Nebenjob in Shenyang

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
thore
Mitglied
Mitglied

Nebenjob in Shenyang

Beitrag von thore »

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und arbeite als Englischlehrer in Shenyang.

Im Juni 2009 habe ich ein sehr gutes Abitur geschrieben. Seit Juli bin ich mit der Organsiation IESGlobal in China. Ich habe ein F-Visum und bleibe ein Jahr.

An Wochentage unterrichte ich bis 17Uhr, danach habe ich frei.
Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Nebenjob. Vorzugsweise irgendwas auf Deutsch. Da sich das wahrscheinlich schwer realisieren lässt, bin ich natürlich auch an Jobs, in denen ich Englisch spreche, interessiert.

Mein Englisch ist gut, aber nicht brillant. Chinesisch spreche ich so gut wie gar nicht. Ich habe erst bei meiner Anreise vor ein paar Monaten mit dem Lernen angefangen.
Deutsch spreche ich natürlich. :) In Deutschland habe ich schon während meiner Schulzeit für verschiedene Zeitungen gearbeitet.

Ich freue mich auf eure Tips.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Thore
thore
Mitglied
Mitglied

Re: Nebenjob in Shenyang

Beitrag von thore »

Hallo,

ich habe dank eines Tips per PN einen Job gefunden.

Ich arbeite jetzt drei mal die Woche als Deutschlehrer an der einzigen, erst im Juli 09 eröffneten Deutschschule in Shenyang.

Die Bezahlung in Cash ist mies. Die Bezahlung in Erfahrung ist sicher ganz gut.
Montag geht's los.

Danke
Thore
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Was heißt "Die Bezahlung in Cash ist mies"?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
thore
Mitglied
Mitglied

Beitrag von thore »

Das bedeutet, dass die Bezahlung so mies ist, dass ich den Job doch wieder abgelehnt habe.

Ich wurde darum gebeten, drei Tage die Woche zu arbeiten. 6 Stunden insgesamt, davon 3 am Samstag. Als Lohn wurden mir 100Yuan angeboten. Bevor hier irgendwer verwirrt wirrt: 100 in der Woche, also gute 16Yuan pro Stunde.

Als ich gester Abend nochmal darüber nachgedacht habe, ist mir klar geworden, dass das nicht geht. Heute habe ich versucht mit dem Rektor der Schule ein besseres Gehalt rauszuhandeln. Leider nichts zu machen...

Für 16Kuai/Std arbeite ich definitiv nicht.

Ich bin also wieder auf der Suche. Wenn jemand einen Tipp hat, bin ich sehr dankbar!
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Ouch, das ist wenig.... gut, das wir noch nicht dahin gezogen sind...
Antworten