iPhone in Hongkong
iPhone in Hongkong
Hallo Zusammen,
nächste Woche fliege ich mal wieder über Hongkong nach China. Letztes Jahr habe ich mir auf dem Rückweg in Hongkong ein iPhone gekauft. Allerdings wurde ich da mehr oder weniger übers Ohr gezogen. Allerdings nur in Sachen Preis. Das iPhone war Original verpackt und funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte mein Vater ein iPhone und ich würde ihm gerne eines mitbringen.
Jetzt die Frage an euch: Kennt einer einen guten Shop der vertrauenswürdig ist?
Gibt es womöglich mittlerweile auch einen richtigen Applestore der das iPhone ohne Vertragsbindung verkauft?
Wäre echt super wenn mir einer Tipps geben könnte.
Aufenthalt habe ich ca. 7 Stunden in HK. Zeit ist also genug.
nächste Woche fliege ich mal wieder über Hongkong nach China. Letztes Jahr habe ich mir auf dem Rückweg in Hongkong ein iPhone gekauft. Allerdings wurde ich da mehr oder weniger übers Ohr gezogen. Allerdings nur in Sachen Preis. Das iPhone war Original verpackt und funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte mein Vater ein iPhone und ich würde ihm gerne eines mitbringen.
Jetzt die Frage an euch: Kennt einer einen guten Shop der vertrauenswürdig ist?
Gibt es womöglich mittlerweile auch einen richtigen Applestore der das iPhone ohne Vertragsbindung verkauft?
Wäre echt super wenn mir einer Tipps geben könnte.
Aufenthalt habe ich ca. 7 Stunden in HK. Zeit ist also genug.
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: iPhone in Hongkong
Am besten einen HK Premium Reseller ansteuern:
http://www.apple.com/hk/en/reseller/apr/list.php" target="_blank
Beim Preis wuerde ich mich am offiziellen Preis orientieren:
http://store.apple.com/hk/browse/home/s ... TM3NDczNjY" target="_blank
http://www.apple.com/hk/en/reseller/apr/list.php" target="_blank
Beim Preis wuerde ich mich am offiziellen Preis orientieren:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
War da nicht einmal die Sprache davon das IPhones nur an in HGK wohnende Bürger verkauft werden dürfen oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich wäre nämlich ( bei diesem preis) auch daran inrteressiert. Es geht ja hierbei um die aktivierung des Iphones. (legal, nicht jailbreak etc.)
Reichtum besteht vielmehr im Gebrauch als im Eigentum.
Aristoteles
Aristoteles
ueber 500 Euro fuer ein Telefon bezahlen das in der Herstellung max. 30 Euro kostet und das dann auch noch billig finden ist schon irgendwie krank...
Na das lass mal unsere Sorge sein 
Ich werds mal bei den Premium Resellern probieren und dann berichten.
Am 18./19. Dez gibts dann Infos.
Das wäre jetzt eine zu weit ausufernde Grundsatzdiskussion das im Detail zu erörtern. Fakt ist jedenfalls das zu den in unserem Lande herrschenden Preise ein wirkliches Schnäppchen ist.Guangzhou hat geschrieben:ueber 500 Euro fuer ein Telefon bezahlen das in der Herstellung max. 30 Euro kostet und das dann auch noch billig finden ist schon irgendwie krank...
Ja bitte gib mal Laut wie das ausging. Ich bin vom 01.01.2010.-05.01.2010 dort, da könnte ich auf deinen Erfahrungen bauend mich ebenfalls eindecken
Aristoteles
Aristoteles
Bitte merk dir die Adresse und die Kontaktdaten von dem Händler, bzw. lass dir von ihm seine Karte geben, falls du fündig wirst.Jules hat geschrieben:Na das lass mal unsere Sorge sein
Liberator, der nicht gerne lange sucht
Das ist DER Preis. Es gibt keine anderen Preise. Verschwende keine Zeit und kaufen zu dem Preis in jedem Fortress, Broadway, Citicall usw.jadelixx hat geschrieben:Beim Preis wuerde ich mich am offiziellen Preis orientieren:
Von den kleinen Shops rate ich eher ab.
Alles iPhone sind multilingual, inkl deutsch. Das es aber für ungeübte schwierig ist dahin zukommen lass es gleich im Laden umstellen.
iPhone im Laden sind ohne Vertrag und gehen mit jeder SIM Karte.
Denke auch daran das dein Freibetrag bei der Einreise in Deutschland €430 ist , wenn du eine der 3Gs Varianten kaufst dann kommen in D noch 19% EuSt. dazu.
1. ist es irrelevant was es in der Herstellung kostet. 2. wird es deutlich teurer sein. LCD schätze ich um die $10 , Akku um $2, Produktion $3, GPS Antenne.... dazu dann noch diverse teure BGAs usw. Nicht zu vergessen die Entwicklung, Werbung.ueber 500 Euro fuer ein Telefon bezahlen das in der Herstellung max. 30 Euro kostet und das dann auch noch billig finden ist schon irgendwie krank...
Ich zweifel aber sehr stark daran das du es für die um die €400 die es in HK kostet selber bauen kannst.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
@ jules
und ??? wie schauts ? haste infos ???wäre toll......
und ??? wie schauts ? haste infos ???wäre toll......
Aristoteles
Aristoteles
Oh ähm, hab ich doch glatt vergessen hier etwas zu schreiben.
Ist aber auch peinlich
Nachdem ich von Ningbo nach Hongkong im Flieger einen Australier kennengelernt habe, der auch ein iPhone kaufen wollte, aber weniger Aufenthalt in Hongkong hatte als ich, wollte er im Dutyfreebereich schauen ob da iPhones verkauft werden.
Da bin ich dann halt mal mit. Heißt: Durch einen Transfergang und ab in den Abflugbereich mit Dutyfreebereich. Soweit so gut.
Das iPhone gibt es da. Allerdings war es überall ausverkauft.
Dann dachte ich mir: Nagut, gehst du mal in die Stadt, da gibt's das ja.
Pustekuchen
Hätte es wissen können, war ja nicht das erste mal das ich fliege. Aus dem Abflugbereich kommt man nur in Ausnahmen ohne Flugzeug heraus.
Also saß ich 6 Stunden am Flughafen rum und hab mich geärgert.
Hab's dann wieder zuhause über eBay gekauft. 629€ für das 3Gs mit 16GB. Ohne Zollangst.
Lacht mich aus
Ist aber auch peinlich
Nachdem ich von Ningbo nach Hongkong im Flieger einen Australier kennengelernt habe, der auch ein iPhone kaufen wollte, aber weniger Aufenthalt in Hongkong hatte als ich, wollte er im Dutyfreebereich schauen ob da iPhones verkauft werden.
Da bin ich dann halt mal mit. Heißt: Durch einen Transfergang und ab in den Abflugbereich mit Dutyfreebereich. Soweit so gut.
Das iPhone gibt es da. Allerdings war es überall ausverkauft.
Dann dachte ich mir: Nagut, gehst du mal in die Stadt, da gibt's das ja.
Pustekuchen
Also saß ich 6 Stunden am Flughafen rum und hab mich geärgert.
Hab's dann wieder zuhause über eBay gekauft. 629€ für das 3Gs mit 16GB. Ohne Zollangst.
Lacht mich aus
Also ich habe eines in Kowloon in der Nathan Road bei einem Premiumseller für 5288 Hgk$ gekauft. Hat alles bestens geklappt
Im Juli werde ich mir das (Falls bereits erschienen und in hgk erhältlich und bezahlbar) das neue Iphone holen. Falls ich es nicht vergessse werde ich berichten.
Aristoteles
Aristoteles
Seit wann kann man nicht mehr aus dem Flughafen raus ?Jules hat geschrieben:Dann dachte ich mir: Nagut, gehst du mal in die Stadt, da gibt's das ja.
PustekuchenHätte es wissen können, war ja nicht das erste mal das ich fliege. Aus dem Abflugbereich kommt man nur in Ausnahmen ohne Flugzeug heraus.
Das ist mir neu ?
Man geht einfach zum Ausgang und gut ist, wer hindert einen daran ?
Ron