Unschuldig unter Verdacht des Drogenschmuggels geraten

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Re: Unschuldig unter Verdacht des Drogenschmuggels geraten

Beitrag von Tauril »

hatte mich bis heute nicht daran gehindert trotzdem abzuschliessen. Wenn sie den Koffer öffnen wollen können sie mich ja dazuholen.
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

Capt. hat geschrieben: Bei Fluegen von und nach den USA ist es nicht erlaubt, das aufgegebene Gepaeck abzuschliessen.
http://www.news.at/articles/0251/15/474 ... luggepaeck" target="_blank.
"Wir haben keine andere Wahl, als Koffer gewaltsam zu öffnen, die verdächtig sind", sagte der Staatssekretär für Transportsicherheit, James Loy.

Wer lesen kann....
...Und wer der BILD Zeitung Glauben schenken mag, oder Vergleichbare...
Jeder Beamte hat das Recht im Verdachstfall den Koffer aufzubrechen. In jeden Fall. Auch wenn in einem Land wo das Aufbrechen von Privatgegenstaenden mit drakonischen Strafen bestraft wird....
JEDER Beamter hat im ernsten Fall und im EXTREMSTEN Fall das Recht um Leben zu retten "Privat Eigentum zu zerstoeren" um das zu verhindern.

So war es immer und so wird es immer gehandhabt. Das was ihr in der "BILD" (wo ihr eure BILDung erhaelt - oder die Oesterreichische Ausgabe), erhahren habt, ist nur das was schon immer war, aber jetzt nur in grossen BUCHSTABEN.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Dazu kommt noch, daß ab sofort niemand mehr ab 1 Stunde vor Landung noch aufstehne darf...

also vorher Pampers anlegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

TSA Schloesser......

Diese Dinger koennen sogar "meine Kinder" oeffnen also ueberhaupt kein Schloss an irgenwas anbringen.

Vor Gericht kannst du immer noch sagen, mein Koffer war "geschlossen". Dann war mein Koffer offen und einer hat da was reinghauen. Die Richter sind nicht so Bloed! Und wenn dann bist du der Leidtragende.

- Wer was von meinen Koffer will, der soll erst vorher mit mir den Koffer aufmachen.
- Wer vorher ohne meine Erlaubnis meinen Koffer aufmacht, oder ihn gewaltsam oeffnet, der hat die Verantwortung zu tragen und den Schadensersatz.

Die Roentgen deinen Koffer bis zur Unterhose. Das habe ich auf dem Bildschirm etliche Male gesehen. Die haben Alarme bis zum geht nicht mehr. Wenn da nicht was stimmt. Spaetestens wenn du dich nac 5 Minuten in der Lounge hingesetzt hast, rufen sie dich und du darfst deinen Koffer oeffnen.

Diese Technik gibt es schon seit 20 Jahren. "Nacktscanner"! nichts Neues! wenns eingefuehrt wird.
Die naechste Disku waere dann die Gesundheitlichen Gefahren mit diesen Nacktscanner, aber das ist ein anderes Thema. Heutzutage kann man sogar einen Foetus im Mutterbauch einer Schwangeren zusehen wie er waechst und in welche Farbe die Augen haben und man soll da keinen Staubkorn in einen Koffer erkennen koennen mit so einer Technik? (ich hatte das Glueck meine Sohn ueber so einen Scanner im Mutterbauch wachsen zu sehen....)

So war es immer und so ist es immer. Auch in CHINA. Ich fliege beruflich im Monat ueber 5 mal Inland und auch Interational. Und immer hatte ich diese Vorkehrungen.
Da soll nur einer meinen Koffer gewaltsam oeffnen ohne meine Aufsicht....
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Saiber hat geschrieben:In Singapore wurden von 1990 bis 2009 ueber 400 Auslaender (ja Westler, Europaer) wegen Drogenschmuggels hingerichtert (erhaengt) und nichts hoert man.
Quark & Quark.

Wikipedia:
"Singapur ist, gemessen an der Bevölkerungszahl, das Land mit der höchsten Hinrichtungsrate der Welt. Seit 1991 wurden mindestens 420 Menschen hingerichtet, im Durchschnitt alle 14 Tage eine Person, 85 bis 90 % davon wegen Drogenhandels."

Wenn Deine Aussage stimmte, würden in Singapur fast ausschließlich Ausländer hingerichtet. Halte ich für unwahrscheinlich. Nach offizieller Aussage bewegt sich die Rate der Ausländer bei ca. 1/3.

AI (Jau, AI. Von wegen "nichts hört man". Vielleicht willst Du nur nix hören.) hat dazu folgende Zahlen für 1993 bis 2003:
"Out of 174 executions recorded by Amnesty International from press reports between 1993 and 2003, the number of foreign nationals totals 93, which is more than half. Many of them are believed to have been migrant workers. They have included nationals or citizens of the following:
Malaysia, Hong Kong, Indonesia, Thailand, the Philippines, Bangladesh, India, Pakistan, Sri
Lanka, Nigeria, Ghana, the Netherlands, United Kingdom and Portugal."

Sieht auch nicht so aus, als sei darutner ein großer Anteil an Europäern oder Westlern.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Saiber hat geschrieben:
Da soll nur einer meinen Koffer gewaltsam oeffnen ohne meine Aufsicht....
Den Amis kuemmert das einen Sch....dreck. Wenn denen ein Koffer verdaechtigt erscheint, brechen die ihn auf, ob Du dabei bist oder nicht.
Mein Koffer wurde in LA ohne mein Wissen aufgebrochen. Als ich ihn in Muenchen abholte war er mit einer Schnur und Klebeband zugebunden. Hoeflichkeitshalber haben die einen Zettel reingelegt.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Capt. hat geschrieben:Bei Fluegen von und nach den USA ist es nicht erlaubt, das aufgegebene Gepaeck abzuschliessen.
http://www.news.at/articles/0251/15/474 ... luggepaeck" target="_blank.
Der Artikel ist widersprüchlich:

Überschrift: USA: Fluggepäck darf nicht mehr verschlossen werden
Erster Satz: Wer in die USA reist, sollte sein eingechecktes Fluggepäck besser nicht abschließen.

Ich hab schon öfter davon gehört das Koffer durch die Staatsgewalt aufgebrochen worden sind oder das sie angebohrt wurden. Die Gepäckversicherung zahlt den Schaden in dem Fall nicht.

Sie zahlt übrigens auch nicht bei Koffern die man selber aufbrechen muss weil sich durch die Vibration im Flugzeug die Zahlenkombination selbstständig geändert hat.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
jd
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jd »

Linnea hat geschrieben:Natürlich kannst du alles so gut wie möglich mit Klebeband verschließen. Du kannst auch einfach mal beobachten, wie viele Leute ihr Gepäck nicht so verschlossen einchecken... mach es ihnen einfach nach... :wink:
Umgekehrt könnte man sich auch die Handhabung abgucken, gleich den ganzen Koffer am Flughafen komplett in diese nach Frischhaltefolie aussehende Plastikfolie einwickeln zu lassen. :idea:

Das ist zwar keine umweltfreundliche Lösung :roll:, aber ohne das Foliengeflecht aufzuschneiden, kommt keiner mehr an die Außen- und Innentaschen des Reisegepäcks heran... :D

JD
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

bossel hat geschrieben: Wenn Deine Aussage stimmte, würden in Singapur fast ausschließlich Ausländer hingerichtet. Halte ich für unwahrscheinlich. Nach offizieller Aussage bewegt sich die Rate der Ausländer bei ca. 1/3
What’s your point? Ich habe andere Zahle und das von einen der in Singopore lebt und auch wenn die Zahl nicht stimmt. So what? Und wenns nur ca. 140 Hinrichtungen von Auslaender sind…….
bossel hat geschrieben: AI (Jau, AI. Von wegen "nichts hört man". Vielleicht willst Du nur nix hören.)
Hahaha, AI …. Die sind ja auch sooo laut und serious…hahaha (mal davon abgesehen ob ich AI ueberhaupt ernst nehme…
Ach ja, und breite weiltweite Medienaufmerksam und Premier Brown erzuernt sich ja auch jedes mal …. Und mit immer schoen den Finger rauf, diese Oberlehrer Wie-Man-Zu-Leben-Hat”.
bossel hat geschrieben: hat dazu folgende Zahlen für 1993 bis 2003:
"Out of 174 executions recorded by Amnesty International from press reports between 1993 and 2003, the number of foreign nationals totals 93, which is more than half. Many of them are believed to have been migrant workers. They have included nationals or citizens of the following:
Malaysia, Hong Kong, Indonesia, Thailand, the Philippines, Bangladesh, India, Pakistan, Sri
Lanka, Nigeria, Ghana, the Netherlands, United Kingdom and Portugal."
Sieht auch nicht so aus, als sei darutner ein großer Anteil an Europäern oder Westlern.
Again, what’s your point?
Westler und Europaer wurden und werden in Singapore wegen Drogendelikte hingerichtet. Regelmaessig.
In China bisher der Erste in 60 Jahren. Der Unterschied ist nur, dass es diesmal das boese boese China ist.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

Capt. hat geschrieben: Den Amis kuemmert das einen Sch....dreck. Wenn denen ein Koffer verdaechtigt erscheint, brechen die ihn auf, ob Du dabei bist oder nicht.
Mein Koffer wurde in LA ohne mein Wissen aufgebrochen. Als ich ihn in Muenchen abholte war er mit einer Schnur und Klebeband zugebunden. Hoeflichkeitshalber haben die einen Zettel reingelegt.
Habe ich nicht geschrieben, dass Zollbeamte in Verdachtsfaellen jedes Recht haben den Koffer aufzubrechen (wenn sie denken da ist ne Bombe drin)? (nur Klauen duerfen sie nichts - viel Spass in Suedafrika)

BTW, ich fliege haeufig und auch international und wenn sie meinen Koffer oeffnen dann rufen sie mich. Ja, auch in den USA. (Nicht dass ich dir nicht glaube aber vielleich hilfst, wenn du mal keine Billigairlines nimmst...)

Ach ja, Wenn ein Zollbeamter mir mitteilt, die haben in meinen Koffer verbotene Substanzen gefunden und mein Koffer aufgebrochen wurde ohne meine Aufsicht,

dann Lieber Zollbeamter, "ich habe nichts damit zu tun, denn als ich den Koffer abgeschlossen hatte, waren diese Dinge nicht drin. Suchen sie den Schuldigen woanders...."

Geprueft und Signiert von Oberster Stelle
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Saiber hat geschrieben:What’s your point?
:mrgreen: Was denn? Nicht ausgeschlafen? Oder zuviel getrunken?
auch wenn die Zahl nicht stimmt. So what?
Dann ist zumindest schonmal erwiesen, wieweit man Deinen Aussagen trauen kann.
Hahaha, AI …. Die sind ja auch sooo laut und serious…hahaha
Hmm, deutet doch eher auf zuviel Alkohol, dieser Lachkrampf.
Übrigens ist AI wohl definitiv ernster zu nehmen als ein Bolzen, dem es scheißegal ist, ob die von ihm in den Raum geworfenen Zahlen stimmen, oder nicht.
Again, what’s your point?
Oje, so große Probleme, Dich für eine Sprache zu entscheiden? Du Ärmster...
Westler und Europaer wurden und werden in Singapore wegen Drogendelikte hingerichtet. Regelmaessig.
Vermutlich genauso regelmäßig, wie Deine og Zahlen zuverlässig sind. :roll:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Um mal wieder den Blick auf China zu richten:

Soweit, wie ich das mitbekommen habe, wurde der hingerichtete Engländer angeblich mit dem Versprechen nach China gelockt, ihn als Popstar groß raus zu bringen.
Es ist natürlich vielsagend, wenn man ihn - trotz zumindest vorhandener Hinweise - nicht auf seinen Geisteszustand untersucht hat :roll:
Das ist natürlich ... weshalb auch immer, Vorsatz.
Ich tippe mal darauf, das hier einfach mal ein Exempel statuiert werden sollte.
Vielleicht war man auf chinesischer Seite auch der Meinung, weil der Heingerichtete keinen "typisch britischen" Namen sowie kein mitteleuropäisches Aussehen hatte, das sich die Proteste der britischen Regierung in Grenzen halten würden.
Ich kanns nicht begründen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass, wenn er z.B. Charles Hamilton geheissen und sein Aüsseres auch zum Namen gepasst hätte, er wahrscheinlich nicht hingerichtet worden wäre.

Andererseits frage ich mich: wenn er wirklich so geistig unterbemittelt gewesen ist, wie er dann mal einfach so ne Fernreise machen kann.

Bitte, mich nicht falsch zu verstehen: Gesetz denn Fall er war mental auf der Höhe, dann kann ich das Argumentation der Chinesen nachvollziehen, dass die Todesstrafe, die ja bekanntlich Teil des chinesischen Strafrechts ist, für Chinesen und Ausländer gleichermassen zu gelten habe.
Denn: Mit welcher logischen Begründung soll ihnen klar gemacht werden, dass das Leben eines Ausländers geschont werden soll, während bei Chinesen da kein "großer Protest" los getreten wird?

Und wenn man bedenkt, dass er mit 4 Kilo Heroin erwischt wurde, wo die Todesstrafe schon beim Besitz von wenigen (ich glaube 50) Gramm verhängt wird, hält sich mein Mitleid da in argen Grenzen.

Dabei gehe ich, wie s.o. davon aus, dass der Hingerichtete im vollen Wissen, um die evtl. Konsequenzen gehandelt hat.

Wenn dem so war, dann wusste er um das mögliche Risiko und verliess sich darauf, das man ihm als "Westler" nicht zum Tode verurteilen würde.

Ums noch mal klar zu sagen: Wenn er wirklich geistig unzurechnungsfähig war, ist dieses Urteil eine Himmelschreiende Schande, selbst für chinesische Verhältnisse - wenn nicht, pech gehabbt: Hoch gepokert und verloren.
Der "Lohn" für diesen Kurierdinst, lässt da wahrscheinlich den Einen oder Anderen alles Andere vergessen.

In China wird nun mal die Todesstrafe praktiziert, obs uns gefällt oder nicht, dessen sollte man sich immer bewusst sein und sich nicht in falsche Sicherheit, ob seiner Staatsangehörigkeit etc., wiegen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

:mrgreen: :mrgreen: @ jd:
Ist das jetzt ein Witz oder gibt es solche Ganzkofferkondome tatsächlich ???
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

ingo_001 hat geschrieben:Andererseits frage ich mich: wenn er wirklich so geistig unterbemittelt gewesen ist, wie er dann mal einfach so ne Fernreise machen kann.
Es gibt ja verschiedene Stufen geistiger Probleme. Ein geistig Eingeschränkter darf sich ja auch in Normalfall frei bewegen.

In dem Fall wurde vom Gericht keine psychologische Untersuchung (weil so etwas in China vermutlich nie gemacht wird). Das die Gerichte in China im besten Fall Zweifelhaft arbeiten ist ja auch bekannt. Man denke nur daran das Chinas oberster Recht das Gesetz nur auf Rang 3 Prioritäten legt (Nach Partei und "social harmony").

Ich sehe die Frage aber woanders: wie soll die Judikative (nicht nur in China) Fälle behandeln wo Unwissende zu Drogenkurieren gemacht werden?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Taiyang
VIP
VIP

Beitrag von Taiyang »

Ni_hao hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: @ jd:
Ist das jetzt ein Witz oder gibt es solche Ganzkofferkondome tatsächlich ???
die gibt es wirklich!
Ich weiß nicht mehr wo ich die mal gesehen habe,.. ich glaube in Jakarta auf dem Flughafen, da standen überall solche riesen-PVC-Einwickelmaschinen. Und ich habe auch sehr viele gesehen, die ihre Koffer wirklich rundum eingepackt haben.
In Japan gibt es oft solche Tüten für Reisetaschen und kleine Koffer - gerade wenn die von Louis Vuitton sind oder so, damit sie nicht dreckig werden. :lol:
Antworten