Ich fliege über den Jahreswechsel nach Shanghai und will dort einen Sprachkurs machen, um mein verrostetes Chinesisch aufzubessern. Bisher habe ich nur den Flug, werde aber wahrscheinlich 2 Wochen im Mandarin House verbringen. (Eine bessere Schule mit Fortgeschrittenenkursen habe ich bisher noch nicht gefunden, die so kurze Kurse anbietet.)
Allerdings bin ich nicht so überzeugt von den Wohnmöglichkeiten, die die Sprachschule hat. Homestay geht ja im Winter gar nicht und die Wohnheimzimmer sind mal wieder wenig Leistung für viel Geld. (3200元 für 2 Wochen
Die Frage ist, was mache ich am besten? Im Hostel kann man zwar billig wohnen, aber zum Lernen findet man sicher kaum die richtige Ruhe. Außerdem ist bestimmt alles voller Englischsprecher.
Ich brauche also ein billiges Zimmer, in dem ich einen Schreibtisch und meine (verhältnismäßige) Ruhe für Hausaufgaben habe. Und eine Klimaanlage, am besten zum Selbstregulieren (*traeum*), weil die mich nachts immer nervt. Kennt also jemand ein billiges Hotel/Hostel in Shanghai? Möglichst in der Nähe einer U-Bahnstation /oder Bus-Station zum 人民广场。 (Anfahrt max. 45 Min) Und gibt es seriöse Internetseiten, über die man gleich buchen kann? Ich fürchte nämlich, dass es über Silvester voll wird und würde gern vorbuchen. Was ist mit den Motels 168? Hat schonmal jemand hier in so einem übernachtet?
Überhaupt freue ich mich über Tipps jeder Art - z.B. wo man gute 鱼想茄子oder 松树鱼 bekommt.
Freue mich über jede Antwort!
戴安娜