Welche Gebäude sind in der Nacht schön beläuchtet?
Welche Gebäude sind in der Nacht schön beläuchtet?
Hallo,
welche Gebäude lohnen sich für einen nächtlichen Besuch, um ein schönes Foto zu machen?
Ich war schon im Olympiagelände und konnte schöne Fotos machen. Von der verbotenen Stadt sieht man ja leider nicht vviel => Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich noch ein paar schöne Fotos machen kann? Gibt es vielleicht irgendwo eine günstige Sky-Bar, von der man die Skyline von Beijing betrachten kann?
Viele Grüße
welche Gebäude lohnen sich für einen nächtlichen Besuch, um ein schönes Foto zu machen?
Ich war schon im Olympiagelände und konnte schöne Fotos machen. Von der verbotenen Stadt sieht man ja leider nicht vviel => Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich noch ein paar schöne Fotos machen kann? Gibt es vielleicht irgendwo eine günstige Sky-Bar, von der man die Skyline von Beijing betrachten kann?
Viele Grüße
Re: Welche Gebäude sind in der Nacht schön beläuchtet?
Du könntest den alten CCTV Tower im Westen der Stadt versuchen...
Trendylee, die sich fragt wo die Skyline von Beijing sein soll
Trendylee, die sich fragt wo die Skyline von Beijing sein soll
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Der Umweltschützer in mir möchte noch folgende Anmerkung machen...
Jährlich sterben tausende Vögel in Deutschland und weltweit dank beleuchteter Gebäudefasaden. Ähnlich wie Motten zur Straßenlaterne fliegen Vögel zu großen beleuchteten Flächen und fliegen dann dort ziellos umher um dann schließlich an Erschöpfung zu sterben. Besonders einzeln beleuchtete große Objekte in sonst freier Natur sind Massengräber, wie zb. beleuchtete Kühltürme an Kraftwerken.
Und dann werben noch manche Firmen mit ihrer tollen Beleuchtung, dass dabei Öko Strom verwendet wird der Umwelt zuliebe. Bitterböser Humor wie ihn keine Comedysendung im TV übertreffen kann.
Jährlich sterben tausende Vögel in Deutschland und weltweit dank beleuchteter Gebäudefasaden. Ähnlich wie Motten zur Straßenlaterne fliegen Vögel zu großen beleuchteten Flächen und fliegen dann dort ziellos umher um dann schließlich an Erschöpfung zu sterben. Besonders einzeln beleuchtete große Objekte in sonst freier Natur sind Massengräber, wie zb. beleuchtete Kühltürme an Kraftwerken.
Und dann werben noch manche Firmen mit ihrer tollen Beleuchtung, dass dabei Öko Strom verwendet wird der Umwelt zuliebe. Bitterböser Humor wie ihn keine Comedysendung im TV übertreffen kann.
quelle: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/962254/" target="_blankSo ganz genau wissen wir das auch noch nicht, trotz einer ganzen Reihe von Forschungsaktivitäten, die da laufen. Was man direkt am Turm beobachten kann ist, dass viele Tiere, wie man das ja von Nachtfaltern kennt, die um Straßenlaternen schwirren, auch immer wieder zur Lichtquelle hinfliegen. Genauso ist das bei vielen Tieren auch zu beobachten, dass also auch hier das Licht anlockend wirkt und die Tiere immer und immer wieder zum Licht anfliegen, zu den beleuchteten Stellen an der Fassade und hier quasi auch nicht von wegkommen. Die physiologischen Ursachen dafür, da kann man bisher nur spekulieren.
Wir wissen ja, dass sich die Vögel auf dem Zug sowohl an den Gestirnen als auch am Erdmagnetfeld orientieren, und zwar sind die Tiere in der Lage, mithilfe eines Pigmentes im Auge die magnetischen Feldlinien quasi zu sehen. Das können wir uns als Menschen kaum vorstellen, aber die Tiere können auf die Weise sehr gut ihren Standort bestimmen, indem sie tatsächlich die magnetischen Feldlinien quasi wahrnehmen können.
Und dieses Wahrnehmungssystem ist abhängig davon, ob und welches Licht dann auf das Auge trifft, und starkes Fremdlicht, so wie es eben von solchen Fassadenbeleuchtungen oder auch von anderen Gebäudeanstrahlungen, Sky Beamern etc., ausgeht, bringt dieses Orientierungssystem völlig durcheinander. Das mag sicherlich auch der Grund sein, warum sie dann so eine Lichtquelle nicht mehr verlassen, weil sie einfach nicht mehr wissen, wo sie sind und dann das Helle so als Art Rettungsanker wahrgenommen wird, obwohl es das tatsächlich ja dann nicht ist.
.
Hallo live aus Beijing!
Ich nutze mal diesen Faden um eine Frage los zu werden. Im Februar ist (kurz nach meiner letzten Ausreise) ja der Rohbau des Mandarin Oriental (meine ich) direkt neben dem neuen CCTV-Gebäude abgebrannt.
Jetzt sehr ich, dass diese Ruine immer noch steht und wirklich nicht sehr toll aussieht. Weiss jemand näheres, warum, wieso die immer noch in dem Zustand dort steht? Kann mir vorstellen, dass sich die oberen von CCTV auch nicht sehr freuen, die haben einen 1A-Blick...
Cheers
Ich nutze mal diesen Faden um eine Frage los zu werden. Im Februar ist (kurz nach meiner letzten Ausreise) ja der Rohbau des Mandarin Oriental (meine ich) direkt neben dem neuen CCTV-Gebäude abgebrannt.
Jetzt sehr ich, dass diese Ruine immer noch steht und wirklich nicht sehr toll aussieht. Weiss jemand näheres, warum, wieso die immer noch in dem Zustand dort steht? Kann mir vorstellen, dass sich die oberen von CCTV auch nicht sehr freuen, die haben einen 1A-Blick...
Cheers