Missed to ..... versäumt zu ....

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Missed to ..... versäumt zu ....

Beitrag von Ni_hao »

Nur noch 10 Tage bis zu meiner Abreise ... andererseits noch eine Ewigkeit .... und ich möchte sie nutzen, um Eure lustigen aber auch unangenehmen China-Reise-Erlebnisse zu lesen ... alles, wo Ihr hinterher geseufzt habt: "Hätte ich doch nur .... !"
Warum ? Euch wird ja nicht entgangen sein, dass ich ein "bisschen" :oops: hypochondrisch bin, auch ein bisschen chaotisch ... und ich denke, ich muß ja vielleicht nicht ALLE Fehler selbst machen, z.B. nicht die, die andere vor mir schon machten ?
domasla
VIP
VIP

Re: Missed to ..... versäumt zu ....

Beitrag von domasla »

Vielleicht machst du ja viel schönere Fehler als wir.

Wirst von noch mehr Leuten ausgelacht. Oder bedauert.

Bekommst Krankheiten, die noch niemand vor dir hatte.

Entdeckst Orte, die vor dir keiner sehen wollte.

D., dessen öffentliche Reiseberichte hier sind:
http://www.domasla.de/china-2006-Bericht.htm" target="_blank
http://www.domasla.de/china-2007-Bericht.htm" target="_blank
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

:mrgreen:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ni_hao hat geschrieben:Nur noch 10 Tage bis zu meiner Abreise ... andererseits noch eine Ewigkeit .... und ich möchte sie nutzen, um Eure lustigen aber auch unangenehmen China-Reise-Erlebnisse zu lesen ... alles, wo Ihr hinterher geseufzt habt: "Hätte ich doch nur .... !"
Warum ? Euch wird ja nicht entgangen sein, dass ich ein "bisschen" :oops: hypochondrisch bin, auch ein bisschen chaotisch ... und ich denke, ich muß ja vielleicht nicht ALLE Fehler selbst machen, z.B. nicht die, die andere vor mir schon machten ?
Ich könnte auch schreiben:
Hätte ich anno 77 schon Internet gehabt....
Hätte es anno 77 schon die Anhänge der Computerindustrie in meiner (gefühlten) Heimatstadt gegeben.....
Hätte ich anno 79 schon gewußt, daß ich keine Möglichkeit gehabt, in Taiwan zu bleiben...

Wenn D´r Hund net g´schisse hätt´, hätt´r d´ Haas´g´fange..

Vor lauter "es wissen wollen"! und Angst , etwas falsch zu machen, machst Du eines sicher falsch:

Deine Reise nach China und Deinen dortigen Aufenthalt möglichst nicht unvoreingenommen zu erleben !

Ich hatte mir damals überhaupt keine Gedanken über die ganze Reise und meinen geplanten 1 jährigen Aufenthalt gemacht...sondern...sicher mit einem merkwürdigem Gefühl im Bauch..mich einfach in den Flieger gesetzt...und wirklich ALLES auf mich zukommen lassen.... und ich weiß, daß ich das damals Beste daraus gemacht hatte.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Grufti hat geschrieben:Hätte ich anno 77 schon Internet gehabt....
...dann würde es heute eine Grufti-Forschung geben. Ganze Heerscharen von Wissenschaftlern würden über 5 Milliarden Beiträge auswerten.

D., der spontan an so was gedacht hat.
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Ni_hao hat geschrieben: Euch wird ja nicht entgangen sein, dass ich ein "bisschen" :oops: hypochondrisch bin

ein "bisschen" ist gut.
Bleib am besten ganz unruhig, Chinesen sind auch nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser. Je mehr du dich auf das Chinabild, was du dir hier aus Forenbeiträgen zusammenbaust, verlässt, um so mehr wirst du nachher "enttäuscht" sein, wenn es doch ganz anders (viel besser, cooler, fantastischer...) ist.
Das ist deine Erfahrung und dein Erlebnis! Da brauchst du keine Anweisungen, wie du dich verhalten sollst.
:wink:

T.
die auf die "China: der Tag danach"-Berichte freut :mrgreen:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Hätte ich anno 77 schon Internet gehabt....
...dann würde es heute eine Grufti-Forschung geben. Ganze Heerscharen von Wissenschaftlern würden über 5 Milliarden Beiträge auswerten.

D., der spontan an so was gedacht hat.

:lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

@ domasla:
Vielen Dank für die Links zu Deinen herrlichen Reiseberichten, sowohl was die Fotos als auch die Texte anbelangt ! :D
Ich hoffe nur, dass ich zur Erstellung meiner eigenen Reiseberichte nicht zu bequem sein werde ... bei den Fotos von DER Mauer .. habe ich den Reisebericht verlassen, weil es so war, als wäre ich schon dort ... und das wollte ich irgendwie auch nicht ... verstehst Du ?

@ Grufti:
Jaaaa, genau wie Du habe ich es bei Reisen ins Unbekannte auch gehalten ... vor 40 Jahren :D Es ist allerdings damit nicht ganz so wie mit Rad fahren oder Ski fahren ... Du verstehst sicher, wie ich das meine. Damit ich Dir hier den Rang nicht streitig mache: Herzlich grüßt Gruftiline :mrgreen:

@ Taiyang:
Du hast ja sooooo Recht ! :mrgreen: "Unruhe ist Menschenpflicht." Und: Ein Glück, dass die Chinesen ihr Wasser kochen ...
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

Ni_hao hat geschrieben:weil es so war, als wäre ich schon dort ... und das wollte ich irgendwie auch nicht ... verstehst Du ? ...
Sehe ich auch so....Erlebe es am besten selbst und mache Dir dein eigenes Bild.

Ich hätte bestimmt ein paar Sachen anders gemacht wie so oft im Leben,
aber 'wenn' gibt's nicht im Leben und viele 'Erfahrungen' waren auch gut so.
Nicht machen: folge keinen 'Studenten' die englisch lernen wollen bei einer Tasse Tee....

Ron
Antworten