Lufthansa

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Ron
VIP
VIP

Re: Lufthansa

Beitrag von Ron »

Capt. hat geschrieben:Und wer hat die huebschesten Stewardessen? Da liegt Singapore Airline ganz vorn. Gefolgt von Thai Airline. Die haesslichsten Saftschubse hat United Air, wobei die von der Lufthansa auch keinen Schoenheitswettbewerb gewinnen wuerden.
Da stimme ich Dir zu, China Eastern oder war's die 'South' hat auch ganz nette 'Saftschubsen'

Hatte das Thema grad gestern mit meiner Frau, sie meinte bei BA waren auch ein paar
'handsome men' dabei. Die Bezeichnung 'Juicepuscher fand Sie aber nicht so toll :lol:
Aber wie übersetzt man auf die schnelle 'Saftschubse' :mrgreen: :mrgreen:

Bei den meisten US Airlines, werde es bald wieder erleben, fliegen so uralte Biester mit *schüttel*
da wagt man gar nicht nach was zu fragen. Ist wohl Sinn der Sache um die Amis ruhig zu halten.

Ron
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

da hai hat geschrieben:Obwohl es beim Preis auch darauf ankommt, wann man bucht und ob es gerade Sonderangebote gibt. Wir fliegen im Februar zum Neujahrsfest nach China und haben für die Lufthansa Tickets 325€ pro Person für die Strecke Frankfurt - Peking (Hin- und Rückflug) bezahlt. Bei dem Preis findet man kaum etwas billigeres.
Die werden noch günstiger, keine Panik!
... die Sitzreihen noch enger
... die Saftschubsen noch älter
... und jedes Gramm Ü-Kg wird nachberechnet

:P
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Ron hat geschrieben:Bei den meisten US Airlines fliegen so uralte Biester mit *schüttel*
da wagt man gar nicht nach was zu fragen. Ist wohl Sinn der Sache um die Amis ruhig zu halten.
Da hatte ich auch mal ein besonders exklusives Exemplar im Flieger. Die hat sich 4 Stunden Kaugummi kauend mit einem Passagier vor mir in unüberhörbarer Lautstärke über die Stadt unterhalten, aus der beide kommen. Ganz super wenn man schlafen will.

Meine Erfahrungen mit diversen Fluggesellschaften halten sich zwar in Grenzen, aber Emirates fand ich ziemlich gut. Das Personal kam aus mindestens 7 Ländern und es waren auch dementsprechend viele Sprachen verfügbar. Das Unterhaltungsprogramm war super (glaube mind. 30 Filme mit Option Deutsch) und der Platz war ok. Essen im Flieger ist immer grausam, da ist nur Pasta essbar. Es gab beim Buchen die Möglichkeit, mir meinen Platz zu reservieren und mein Essen zu wählen. Der Aufenthalt in Dubai kostet zwar Zeit, aber wenn man nicht so oft nach China fliegt, geht das schon.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Lufthansa ist der letzte Dreck, ich werde nie wieder mit LH fliegen, letztes Jahr haben sie sogar mein Handgepaeck beim Flug von Guangzhou nach Frankfurt gewogen - 8kg - kein Gramm mehr - so etwas hebe ich noch nie erlebt, seit dem ist LH fuer mich gestorben.

Ich fliege jedes Jahr mind. 2x nach Europa und 1x nach USA von Guangzhou aus und bei keiner anderen Fluglinie wird man so gegaengelt wie bei der LH.

Mein bestes Flugerlebnis war vor ein paar Tagen KLM von Chengdu nach Amsterdam, der Bodenpersonalleiter war zufaellig beim Einchecken dort und hat gesehen, dass ich deutscher bin und mir erst eine deutsche Zeitung gegeben und nachdem wir ein paar freundliche Worte gewechselt haben hat er mich auf erste Klasse umgebucht :) .
Auch das Flugbegleiterpersonal war ausgesprochen ansehnlich und nett (auch die ausserhalb der 1. Klasse).

Gruss
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

corneta hat geschrieben: Das Personal kam aus mindestens 7 Ländern und es waren auch dementsprechend viele Sprachen verfügbar.
Das mochte ich bei Hainan Airlines auch! Das Deutsch an Bord bedarf zwar dringender Überarbeitung, aber wenigstens bemühen sie sich. Japanisch, Russisch, Französisch geht auch ohne weiteres.

Eigentlich ist mir das Aussehen der Flugbegleiter egal, hauptsache, sie töten mich nicht mit ihren Blicken. Das haben die von LH und Skandinavian sehr gut gekonnt... man man man, und mich dazu noch bei jedem Mal durchgehen volle Kanne bei Seite drängeln (ich hab es gewagt, meinen Arm auf die Armlehne zu legen!) und so tun, als wäre das völlig normal. pff.

Emirates bin ich noch nicht geflogen, aber will ich auch mal testen. Allein schon weil ich Umsteigen in den Emiraten suuuuuper finde (Bahrain, Abu Dhabi... das duftet da immer so gut :roll: )
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:Der Aufenthalt in Dubai kostet zwar Zeit, aber wenn man nicht so oft nach China fliegt, geht das schon.
Jeder "Jeck" ist anders:
Bin letztes Jahr alleine mit 4x mit Emirates hin und her geflogen - ich genieße den Zwischenstopp in Dubai, wo ich denn auch eine Dusche genießen kann! Das Peronal ist jedes mal sehr ansehnlich und sehr Service-freundlich!!!

KLM fliegt via Amsterdam, AF via Paris (wo ich des öfteren meinen Anschlussflug verpasst habe)
Somit sind lediglich Direktflüge nach FRA / MUC / HAM / DUS usw. interessant ...

Mein nächster Stop-Over DBX wird 4 Tage betragen - ohne Aufpreis! :mrgreen:
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

happyfuture hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Obwohl es beim Preis auch darauf ankommt, wann man bucht und ob es gerade Sonderangebote gibt. Wir fliegen im Februar zum Neujahrsfest nach China und haben für die Lufthansa Tickets 325€ pro Person für die Strecke Frankfurt - Peking (Hin- und Rückflug) bezahlt. Bei dem Preis findet man kaum etwas billigeres.

Also für mich spielt der Preis keine unerhebliche Rolle. Wie das Personal aussieht ist mir echt schnuppe und 60kg für 2 Personen finde ich mehr als genug. Kann sowieso kaum verstehen wie man für ein paar Wochen Urlaub soviel mitschleppen kann. Klar, für jemanden der da ein halbes Jahr bleibt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Na so schlimm ist Lufthansa ja nun auch wieder nicht.
Aber seitdem Air China sich auch einen A340-600 zugelegt hat, fliege ich da natuerlich lieber. Schon allein wenn die kleinen suessen chin. Stewardesen Englisch reden, koennt ich die immer so richtig knuddeln.

RICHTIG! Bei China Eastern Airlines hab ich auch recht huebsche Stewardessen gesehen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
romeo
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von romeo »

Ich bin bisher mit LH, KLM und Air China geflogen.

Am besten von der Sitzbequemlichkeit gefallen hat mit KLM, dann Air China und zum Schluß LH. Obwohl ich kein Riese von Wuchs bin, fand ich es bei LH am engsten und bei KLM am bequemsten. Das Essen ist meistens nicht so berauschend, das am wenigsten miserable Essen bekam ich bei KLM, Schlußlicht war Air China.

Innerhalb Chinas bis ich mit verschiedenen chines. Gesellschaften geflogen. Da die Flüge aber nur um 1,5 Stunden gedauert haben, sind mir individuelle Vor- und Nachteile nicht so im Gedächtnis geblieben.
happyfuture
Titan
Titan

da hai hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:

Also für mich spielt der Preis keine unerhebliche Rolle. Wie das Personal aussieht ist mir echt schnuppe und 60kg für 2 Personen finde ich mehr als genug. Kann sowieso kaum verstehen wie man für ein paar Wochen Urlaub soviel mitschleppen kann. Klar, für jemanden der da ein halbes Jahr bleibt, sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ist doch klar - letztes Jahr hatte ich 2 Emirates Flüge für 324€ (DUS-DBX-PVG und DUS-DBX-CAN mit jeweils Rückflug). Auf die Destination PEK gibt es öfters von LH Angebote, die in meinem Fall nichts bringen.
Habe auf dem letzten Flug MUC-DBX-CAN 72Kg von erlaubten 78Kg genutzt, da ich Musterware aus D beruflich mitnehmen. Diese LH Günstigangebote gelten meist nur für einen Aufenthalt von 2 Monaten (bei KLM nur 1 Monat) und sind oft nicht umbuchbar. Für mich daher wertlos, da ich i.d.R. 3 Monate in CN um dann für 2-3 Wochen nach D zu fliegen. :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Bin letztes Jahr alleine mit 4x mit Emirates hin und her geflogen - ich genieße den Zwischenstopp in Dubai, wo ich denn auch eine Dusche genießen kann!
Falls ich da jemals wieder nach Shanghai fliege, werd dich vorher um eine Flughafen-Dubai-Einweisung bitten :wink: . Duschen hab ich da keine gefunden, hätte ich aber dringend gebraucht.
Taiyang hat geschrieben:(Bahrain, Abu Dhabi... das duftet da immer so gut )
Ich hab nichts gerochen :roll: .
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Bin letztes Jahr alleine mit 4x mit Emirates hin und her geflogen - ich genieße den Zwischenstopp in Dubai, wo ich denn auch eine Dusche genießen kann!
Falls ich da jemals wieder nach Shanghai fliege, werd dich vorher um eine Flughafen-Dubai-Einweisung bitten :wink: . Duschen hab ich da keine gefunden, hätte ich aber dringend gebraucht.
Sorry, ist den VIP's vorbehalten ... 8)

Fällt mir ein Lied von den DOOFEN dazu ein :wink:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Sorry, ist den VIP's vorbehalten ...
Na toll, immer diese Vielflieger...
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

da hai hat geschrieben:60kg für 2 Personen finde ich mehr als genug. Kann sowieso kaum verstehen wie man für ein paar Wochen Urlaub soviel mitschleppen kann.
Das dachte ich früher auch mal...
aber wenn die Schwiegermutter in China was für uns zum mitnehmen herrichtet
sind das alleine schon 30kg, mindestens....+ die Sachen die man sonst noch so kauft.

Ron
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Pinyin »

Mit Emirates habe ich auch bisher gute Erfahrungen gemacht. Bei dem letzten Flug Dubai - Düsseldorf hatten wir zwar Turbulenzen aber da kann ja die Airline nichts für... Aber das Essen ist wirklich gut. Es schmeckt relativ frisch und ist vielseitig. Dann kann man auch in der Economy zufrieden sein. Das Unterhaltungsprogramm war auch ok. Relativ neue Kino/DVD-Filme wurden gezeigt. Man kann in Dubai auch einen Zwischenstopp von mehreren Stunden bis einen Tag wählen und dann im Hotel erst einmal schlafen. Nach dem Frühstück geht es dann wieder zum Flughafen und dann nach China. Auch recht nett. Aber mit Lufthansa werde ich erst einmal nicht mehr nach China fliegen.

Habe aber in Dubai auch keine Duschen gesehen. Wo sind die denn dort? Für alle Klassen oder nur für die Business und First Class??
Antworten