Virtual Walk

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Virtual Walk

Beitrag von Laogai »

Aus der Ferne durch die Haupteinkaufstraßen der chinesischen Großstädte schlendern und einen Rundumblick (360°) schweifen lassen? Oder durch kleine Gassen latschen und dort ebenfalls in die Winkel blicken? Oder gar in die Gesichter der Einwohner?
Kein Problem in China, City8 (城市吧) macht es möglich!

Im Gegensatz zu Google Street View (dort sind China wie auch Deutschland noch weiße Flecken auf der Landkarte) wird keine Rücksicht auf Privatsphäre genommen. Warum auch, die gibt es ja eh nicht in China :wink:

Vorsicht, die Seite hat einen hohen Suchtfaktor! Jedenfalls wenn man die Navigation versteht und darüber hinaus gerne Mäuschen spielt.
Die mitunter langen Ladezeiten der Fotos dämpfen hingegen -zum Glück für mich- den Suchtfaktor.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Virtual Walk

Beitrag von robbe »

Ah mist, ich kann kein chin. lesen :/ Dann wüsste ich auch wo ich gerade bin ...^^
Unverantwortlich von dir das hier zu posten... ich bin jetzt schon süchtig und bin am zufälligen rumklicken durch die gewissen Sprachprobleme..^^
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Super, danke für den Link :D Die Bilder scheinen allerdings nicht überall aktuell zu sein. Ich stand gerade eben vor bereits seit eineinhalb Jahren abgerissenen Häusern (was mich in diesem Zusammenhang alles andere als gestört hat).
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Aus der Ferne durch die Haupteinkaufstraßen der chinesischen Großstädte schlendern und einen Rundumblick (360°) schweifen lassen? Oder durch kleine Gassen latschen und dort ebenfalls in die Winkel blicken? Oder gar in die Gesichter der Einwohner?
Kein Problem in China, City8 (城市吧) macht es möglich!
Ist ja genial - danke für den Link :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Linnea hat geschrieben:Super, danke für den Link :D Die Bilder scheinen allerdings nicht überall aktuell zu sein. Ich stand gerade eben vor bereits seit eineinhalb Jahren abgerissenen Häusern (was mich in diesem Zusammenhang alles andere als gestört hat).
Gerade sowas ist doch geil. Sollte eine generelle Funktion solcher Seiten sein: Gleicher Standort, unterschiedliche Daten. Sowas wie das Internetarchiv.
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

Cooles Spielzeug, danke laogai! :D
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Hat aber noch ordentliche Macken...bin gerade in Shanghai am Stadtgotttempel-Tourifallen-Bezirk vorbei gelatscht und *patsch* Plötzlich Sprung um 5 km im Nirgendwo irgendwo im Jiangwanzhen gelandet...und da dann auch nur "etappenweises" Gehen möglich. Zwei Schritt gegangen und plötzlich wieder ein Sprung ganz woanders hin. Mir scheint, jemand hat da alle Bilder von den ganzen Immobilienmaklerangeboten, die es online einzusehen gibt, einfach nur zusammengesammelt und hintereinander geklatscht und daraus einen solchen "Citywalk" gemacht. ;)

Ne, im Ernst...jetzt weiß ich endlich, woher diese Makler diese Bildergalerien immer herhaben, wo man sich online die Wohngegend bei vielen Angeboten anschauen kann. Coole Sache. ^^
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

bossel hat geschrieben:Gerade sowas ist doch geil. Sollte eine generelle Funktion solcher Seiten sein: Gleicher Standort, unterschiedliche Daten.
Mich hat es ja auch gefreut. Allerdings hätte es mich auch interessiert, was heute an der Stelle steht... :wink:
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Muss gerade schmunzeln, denn ich habe "meinen" Leichenwagen wieder entdeckt: Klick! Doppelklick auf das Foto um in den Full-screen-mode zu gelangen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Da passt ja Alles (Farbe und Nummernschild) - hat geradezu was vom schwarzen britischen Humor :mrgreen:
Geklaut wird der jedenfalls nicht :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

laogai hat geschrieben:Muss gerade schmunzeln, denn ich habe "meinen" Leichenwagen wieder entdeckt: Klick! Doppelklick auf das Foto um in den Full-screen-mode zu gelangen.
Haha, das ist ja mal geil :D wie haste den gefunden? :D
Laogai
Titan
Titan

"Leichenwagen" in Beijing

Beitrag von Laogai »

Wang hat geschrieben:Haha, das ist ja mal geil :D wie haste den gefunden? :D
Hüstel, sooo groß war der Zufall dann doch nicht.

Ich habe den Passat im September 2006 in der Gasse (Hutong) abgelichtet, in der sich das Hotel befindet wo ich normalerweise absteige, wenn ich in der Hauptstadt bin (Blöde Satzkonstruktion! Wie drückt man das besser aus? Bitte im Korrekturthread vermerken). Diese Gasse bin ich virtuell auf City8 abgelatscht und siehe da: Die Kiste steht noch immer am fast gleichen Platz. Also liegt die Vermutung nahe, dass der Besitzer dort Anwohner ist. Wie hier schon angemerkt wurde sind die Panoramafotos auf City8 älteren Datums. Könnte also sein, dass die Kamerafahrten im Spätherbst 2006 oder Frühling 2007 unternommen wurden. Im April 2009 jedenfalls konnte ich das Auto nicht mehr in dem Hutong entdecken.

Für das Ablichten der Straßen dürften bei City8 ähnlich präparierte Autos wie bei Google Street View zum Einsatz gekommen sein. Sieht so aus. Und Trainspotting war gestern, heutzutage sucht man auf Google Earth, Google Street View und halt City8 nach mehr oder weniger pikanten Bildern. Brave New World :shock: :mrgreen:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Sehr gut Laogai!

So etwas darf der Welt, und vor allem uns, natuerlich nicht vorenthalten werden.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

laogai hat geschrieben:(Blöde Satzkonstruktion! Wie drückt man das besser aus? Bitte im Korrekturthread vermerken).
Wie wäre es damit. Sind wie immer nur Vorschläge :wink:
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

DAS ist genau die Webseite, auf die ich schon sooo lange gewartet habe!

Danke Laogai!!! :D
Gege - 哥哥
Antworten