun ja, es gibt bestimmt verschiedene Möglichkeiten dieses Problem anzugehen. Aber vielleicht hat das Ganze ja auch schon jemand von Euch gemacht und kann mir hier hilfreiche Tipps geben.

mag7
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Beitrag von happyfuture »

Dafür gibt es den Bürgerservice beim Auswärtigen Amt

mailto:[email protected]
mag7
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2009, 19:20

Re: Festanstellung eines Chinesischen Mitarbeiters

Beitrag von mag7 »

happyfuture hat geschrieben:Dafür gibt es den Bürgerservice beim Auswärtigen Amt
Herzlichen Dank für diesen Tipp!

mag7



PS.: Weitere sind ebenso herzlich willkommen :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast