Das mit dem Brot erinnert mich wieder mal an meine Erlebnisse in Australien. Australier schaffen es einfach nicht, Brot zu backen ohne haufenweise Zucker reinzuwerfen. Wo immer du hingehst, ob in eine Mall in die grössten Einkaufszentren, oder zu einem kleinen Bäcker in der Seitenstrasse, jedes Brot schmeckt nach Zuckerbonbon. Dass Brot dann noch dazu schmecken muss wie ein Dougnut, also mit möglichst viel pflanzlichem oder tierischem Fett drin, versteht sich für den Australier von selbst. Ach wie hat mich da gehungert nach einem richtigen, schmackhaften, krustigen, feinen Schwarzbrot, oder einem guten Baguette. Die Wunschträume sind für immer unerfüllt geblieben. Ja ich denke mal, dass ich aus diesem Grund wieder nach Europa zurückgekommen bin, dem Brot wegen.(Und dem Wein wegen natürlich. Nichts schlimmeres als dieser übergegärte, überreife australische Wein ohne das gewisse Etwas, ohne ein bisschen Weinsäure, Apfelsäure, Fruchtsäure und anderes Sauriges drin. Uääääähhhh... Wie lobe ich mir da die Schweizer Weine.)
Wie du immer von Essen reden kannst. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Du wiegelst einem von einer Fressattacke zur nächsten. Schäm dich!