Jugend in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
@@@
Neuling

Jugend in China

Beitrag von @@@ »

Also mach nächstes ein Auslandslandsjahr in China...und wollte mal so wissen wie die Jugend da so drauf ist...besonders die Jungs...
Danke schon mal im Voraus für alle Antworten :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Jugend in China

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal: Willkommen in unserem Forum.

Die Frage ist zu allgemein gestellt.
Werd konkreter.
Nutz auch mal die "SuFu" (Such Funktion) dadurch solltest Du schon einiges an Infos bekommen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Ingo hat recht. Etwas mehr Angaben wären hilfreich. Wie alt bist du? Männlich, weiblich? Welche Altersgruppe interessiert dich? Welche Region?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
@@@
Neuling

Beitrag von @@@ »

Sepp hat geschrieben:Ingo hat recht. Etwas mehr Angaben wären hilfreich. Wie alt bist du? Männlich, weiblich? Welche Altersgruppe interessiert dich? Welche Region?
Ich bin weiblich..15...und naja mich interessieren hauptsächlich so alles bis 18...
ich würd einfach gern wissen was sie so in ihrer Freizeit machen...und so
und ich weiß noch nicht in welche Region ich komme...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

@@@ hat geschrieben:Ich bin weiblich..15...und naja mich interessieren hauptsächlich so alles bis 18...
ich würd einfach gern wissen was sie so in ihrer Freizeit machen...und so
und ich weiß noch nicht in welche Region ich komme...
Folgendes gilt für die Mehrheit der männlichen Jugendlichen in der von Dir genannten Altersspanne:
Im Vergleich zu den Jugendlichen hier, sind die Jungs i.d.R. eher schüchtern.
Man kennt Discos, besucht aber eher Karaoke-Bars (K-TVs), die in etwa den gleichen Zweck erfüllen wie unsere Discos.
Da Du noch nicht weisst, wohin Du kommst, lässt sich Konkreteres leider so noch nicht sagen.
Zumal es, auch davon abhängt, wann Du wo hin kommst - ob Du im Norden oder im Süden Chinas sein wirst. Denn während die Winter im nördlichen Teil Chinas sehr kalt sind, gibts den im subtropischen Teil Chinas so nicht (bei Temperaturen um die 10 C +).

Tipp: Unbedingt die SuFu nutzen, um möglicht viele allgemeine Infos über Land und Leute zu erhalten. China ist trotz westlicher Fassade kulturell in einigen Dingen nicht mit Europa oder den USA zu vergleichen.
Besorge Dir auch einen China-Knigge, denn, gerade wenn Du länger in China sein wirst, heisst es: VORHER soviele Infos wie möglich sammeln, schon um evtl. falschen Vorstellungen über die dortigen Verhältnisse vorzubeugen.
Dazu gibts hier ETLICHE Threads, die Du lesen solltest.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

@@@ hat geschrieben:wollte mal so wissen wie die Jugend da so drauf ist...besonders die Jungs
Die chinesische Jugend ist extrem gut drauf. Besonders die Jungs, denn die gehen den Mädels gerne an die Wäsche. So wie in Deutschland. So wie in Amerika. So wie in Grönland. So wie in Papua Neuguinea.
Auch Chinesen haben zwei Beine, zwei Füße, zwei Arme, zwei Hände, einen Kopf mit Nase, Augen, Ohren, Mund und einen Körper. Letzterer sieht zwischen den Beinen....
Also genau wie bei uns!

@@@, wie ist denn die deutsche Jugend deiner Meinung nach so drauf? Beschreibe mal und ich sage dir die Unterschiede zur chinesischen Jugend.
@@@ hat geschrieben:Danke schon mal im Voraus für alle Antworten
Gern geschehen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Spiegel-Artikel: Chinas lockere Jugend
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ich wage mal zu behaupten, dass z.B. chinesische Studenten nicht so locker drauf sind, wie deutsche Studenten. ;)

Übrigens zu Deutschland:
• Die meisten erleben ihr Erstes Mal im Alter zwischen 15 und 17.
• Nur jeder achte 14-Jährige hatte bereits Sex, bei den 15-Jährigen waren es 23 Prozent, bei den 16-Jährigen 43 Prozent und bei den 17-Jährigen 69 Prozent.
-> http://www.scoolz.de/2408,das_erste_mal_sex_liebe.htm

Da sehen aber die Chinesen zwischen 15 und 17 im Spiegelartikel mit 6,9% mal "alt" und gar nicht mal so "locker" aus, denn demnach betrüge der deutsche Wert bei 15-17-jährigen um die 45%. :shock:

Royal (<- der im chinesischen Schnitt liegt)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

ingo_001 hat geschrieben:Folgendes gilt für die Mehrheit der männlichen Jugendlichen in der von Dir genannten Altersspanne:
Im Vergleich zu den Jugendlichen hier, sind die Jungs i.d.R. eher schüchtern.
Man kennt Discos, besucht aber eher Karaoke-Bars (K-TVs), die in etwa den gleichen Zweck erfüllen wie unsere Discos.
Da Du noch nicht weisst, wohin Du kommst, lässt sich Konkreteres leider so noch nicht sagen.
Hmm, mit 15-18 lässt sich das auch eher bezweifeln - falls die betreffenden Schüler in einem Internat wohnen und den Campus beispielsweise während der Woche nicht verlassen dürfen. Pack dir, @@@, einfach 'ne Packung UNO ins Gepäck und zeig den chinesischen Schülern wie man in Deutschland immer wieder gern Karten spielt - garantiert unverfänglich und eine gute Art erste Kontrakte zu knüpfen :wink:
ingo_001 hat geschrieben:Besorge Dir auch einen China-Knigge, denn, gerade wenn Du länger in China sein wirst, heisst es: VORHER soviele Infos wie möglich sammeln, schon um evtl. falschen Vorstellungen über die dortigen Verhältnisse vorzubeugen.
Wobei man die auch nicht immer für bare Münze nehmen sollte. Ich lernte vor meinem ersten China-Aufenthalt: Unter keinen Umständen die Stäbchen in den Reis stecken - nur um dann fest zu stellen, dass es fast alle um mich herum taten :shock: Und das ist auch nur ein Beispiel.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass z.B. chinesische Studenten nicht so locker drauf sind, wie deutsche Studenten.
aha, es geht also um 15-18 jährige Studenten ... :roll:
RoyalTramp hat geschrieben:Übrigens zu Deutschland:
• Die meisten erleben ihr Erstes Mal im Alter zwischen 15 und 17.
• Nur jeder achte 14-Jährige hatte bereits Sex, bei den 15-Jährigen waren es 23 Prozent, bei den 16-Jährigen 43 Prozent und bei den 17-Jährigen 69 Prozent.
-> http://www.scoolz.de/2408,das_erste_mal_sex_liebe.htm

Da sehen aber die Chinesen zwischen 15 und 17 im Spiegelartikel mit 6,9% mal "alt" und gar nicht mal so "locker" aus, denn demnach betrüge der deutsche Wert bei 15-17-jährigen um die 45%. :shock:
Wo ist denn der Spiegelartikel? Seit wann gibt es zuverlässige statistische Werte über das sexuelle Verhalten der CN Jugend?
Hast Du Dir mal überlegt, wieviel die angenommenen 6,9% gegenüber jeglicher D-Prozentzahl in Persona ausmachen? :lol: :lol:

Die "Bandbreite" der Verhaltensweise Jugendlicher in CN dürfte aufgrund der Größe, Anzahl und auch unterschiedlichster sozialer Strukturen alle Klischees bedienen! Dies gilt insbesondere für die Großstädte, in denen wir Aliens uns meistens tummeln.

Als 15 jährige Deutsche in CN wäre ich einfach einen Tick vorsichtiger als in D!
Als junges, hübsches "Alien" bist Du zu 100% im "Beuteschema" einer prozentualen Minderheit an CN-Jungs, die wie gesagt in Persona ganz schön lästig werden kann! :wink:
RoyalTramp hat geschrieben:Royal (<- der im chinesischen Schnitt liegt)
Wie alt bist Du eigentlich??? :P
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Wenn ich mich richtig erinnere, zählt RT so um die 30 Lenze.

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:Wobei man die auch nicht immer für bare Münze nehmen sollte. Ich lernte vor meinem ersten China-Aufenthalt: Unter keinen Umständen die Stäbchen in den Reis stecken - nur um dann fest zu stellen, dass es fast alle um mich herum taten :shock: Und das ist auch nur ein Beispiel.
Natürlich sind Ratgeber kein Allheil(Info)mittel. Aber allemal besser als uninformiert in irgendwelche vermeidbaren Fettnäppchen zu ttreten.
Die Gültigkeit Deies "Stäbchen"-Beispiels, kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt weder bei meiner Schwiegerfamilie noch bei meinen chinesischen Freunden beobachtet, dass die Stäbchen nach dem Essen in selbiges gerammt wurden/werden. Die Stäbchen werden brav auf den Teller gelegt :wink:
Trifft übrigens auch auf die zu, die wir hier in Berlin kennen gelernt haben.

RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

happyfuture hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Ich wage mal zu behaupten, dass z.B. chinesische Studenten nicht so locker drauf sind, wie deutsche Studenten.
aha, es geht also um 15-18 jährige Studenten ... :roll:
Nein, ich wagte einfach nur eine Behauptung aufzustellen, die sich nicht explizit auf die 15 bis 18-jährige Bevölkerungsgruppe bezog, aber doch einen Eindruck davon vermittelt, denn es ist noch nicht allzulange her, dass die 19 bis 22-jährigen chinesischen Studenten 15 bis 18 Jahre alt waren und noch weniger davon dürften innerhalb von 2 Jahren ihre Persönlichkeit um 180 Grad umgemodelt haben und jetzt die reinsten Vamps/Gigolos sein, wenn sie es vorher nicht waren. ;)

Und bitte nicht diese Diskussion wieder...

Natürlich ist die Chance größer, auf weltoffenene und moderne Boys und Girls in großen Städten zu treffen, als auf Bauerndörfern, aber ich wage nach wie vor zu bezweifeln, dass sie die Mehrheit der chinesischen Jugendlichen ausmachen, dass ich meine behaupten zu können, dass auch in großen Städten die Gefahr, an sehr unbedarfte und naive chinesische Jugendliche zu geraten, sehr reell ist und daher jeden zu einem "schonenden" Umgang auffordere.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

laogai hat geschrieben: Auch Chinesen haben zwei Beine, zwei Füße, zwei Arme, zwei Hände, einen Kopf mit Nase, Augen, Ohren, Mund und einen Körper. Letzterer sieht zwischen den Beinen....
Also genau wie bei uns!
Das war bis jetzt die beste Antwort. :lol:
.und wollte mal so wissen wie die Jugend da so drauf ist...besonders die Jungs...
:roll: :roll: :roll:
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

ingo_001 hat geschrieben:Die Gültigkeit Deies "Stäbchen"-Beispiels, kann ich nicht bestätigen. Ich habe bis jetzt weder bei meiner Schwiegerfamilie noch bei meinen chinesischen Freunden beobachtet, dass die Stäbchen nach dem Essen in selbiges gerammt wurden/werden. Die Stäbchen werden brav auf den Teller gelegt :wink:
Nach dem Essen sollte eigentlich auch nicht soviel übrig sein, in das man die Stäbchen noch rammen könnte. :mrgreen:
Antworten