Freunden/innen in Berlin gesucht
Freunden/innen in Berlin gesucht
Hallo zusammen,
ich lebe seit 2 Jahren in Berlin (seit 6 Jahren in Deutschland), habe an der TU studiert und wurde seit Juni von einer Firma fest angestellt. Da ich hier in Berlin wenige Freunde habe, denn viele meiner Freunde sind zurueck nach China gegangen oder arbeiten in einer anderen Stadt in Deutschland.
Ich suche ein paar Freunden/innen zum Quatschen, shoppen, ins Kino gehen, zum etwas unternehmen am Wochenende. Idealerweise mit Chinainteresse.
Ich bin weiblich und 27 Jahre alt.
ich lebe seit 2 Jahren in Berlin (seit 6 Jahren in Deutschland), habe an der TU studiert und wurde seit Juni von einer Firma fest angestellt. Da ich hier in Berlin wenige Freunde habe, denn viele meiner Freunde sind zurueck nach China gegangen oder arbeiten in einer anderen Stadt in Deutschland.
Ich suche ein paar Freunden/innen zum Quatschen, shoppen, ins Kino gehen, zum etwas unternehmen am Wochenende. Idealerweise mit Chinainteresse.
Ich bin weiblich und 27 Jahre alt.
Re: Freunden/innen in Berlin gesucht
Mädels, wenn Ihr euch nicht mit meiner Freundin befreunden wollt, dann hängt sie doch in Vollzeit bei mir ab.
Also, sie ist ne ganz liebe und umgängliche, handzahm und stubenrein. Meldet euch!
Also, sie ist ne ganz liebe und umgängliche, handzahm und stubenrein. Meldet euch!
Also gerade in B ist es ja das kleinste Problem Freunde zu finden - mach nen VHS Haekelkurs oder schliesse dich einem Turn- Badminton- Katzen- Mauese- Paddel- Ruder- oder sonstwas Verein an, an irgend etwas wirst du ja wohl Interesse haben ausser Shoppen
.
Gruss
Gruss
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hab Dir grad ne PN geschicktno1gizmo hat geschrieben:Mädels, wenn Ihr euch nicht mit meiner Freundin befreunden wollt, dann hängt sie doch in Vollzeit bei mir ab.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hi no2gizmo,
bin grad auf dem Flug, schreib dir aber morgen `ne PN, wenn ich mehr Zeit hab. Versprochen.
bin grad auf dem Flug, schreib dir aber morgen `ne PN, wenn ich mehr Zeit hab. Versprochen.
Hallo no2gizmo,
schön, dich mal wieder hier zu sehen (lesen).
Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich habe hier einen Korrekturthread für die deutsche Sprache eingerichtet. Ein bisschen hab ich dabei auch an dich gedacht, da du ja schon mal geschrieben hast, dass du dein Deutsch verbessern willst.
In der Weihnachtszeit wird es bestimmt ein bisschen schwierig werden, jemanden zu finden, der nicht total im Stress ist. Ich denke im neuen Jahr stehen die Chancen da besser. Ich werd mal sehen, ob wir das nicht irgendwie hinbekommen
.
Aus welcher Region in China kommst du denn?
Viele Grüße
Corneta.
Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich habe hier einen Korrekturthread für die deutsche Sprache eingerichtet. Ein bisschen hab ich dabei auch an dich gedacht, da du ja schon mal geschrieben hast, dass du dein Deutsch verbessern willst.
In der Weihnachtszeit wird es bestimmt ein bisschen schwierig werden, jemanden zu finden, der nicht total im Stress ist. Ich denke im neuen Jahr stehen die Chancen da besser. Ich werd mal sehen, ob wir das nicht irgendwie hinbekommen
Viele Grüße
Corneta.
Ja, mache das. Ich warte auf deine PN.Britt hat geschrieben:Hi no2gizmo,
Ja, ich habe gerade einbisschen "gegooglet" und deinen Beitrag gesehen. Ich finde, es ist sehr sinvoll und bestimmt hilfreich für Chinesen, die Deutsch verbessern wollen. Z. B. ich. Ich werde auf jeden fall deinen Beitrag weiter verfolgen.corneta hat geschrieben:Hallo no2gizmo,
In der Weihnachtszeit wird es bestimmt ein bisschen schwierig werden, jemanden zu finden, der nicht total im Stress ist. Ich denke im neuen Jahr stehen die Chancen da besser. Ich werd mal sehen, ob wir das nicht irgendwie hinbekommen.
Viele Grüße
Corneta.
Ich komme aus HangZhou, die Hauptstadt von ZheJiang Provinz. Sie ist ungefähr 200km von Shanghai entfernt. Die meisten Deutschen, die schon mal in China waren, kennen diese Stadt.
Ich wüsche dir noch eine schöne Weihnachtenzeit.
Ich hab deinen Beitrag mal in den Korrekturthread kopiert und ein paar Kleinigkeiten berichtigt. :winkno2gizmo hat geschrieben:Ich finde, es ist sehr sinvoll und bestimmt hilfreich für Chinesen, die Deutsch verbessern wollen. Z. B. ich.
Danke, das wünsch ich euch auch.no2gizmo hat geschrieben:Ich wüsche dir noch eine schöne Weihnachtenzeit.
Hast du erst in Deutschland angefangen, Weihnachten zu feiern, oder hast du das Fest schon in China gekannt bzw. gefeiert?
@ no2gizmo: So, PN ist jetzt auch draußen.
Sorry für Verspätung.
Frohe Weihnachten
Britt
Frohe Weihnachten
Britt
Danke für deine Korrektur, habe schon in den Korrekturthread gesehen.corneta hat geschrieben: Ich hab deinen Beitrag mal in den Korrekturthread kopiert und ein paar Kleinigkeiten berichtigt. :wink
Seitdem ich no1gizmo kennegelernt habe, feiere ich auch mit, bei seinen Eltern.corneta hat geschrieben: Hast du erst in Deutschland angefangen, Weihnachten zu feiern, oder hast du das Fest schon in China gekannt bzw. gefeiert?
Danke, schon beantwortet.Britt hat geschrieben:@ no2gizmo: So, PN ist jetzt auch draußen.Sorry für Verspätung.
Frohe Weihnachten
Britt