Zensur umgehen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Zensur umgehen

Beitrag von Chris8080 »

Hi,

für alle die Probleme mit der Zensur haben kann ich:
https://www.torproject.org" target="_blank
bzw. die vorkonfigurierte Version:
http://www.torproject.org/torbrowser/di ... _en-US.exe" target="_blank
empfehlen.

Bringt die aber schon aus D mit, das war etwas schwierig aus CN da dran zu kommen.
Nach dem Start und zweimal Identität wechseln lief alles bei mir und ich bin jetzt frei.
Auch ohne VPN, SSH Proxy o. Ä. sonst wo und andere (kostenpflichtige) Dienste.

Eine Sache aber dazu.
Ich weiß, dass viele hier (also in China) Tor verwenden, aber ist es rein rechtlich direkt illegal?
Oder ist nur der Besuch auf gewissen Websites illegal?
Ich verstehe z. B. nicht, warum wetter.com zensiert ist, wetter.de aber nicht?

Danke schon mal.
Bye, Chris
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Re: Zensur umgehen

Beitrag von Tauril »

danke dir hundertausendmal :-)

meine Verlobte ist das erstemal seit monaten wieder in facebook^^
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Cyberbird
Neuling

Beitrag von Cyberbird »

Chris8080 hat geschrieben: Ich weiß, dass viele hier (also in China) Tor verwenden, aber ist es rein rechtlich direkt illegal?
Direkt nicht, wenn du aber die Software benutzt um auf gesperrte Inhalte zuzugreifen dann ja.
Sollte dich aber wenig kümmern.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Aber auch nicht vergessen eine google-Emailadresse einzurichten und folgende Mailadresse zu notieren : [email protected]

Da viele Relay-Knoten und Verzeichnis-Server geblockt sind kann es sein, dass Tor keine Verbindung aufbauen kann, wenn man eine E-Mail an die o.a. Adresse sendet bekommt man 3 anonyme Bridges zugeschickt die man dann in Tor bzw. Vidalia eintragen muss, so bekommt man dann eine Verbindung ins Tor-Netzwerk.

"Ein anderer Weg, um öffentliche Adressen für Bridges zu finden, ist, eine E-Mail an [email protected] mit der Zeile "get bridges" zu senden."

Ansonsten ist immer noch Hotspotshield http://hotspotshield.com/" target="_blank empfehlenswert - zwar mit Werbung (wenn man Opera benutzt allerings nicht - nur unter IE - Firefox habe ich nicht getestet) aber es funzt recht gut. Habe aber gehoert, dass es inzwischen auch mancherorts nicht mehr funktionieren soll.

Um wirklich schnell und absolut ohne Great Firewall ins Internet zu kommen kommt man um einen bezahlten VPN-Dienst nicht herum. Damit laufen dann auch alle Anwendungen die nicht ueber Proxi funktionieren.

Gruss
Kero
Neuling

Beitrag von Kero »

Torproject ist aber auch extreeem lahm, oder? :(
Cyberbird
Neuling

Beitrag von Cyberbird »

Kero hat geschrieben:Torproject ist aber auch extreeem lahm, oder? :(
finde ich ehrlich gesagt nicht.
Cyberbird
Neuling

Beitrag von Cyberbird »

Guangzhou hat geschrieben:Aber auch nicht vergessen eine google-Emailadresse einzurichten und folgende Mailadresse zu notieren : [email protected]

Und warum googlemail ?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Kero hat geschrieben:Torproject ist aber auch extreeem lahm, oder? :(
Ich hatte Tor mal in Firefox integriert und fand TOR extrem langsam, es konnte Minuten dauern bis eine Seite aufbaut. Ist aber schon recht lange her.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Cyberbird hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben:Aber auch nicht vergessen eine google-Emailadresse einzurichten und folgende Mailadresse zu notieren : [email protected]
Und warum googlemail ?
Da die Antwort nur an eine Google Mailadresse geschickt wird um ein uebermaessiges Ausspionieren der Bridges zu vermeiden. Steht alles hier : https://www.torproject.org/bridges" target="_blank

Ich muss sagen, dass Tor wirklich an Geschwindigkeit zugelegt hat in den letzten Jahren - es scheinen immer mehr Leute mitzumachen. Was mir aufgefallen ist - Tor braucht einige Zeit um ein schnelles "Netz" aufzubauen - also am besten gleich mit Windows starten und im etwas Zeit geben sich zurechtzuwurschteln. Mir ist es trotzdem oft zu langsam auch ein Grund warum ich VPN nutze.

Gruss
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

Guangzhou hat geschrieben:"Ein anderer Weg, um öffentliche Adressen für Bridges zu finden, ist, eine E-Mail an [email protected] mit der Zeile "get bridges" zu senden."
Danke. Das wußte ich noch nicht. Macht mein Leben doch wieder etwas einfacher.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

bossel hat geschrieben:
Guangzhou hat geschrieben:"Ein anderer Weg, um öffentliche Adressen für Bridges zu finden, ist, eine E-Mail an [email protected] mit der Zeile "get bridges" zu senden."
Danke. Das wußte ich noch nicht. Macht mein Leben doch wieder etwas einfacher.
Gerne :) - aber wie gesagt beachten, dass du das von einer google Mailadresse machen musst - sonnst bekommst du keine Antwort - nur nochmal als Ergaenzung wenn das jemand liest und den ersten Teil ueberspringt.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mathias »

Chris8080 hat geschrieben:... Ich verstehe z. B. nicht, warum wetter.com zensiert ist, wetter.de aber nicht? ...
Das kann u.U. daran liegen, daß auf diesen "harmlosen" Seiten potentiell "böse" Inhalte von Drittanbietern (Videos, News usw.) verlinkt sind.
Guangzhou
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Guangzhou »

Mathias hat geschrieben:
Chris8080 hat geschrieben:... Ich verstehe z. B. nicht, warum wetter.com zensiert ist, wetter.de aber nicht? ...
Das kann u.U. daran liegen, daß auf diesen "harmlosen" Seiten potentiell "böse" Inhalte von Drittanbietern (Videos, News usw.) verlinkt sind.
Geht bei mir sowohl ueber DSL (2 Anbieter - China Telecom und ein anderer Anbieter) problemlos.

Gruss
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

"Ein anderer Weg, um öffentliche Adressen für Bridges zu finden, ist, eine E-Mail an [email protected] mit der Zeile "get bridges" zu senden."
Ich wollte immer schon mal ein Konto bei googlemail, jetzt hab ich es mir aus gutem Grund zugelegt und auch schon 3 bridge relays erhalten, mit der Instruktion:
>To use the above lines, go to Vidalia's Network settings page, and click "My ISP blocks connections to the Tor network". Then add each bridge address one at a time.<

Ich stehe vor der Auswahl sehr vieler verschiedener Vidalia-Seiten und wäre dankbar für
den richtigen Link zum Weitermachen.
Ist es dieselbe Vidalia-Seite in D oder in CN, falls nein, bräuchte ich nur den Link, den ich von CN aus eingeben müsste. Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich diese Vidalia-Seite immer
zuerst aufrufen muß und von dort aus dann meine relays wahlweise ausprobieren kann.
Ist es möglich, mehrere verschiedene Seiten über ein bridge relay aufzurufen oder brauche ich pro Seite immer ein extra relay ?
Sind die 3 erhaltenen relays jetzt auf "ewig" mein oder muß ich per e-mail immer wieder neue anfordern ? Ich würde auf Letzteres tippen ?
Ni_hao
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ni_hao »

Da fällt mir noch etwas ein:
Hatte schon jemals jemand Probleme, Zugang zu seinem GMX-Mail-Account aus CN zu bekommen ?
Antworten