Chinese Pera-kun inkompatibel mit Firefox 3.5

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Chinese Pera-kun inkompatibel mit Firefox 3.5

Beitrag von Laogai »

Der Titel sagt es bereits: Wer das Add-on Chinese Perapera-kun für den Browser Firefox lieb gewonnen hat sollte Firefox nicht auf die soeben erschienene Version 3.5 umstellen! Dann ist es nämlich (hoffentlich nur zwischenzeitlich!) vorbei mit dem Onlineübersetzungstool :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Re: Chinese Pera-kun inkompatibel mit Firefox 3.5

Beitrag von Liberator »

probiers mal mit gTranslate, damit kannst du auch noch mehr Sprachen übersetzten, auch Dänisch in Hindi oder so :lol:
Und kompatibel ist es auch

Finde es aber schon schade, das Chinese Pera-kun nicht mehr funktioniert :cry:

*edit* deine Signatür übersetzt mit gTranslate:
Gewohnt, kostenlos Tarif Angst, dass die chinesische Außen-Teufel
:roll:

bei einzelnen wörtern geht es aber gut
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Jaja, was hatte ich gerade geschrieben? "Read first, write later" :(
laogai hat geschrieben:Der Titel sagt es bereits: Wer das Add-on Chinese Perapera-kun für den Browser Firefox lieb gewonnen hat sollte Firefox nicht auf die soeben erschienene Version 3.5 umstellen!
Denn ich sollte mal genau lesen, was ich da so verlinke! Es gibt nämlich bereits einen Fix für Firefox 3.5 vom Macher von Chinese Perapera-kun. Erhältlich hier.

Loser Laogai :?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Alternativ gibt es das Add-on "Zhong Wen".

Experimentell, aber bis jetzt fehlerfrei. Man muss es nicht für jedes neue Fenster extra einschalten. Es läuft nach der Installation immer mit. Dafür kann man es nicht so schnell deaktivieren, wenn die Maus-over-Funktion mal nicht erwünscht ist.

D., der auch schon regelmäßig danach gesucht hat und jetzt alle Feuerfüxe aktualisieren wird.
(Das passiert übrigens meistens in zwei Schritten: zuerst auf die neueste 3.0.x-Version und dann auf 3.5(zur Zeit 3.5.2).)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Noch eine Anleitung für die Installation von Chinese Pera-kun:

Das Add-on von der Seite, die Laogai angegeben hat, herunterladen. (Man kann es dort nicht auf Knopfdruck installieren, wie die Add-ons auf den Firefox-Seiten.)
http://perapera.wordpress.com/" target="_blank

Dann im Firefox mit "Extras - Addons" die Liste der installierten Erweiterungen aufrufen.

Das Firefox-Fenster verkleinern oder so stehen lassen und zu dem Ort umschalten, wo sich die heruntergeladene Datei "chinese perakun 1.05 (FF3.5).xpi" befindet. (Downloads, Desktop,... - Vielleicht muss dazu noch ein extra Explorer-Fenster extra aufgemacht werden.)

Diese Datei anklicken und mit gedrückter Maustaste auf das Firefox-Fenster (evtl. das verkleinerte Fenster in der Startleiste) ziehen und in die Liste "Erweiterungen" fallen lassen.

Den Neustart von Firefox zulassen.

Fertig. Die Einstellungen einer bereits installierten (inkompatiblen) Version werden übernommen. Es erscheint in der Liste. Und bei mir kommt auch das (gehasste) Symbol, mit dem man Pera-kun aktivieren muss, damit es mit dem Vorlesen anfängt.

D., Vorturner, der sich noch gar nicht für den Tipp mit der Zwischenversion bedankt hat.
Flieder
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Flieder »

Warum benutzt ihr das Add-Ons vom FF? Ich habe schon mal einige FF-AddOns für Tranlation vom Deutsch/Englisch zu Chin. probiert. Aber sie sind nicht so gut, weil die Geschwindigkeit von diesen Add-Ons normalerweise langsam sind.

Also ich benutze momentan Lingoes, das ein Wörterbuch-Appliction ist. Er ist gut und schnell. Ihr könnte mal probieren.

http://www.lingoes.net/" target="_blank
Balancepunkt zu finden ist schon schwer.
andy

Beitrag von andy »

Flieder hat geschrieben:Warum benutzt ihr das Add-Ons vom FF? Ich habe schon mal einige FF-AddOns für Tranlation vom Deutsch/Englisch zu Chin. probiert. Aber sie sind nicht so gut, weil die Geschwindigkeit von diesen Add-Ons normalerweise langsam sind.
Das kommt wohl auch auf deinen Prozessor an ob die Geschwindigkeit langsam ist oder nicht, Ich habe 14 Addons in meinem FF und merke da keinen Unterschied zu einem Addon losen Browser :wink: .

Ein Translation Addon ist nützlich wenn man mal kurz ein Wort wissen möchte, muss man einfach drauf klicken anstatt nebenher eine Software laufen zulassen, die man dann wieder öffnen muss und etc.

Als Addon ist das Einfach praktischer.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

andy hat geschrieben:Das kommt wohl auch auf deinen Prozessor an ob die Geschwindigkeit langsam ist oder nicht
Auch, aber nicht nur, ein anderer Faktor ist die Kompatibilität untereinander. Ich mußte schon Addons deaktivieren, weil sie sich irgendwomit bissen & Firefox unangenehm verlangsamten. Hyperwords hat es sogar häufiger mal geschafft, Firefox komplett abzuschießen.
peraperakun
Neuling

Beitrag von peraperakun »

Peraperakun 2.0 ist jetzt da (auch mit Deutsch).

http://forum.chinaseite.de/ftopic9742.html
Antworten